Knollmeyers Mühle im Nettetal
Knollmeyers Mühle im Nettetal ist ein echter Blickfang. Die historische Wassermühle mahlt auch heute noch!

Nettetal

Klettern, radeln und wandern

Das Nettetal gehört zwar nicht mehr zu Osnabrücks Stadtgebiet, liegt aber direkt vor den Toren der Friedensstadt und ist auch mit dem Fahrrad über gut ausgeschilderte Radwege in 15 Minuten erreicht. Mehrere Wanderwege sind hier ausgeschildert und auch mit dem Fahrrad lässt sich das Tal links und rechts der Nette hervorragend erkunden.

Die Wittekindsburg wartet darauf, entdeckt zu werden und für Kinder ist das flache Gewässer der Nette an Knollmeyers Mühle ein echtes Planschparadies. Die historische Wassermühle selbst ist ebenfalls ein echter Blickfang und auch heute noch regelmäßig in Betrieb. Besuchergruppen können in Hobbymüllerkursen das hier historisches Handwerk hautnah erleben. Gleich gegenüber wartet das Gasthaus Knollmeyer mit dem großen, urigen Biergarten auf seine Gäste. Links und rechts davon bieten der Klettergarten und die Minigolf-Anlage weitere Freizeitmöglichkeiten.

Anfahrt Knollmeyers Mühle im Nettetal