Jobs in Osnabrück
Die Stelle auf einen Blick
Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristet Stelle. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 10 TVöD / A 11 NBesG Bewerbungsfrist: 5. November 2025Ihre Aufgaben
- Beantragung von Fördermitteln und Terminüberwachung der geförderten Maßnahmen. Bearbeitung von Änderungsanträgen, Aufstellung von Verwendungsnachweisen von Förderprogrammen, einschl. Berichtswesen und Mittelabruf.
- Betreuung des investiven Haushaltes für den Bereich der Fördermaßnahmen.
Ihr Profil
Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II ein abgeschlossenes Hochschulstudium in dem Studiengang Öffentliche Verwaltung oder Allgemeine Verwaltung. Des Weiteren erwarten wir:-
- Motivation und Einsatzbereitschaft
- Eine gute Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
- Informations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
- Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
- Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
- Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
- Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
- Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
- Zuschuss zum Jobticket oder zum Deutschlandticket
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Job Features
Job Category | Kaufmännische Berufe / Verwaltung |
Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...
Die Stelle auf einen Blick
Stellenumfang: Es handelt sich um zwei Teilzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16 Std./Woche an der Rückertschule und 26 Std./Woche an der Diesterwegschule. Befristung: Es handelt sich um unbefristete Stellen. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 6 TVöD Bewerbungsfrist: 5. November 2025Ihre Aufgaben
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben (u. a. Telefonanlage und Email-Verkehr, Auskünfte, Terminabsprachen, Postbearbeitung, Schriftwechsel)
- Organisation des Arbeitsablaufs im Sekretariat einer Schule; Tätigkeiten im Zusammenhang mit Teilzeit- und Vollzeitschulformen
- Schülerdatenverwaltung am EDV-System (u. a. An- und Abmeldungen, Zeugnisdruck, Serienbriefe). Austausch mit den Betrieben und anderen Schulträgern.
- Sonstige Schülerdatenverwaltung (Ausstellen von Bescheinigungen, Schriftverkehr)
- Aktenführung
- Statistiken
- Abwicklung der Haushaltsangelegenheiten und Budgetverwaltung mit einer entsprechenden Buchungssoftware
- Unterstützung bei der Inanspruchnahme von Bildung und Teilhabe – Leistungen
Ihr Profil
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung - bspw. Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) - inkl. einschlägige Berufserfahrung im Büromanagement. Des Weiteren erwarten wir:- Sichere EDV-Kenntnisse und Beherrschung der aktuellen Office-Programme (Word, Excel, Outlook; Access wünschenswert)
- Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit
- Mehrjährige fundierte sowie aktuelle berufliche Erfahrungen im Büromanagement
- Selbständigkeit
- Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Arbeitsbeginn um 7:30 Uhr
Unser Angebot
- Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
- Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
- Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
- Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
- Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
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Job Features
Job Category | Kaufmännische Berufe / Verwaltung |
Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...
Die Stelle auf einen Blick
Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann bei sich vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 11 TVöD Bewerbungsfrist: 2. November 2025Ihre Aufgaben
Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Beratung von Bürgerinnen und Bürgern in allen Fragen des Baumschutzes. Im Fokus stehen dabei Baumschutzsatzung, Naturdenkmäler und über Bebauungspläne geschützte Bäume. Bestandteil der Arbeit sind Baumschadensdiagnostik, Anleitung und Kontrolle von Großbaumpflege, Auswertung/ Beurteilung von Fachgutachten. Des Weiteren ist die fach- und rechtssichere Vorort-Einschätzung zur Verkehrssicherheit von Wäldern im Zuständigkeitsbereich der Unteren Naturschutzbehörde und Bäumen wesentlicher Bestandteil der Arbeit. In Verbindung mit Fragestellungen des Baumschutzes sind des Weiteren- fachliche Stellungnahmen und Begründungen anzufertigen
- Befreiungen und Genehmigungen vorzubereiten
- Anhörungen, Ordnungswidrigkeitsverfahren und Verfahrensprüfung in enger Zusammenarbeit mit einer Verwaltungskraft durchzuführen
- Ersatzmaßnahmen abzunehmen und zu kontrollieren und
- ein Kataster für Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen (GIS) zu führen.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Landschaftsentwicklung, Landschaftsökologie, Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Garten- und Landschaftsbau, Arboristik, Forstwissenschaften, Waldökologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung im Sinne des Aufgabengebietes. Des Weiteren erwarten wir:- Fachkenntnisse und Berufserfahrung in Arboristik
- Selbstständigkeit
- (Eigen-)initiative und Verantwortungsbereitschaft
- Informations- und Kommunikationsfähigkeit
- Entscheidungs-, Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Sicherer Umgang mit Geografischen Informationssystemen (GIS)
- Bereitschaft zu Außendiensten (Führerschein Klasse B)
Unser Angebot
- Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
- Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
- Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
- Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Homeoffice
- Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
- Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
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Job Features
Job Category | Sonstige |
Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...
Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!
Aufgaben
- Für unsere Abteilung Verpackung suchen wir ab sofort eine studentische Unterstützung. Die Stelle bietet eine spannende Möglichkeit praktische Erfahrungen in der Fleischindustrie zu sammeln.
- Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten in der Verpackung feiner Fleisch- und Wurstwaren
- Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards
- Die regelmäßige Arbeitszeit ist flexibel und sowohl in Früh- als auch in Spätschicht möglich
Das bieten wir Ihnen...
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG Wurst- und Schinkenmanufaktur Herrn Silas Klockenbrink +49 541 12 18 145 s.klockenbrink@bedford.deJetzt bewerben
Job Features
Job Category | Agrar & Food |
Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben
Die Stellen auf einen Blick
Ihre Aufgaben
- Durchführung der Kehr- und Winterdienstfahrten gemäß den zugeteilten Touren und Aufträgen
- Erfassung der durchgeführten Arbeiten der jeweiligen Tour / des Auftrags in das jeweils aktuelle System der Leistungserfassung
- Erfassung von Reinigungsausfällen (z.B. bedingt durch Baustellen) in das jeweils aktuelle System
- Überprüfung (Sichtkontrolle) des zugeteilten Fahrzeugs vor Fahrtbeginn sowie Reinigung / Pflege des Fahrzeugs nach Gebrauch
- Durchführung von händischen Reinigungsarbeiten vorgegebener Flächen und Objekte, z.B. im Wochenenddienst oder im sonstigen Bedarfsfall
- Tätigkeiten im Winterdienst inkl. Teilnahme an der Rufbereitschaft auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen nach Dienstplan
- Einsatz am Wochenende und an Feiertagen
- Einsatz bei Sonderveranstaltungen auch außerhalb der Regelarbeitszeit
Ihr Profil
Sie verfügen über den Führerschein Klasse C/CE. Des Weiteren erwarten wir:- Erfahrung im Führen von Kehrmaschinen, LKW und/oder weiteren Großfahrzeugen ist wünschenswert
- Selbständiges Arbeiten
- Flexibilität im Führen unterschiedlicher Fahrzeugtypen
- Verantwortliche Arbeitserledigung
- Arbeitssorgfalt
- Einsatzbereitschaft
Unser Angebot
- Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
- Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
- Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
- Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
- Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
- Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
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Job Features
Job Category | Sonstige |
Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...
Die Stelle auf einen Blick
Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 9c TVöD / A 10 NBesG Bewerbungsfrist: 5. November 2025Ihre Aufgaben
- Entscheidung in besonders gelagerten Einzelfällen unter Berücksichtigung von Rechtsprechung und zwischenstaatlichen Vereinbarungen
- Fertigen von ausländerrechtlichen Verfügungen
- Stellungnahmen in Rechtsschutzverfahren
- Fertigen von Ausweisungsverfügungen
- Entscheidung und Durchführung von aufenthaltsbeendenden Maßnahmen
Ihr Profil
Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Öffentliche Verwaltung, Allgemeine Verwaltung oder der Rechtswissenschaften. Des Weiteren erwarten wir:- Umfassende verwaltungsrechtliche Kenntnisse
- Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Glaubwürdigkeit und Integrität
- Belastbarkeit/Leistungsfähigkeit
- Verhandlungsfähigkeit
- Grundkenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert
Unser Angebot
- Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
- Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
- Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
- Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
- Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
- Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
- Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
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Job Features
Job Category | Kaufmännische Berufe / Verwaltung |
Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...
Die Stelle auf einen Blick
Stellenumfang: Es handelt sich um eine Stelle in Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: Die rechtsverbindliche Umsetzung und der Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens erfolgt voraussichtlich erst im Dezember 2025. Stellenwert: EG 10 TVöD / A 11 NBesG Bewerbungsfrist: 7. November 2025Ihre Aufgaben
- Teamleitung im Team Zentrale Aufgaben - Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht - Personalangelegenheiten im Team - Konzeptionelle Weiterentwicklung der Aufgabenbereiche - Steuerung und Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb des Teams
- Ansprechperson für die Schulsachbearbeiterinnen und Schulsachbearbeiter in den Schulsekretariaten
- Finanzmanagement im Fachbereich Bildung, Schule und Sport - Begleitung der Haushaltsplanung, der Budgetbewirtschaftung und des Finanzcontrollings - Budgetierungsgrundsätze für Lehr- und Lernmittel in Schulen
- Unterstützung im Bereich des Fördermanagements im Fachbereich
- Personalmanagement im Fachbereich - Zusammenfassung von Stellenbedarfen - Begleitung von bewertungsrechtlichen Fragestellungen
- Vertragsmanagement im Fachbereich
Ihr Profil
Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Öffentliche Verwaltung oder Allgemeine Verwaltung. Des Weiteren erwarten wir:- Selbständige Arbeitsweise geprägt von einem hohen Maß an Eigeninitiative
- Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit
- Informations- und Kommunikationsfähigkeit
- Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
- Analytisches Denken und Handeln/ Strukturierungskompetenz
- Ziel- und ergebnisorientierte Steuerung
- EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme, SAP)
Unser Angebot
- Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
- Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
- Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
- Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
- Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
- Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
- Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
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Job Features
Job Category | Kaufmännische Berufe / Verwaltung |
Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...
Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!
Aufgaben
- Für unsere Abteilung Wurstproduktion suchen wir ab sofort eine studentische Unterstützung. Die Stelle ist befristet bis zum Jahresende und bietet eine spannende Möglichkeit praktische Erfahrungen in der Fleischindustrie zu sammeln.
- Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten in der handwerklichen Herstellung feiner Fleisch- und Wurstwaren
- Unterstützung bei der Herstellung und Verpackung von Wurstprodukten im Feucht- & Nassbereich
- Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards
- Die regelmäßige Arbeitszeit ist von 06:00-10:00 Uhr
Das bieten wir Ihnen...
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG Wurst- und Schinkenmanufaktur Herrn Silas Klockenbrink +49 541 12 18 145 s.klockenbrink@bedford.deJetzt bewerben
Job Features
Job Category | Agrar & Food |
Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben
Die Stelle auf einen Blick
Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Die Tätigkeit ist für zwei Jahre befristet. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 12 TVöD Bewerbungsfrist: 2. November 2025Ihre Aufgaben
- Modernisierung und Ausbau einer vorhandenen Meldekabelinfrastruktur zur Anschaltung der vorhandenen Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet mit dem Ziel: Verstetigung des Verkehrs, ÖPNV Beschleunigung und Erhöhung der Effizienz in Bezug auf die gleichmäßige Auslastung zur Verfügung stehender Verkehrsräume
- Mitwirkung bei der interdisziplinären Planung des städtischen Verkehrsraumes
- Öffentlichkeits- und Gremienarbeit
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Fachgebiet, vorzugsweise in den Bereichen Technische Informatik, Informations- und Systemtechnik, Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik sowie über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung. Alternativ verfügen Sie über eine einschlägige, abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung, vorzugsweise als Elektroniker (m/w/d) und können eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Fachgebieten Betriebstechnik, Informations- und Systemtechnik oder Kommunikationstechnik vorweisen. Des Weiteren erwarten wir:- Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Lichtsignaltechnik und Verkehrssteuerung
- Kenntnisse in den Bereichen Datenkommunikation und Schnittstellen
- Eigeninitiative, Motivation
- Innovationsfähigkeit, Lernbereitschaft
- Selbständiges und vorrausschauendes Arbeiten, analytisches Denkvermögen sowie Denk- und Urteilsfähigkeit
- Koordinierungs-, Kooperations- und Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
- Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
- Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
- Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
- Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
- Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie Zusatzversorgung (VBL)
- Jahressonderzahlung und eine Leistungsorientierte Bezahlung
- Zuschuss zum Jobticket oder zum Deutschlandticket
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Job Features
Job Category | Handwerk / Installation / Montage, Sonstige |
Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...
Werkstudent:in (m/w/d)
(10–20 Stunden/Woche)
Deine Aufgaben: Du unterstützt unser Team insbesondere in den Handlungsfeldern:
- Nachhaltigkeitsmanagement und ESG - Begleitung interner Maßnahmenumsetzung für die WFO, Unterstützung bei der Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten für die Unternehmen und Netzwerkarbeit.
- Ansiedlung & Unternehmensservice – aktive Mitarbeit an Projekten zur Ansiedlung und Unternehmensbetreuung, inklusive Recherchen, Datenpflege und der inhaltlichen Vorbereitung von Standortinformationen.
- Allgemeine Unterstützung – z. B. bei Veranstaltungsorganisation, Netzwerkarbeit, Datenaufbereitung, Präsentationen und der internen Ablageorganisation.
- Du bist immatrikulierte:r Student:in in einem wirtschaftsnahen Studiengang (z. BWL, VWL, Wirtschaftsgeographie, Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftsrecht o. Ä.)
- Du interessierst Dich für regionale Wirtschaftsthemen und nachhaltige Entwicklung
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig
- Du hast gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
- Du hast Lust, Dich aktiv in ein engagiertes Team einzubringen
- Einblicke in die spannende Arbeit der kommunalen Wirtschaftsförderung
- Vielfältige Aufgaben in einem motivierten, interdisziplinären Team
- Einen Arbeitsplatz im Herzen Osnabrücks
- Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit dem Studium vereinbaren lassen
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (Tarifvertrag öffentlicher Dienst)
- Einen Arbeitgeber, der als familienfreundlich zertifiziert ist
Job Features
Job Category | Studierendenjob |
Als zentrale Anlauf- und Servicestelle der Wirtschaft berät und unterstützt die WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH Unternehmen, Start-ups und Investoren bei der Realisierung ihrer Anliegen, I...
Deine Motivation :
- Du begegnest Menschen mit geistigen, körperlichen und/ oder psychischen Behinderungen oder Erkrankungen, deren Angehörigen und weiteren Bezugspersonen, mit Respekt und Wertschätzung.
- Deine Flexibilität und Eigenverantwortung tragen maßgelblich dazu bei, dass du dich bei deiner Arbeit und in deinem Team entfaltest. Hierbei setzt du dein Kommunikationsgeschick und dein Organisationsvermögen ein.
Deine Kompetenzen:
- Berufliche Qualifikation in der Assistenz Wohnen und Leben: Heilerziehungspfleger (w/m/d), Erzieher (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d), Pflegefachmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufliche Qualifikation in der psychiatrischen häuslichen Krankenpflege: Pflegefachmann (w/m/d) möglichst mit Psychiatrie-Erfahrung
Deine Aufgaben:
- Du assistierst professionell deinen Kunden in ihrem individuellen Wohnumfeld und bist bereit, unterschiedliche Dienstzeiten zu übernehmen.
- Hierbei planst und ermöglichst du ihnen wertvolle Unterstützung bei ihrer Tagesstrukturierung und Alltagsgestaltung und begleitest sie durch Krisensituationen.
- Dir gehen die notwendige Planung und Ausführung der fachlichen Dokumentation leicht von der Hand.
Deine Mitarbeit ist uns viel wert:
Diese Stelle ist in der TVDN- Entgeltgruppe E8 plus eventuelle tarifliche Zulagen eingruppiert. Schau dir hierzu gerne unseren Tarifvertrag an: https://www.ddniedersachsen.de/assets/contract/tv-dn-i.d.f.-des--11.-anderungstarifvertrags.pdf Genieße außerdem weitere attraktive Vorteile, die zu dir passen: https://www.os-hho.de/mitarbeiten/benefitsDeine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?
Erfahre mehr über sie in unserem HHO-Karriere-Blog (https://os-hho.de/blog). Hier gelangst du direkt zu den Angeboten: https://www.os-hho.de/angebote/angebote-fuer-erwachsene/assistenz-wohnen-leben und https://www.os-hho.de/angebote/angebote-fuer-erwachsene/psychiatrische-haeusliche-krankenpflegeDu willst mitgestalten! Dann gleich bewerben:
Fragen zur Stelle:
Lisa Gödecker Tel. 0151 18032876 Birgit Theilmann Tel. 0152 08972657 Fragen zur Bewerbung: Team-Bewerbermanagement, Tel. 0541 / 99 91 - 288 Bewerbungsadresse: per unten stehendem Formular oder per E-Mail an bewerbermanagement@os-hho.de (Heilpädagogische Hilfe Osnabrück, Industriestr. 17, 49082 Osnabrück) Wir achten und wertschätzen, dass unsere Mitarbeitenden verschieden sind. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung. Die Identifikation mit unserem christlichen Leitbild wird vorausgesetzt.Job Features
Job Category | Medizinische Berufe, Sozialwirtschaft |
Ein Hoch auf das Miteinander.
Die Stelle auf einen Blick
Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 9b TVöD Bewerbungsfrist: 26. Oktober 2025Ihre Aufgaben
- Personaleinteilung für den täglichen Arbeits- und Wartungsdienst sowie Organisation des Bereitschaftsdienstes; stellvertretende Betriebsleitung in der VS-Technik mit koordinierender Funktion im operativen Tagesbetrieb
- Selbstständige Durchführung von Programmänderungen bzw. -modifikationen an komplexer mikroprozessorgesteuerter Leittechnik in Rechneranlagen sowie Datenpflege im System Sitraffic Scala
- Modernisierung und Instandhaltung, Versorgung und Fehlersuche an Steuergeräten von Relaistechnik bis hin zu verkehrsabhängigen mikroprozessorgesteuerten Steuergeräten (z.B. Siemens C800V, C 900, sX)
- Überprüfung, Koordinierung und Bearbeitung von Verbindungen und Meldungen der Steuergeräte zum VSR über BEFA 15 und Canto, Aufbau eines Dokumentationsnetzes über städtische Fernmeldeverbindungenprüfung
- Pflege von Bestands- und Wartungsunterlagen über Datenbanken
- Erfassung und Verwaltung von Materiallieferungen am Außen- und Lagerstandort
- Rufbereitschaft und Störungsdienst auch außerhalb der normalen Arbeitszeit
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Verkehrstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung im Sinne des Aufgabenprofils. Des Weiteren erwarten wir:- Einen sichereren Umgang mit moderner Messtechnik, Netzwerktechnik sowie der Programmierung und Konfiguration von Steuerungs- und Überwachungssystemen
- Erfahrung in der Fehlerdiagnose und Instandhaltung komplexer technischer Anlagen
- Hohes technisches Verständnis gepaart mit sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
- Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, technische Dokumentationen zu erstellen und umzusetzen
- Informations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeiten in Bezug auf Arbeitsplanung, -organisation und -delegation
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot
- Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
- Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
- Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
- Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
- Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
- Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
- Zuschuss zum Jobticket oder zum Deutschlandticket
Kontakt bei Fragen
Online-Bewerbung
Job Features
Job Category | Handwerk / Installation / Montage |
Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...
Wir über uns
Das tun wir
MUUUH! Next ermöglicht Unternehmen digitale Interaktionen mit innovativen Technologien zu gestalten und zu betreiben. Wir sind nutzerzentrierte Technologiefans mit Leidenschaft und empathische Kommunikationsprofis. Unsere Leistungen kombinieren diese beiden Stärken. So profitieren unsere Softwareprojekte von unseren Operations: Zum Beispiel durch das Training von KI nach dem Go Live eines Bots. In den Digital Dialog Operations übernehmen wir für unsere Kunden Chat und Community Management und heben diese Projekte mittels individuellen Software Development auf das nächste Level.Deine Aufgaben
Im Operations Team der Unit MUUUH! Next unterstützt du unsere Kundschaft im Chat und Community Management:- Du arbeitest in interessanten und abwechslungsreichen Projekten für herausragende Kund:innen, für die wir unser Bestes geben
- Du führst Sales- und Servicechats auf Websites und Apps durch
- Du moderierst Beiträge auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und Foren
- Du beantwortest Kundenanfragen per privater Nachricht, Kommentar oder Beitrag
- Du überwachst Monitoringergebnisse und wertest diese aus
Dein Profil
- Du hast Spaß am schriftlichen Kundenkontakt und bereits erste Berufserfahrungen im Kundenservice
- Du bist kommunikativ und hast eine hohe Affinität und Begeisterung für Digitales
- Du hast eine gute Rechtschreibung und Spaß an wechselnden Tonalitäten
- Du bist offen für Neues, freundlich und hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
- Du kannst für die Einarbeitung vor Ort sein und im Anschluss min. zwei Mal pro Monat
Dein MUUUH! Erlebnis
- Dich erwartet ein wertschätzendes Umfeld sowie eine offene und gelebte Feedbackkultur
- Selbstverständlich bei uns ist ein moderner Apple Arbeitsplatz und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten
- Unser sensationelles Hageloft mit allen Office-Annehmlichkeiten wie höhenverstellbaren Schreibtischen, frischem Obst, Müsli, Süßem, exzellentem Kaffee und einem niemals leer werdenden Getränkekühlschrank
- Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen
- Nutze unsere exklusiven Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle
- 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Job-Bike und Deutschlandticket
Fragen?
Dann wende dich gerne an Linda Seifert unter 0541 33034 106 oder karriere@muuuh.de. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - direkt hier!Job Features
Job Category | IT |
Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, Kreation und in der operativen Umsetzung.
Wir über uns
Deine Aufgaben
Für unsere Mission "building customer-centric companies" suchen wir smarte Consultative Seller, die Beratung, Projektmanagement, Lösungsentwicklung und natürlich ganz viel Kommunikation mit unseren Kunden verbinden. Statt Kaltakquise setzt du bei uns auf fundierte Bedarfsanalysen, enge Abstimmung mit unseren Expertenteams und die Entwicklung passgenauer Angebote.- Du betreust nach intensiver Einarbeitung erste eigene Kundenaccounts und führst diese eigenständig.
- Du bearbeitest Kundenanfragen potenzieller Neukunden und bist erste:r Ansprechpartner:in für deine Accounts.
- Du ermittelst die Bedarfe deiner Kunden und erstellst zusammen mit unserer Delivery maßgeschneiderte Lösungen aus unserem Leistungsportfolio.
- Du begleitest den gesamten Ausschreibungsprozess von der Erstellung der Angebotsunterlagen bis zur finalen Präsentation beim Kunden.
- Du bereitest Kundentermine vor, führst diese durch und erstellst Präsentationen für Pitches, Webinare, Workshops sowie die interne Kommunikation.
Dein Profil
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Business Management, Wirtschaftspsychologie, Wirtschafsinformatik, International Management o. ä.) oder hast eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen Sales und Account Management.
- Du verfügst über ein hohes Maß an Genauigkeit, Eigeninitiative mit Hands-on-Mentalität und betriebswissenschaftlichem Denken.
- Du brennst für die digitale Themen und KI-Lösungen und hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen in der Kundenkommunikation.
- Du bist ein Teamplayer und kommunizierst sicher auf Deutsch und auf Englisch.
Dein MUUUH! Erlebnis
- Ein dynamisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien, einer kollaborativen Unternehmenskultur und viel Gestaltungsspielraum.
- Eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Platz für deine mutigen, unbequemen und herausragenden Ideen.
- Eine offene und gelebte Feedbackkultur sowie regelmäßige Strategiegespräche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen.
- Exklusive Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle.
- Zuschuss zu deinem JobBike & JobTicket.
- Zusätzlich gibt es: 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge.
Dein Arbeitsort
Arbeiten in einer einzigartigen Atmosphäre? Kannst du haben! Im Hageloft erwarten dich moderne Open-Space-Arbeitswelten im industriellen Stil, Lab-Räume verschiedener Themenwelten und Inneneinrichtungen für kreativen Austausch, eine herausragende Kaffeebar und vieles mehr. Selbstverständlich bei uns sind ein moderner Apple Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte sowie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Du solltest an zwei bis drei Tagen in der Woche vor Ort in Osnabrück sein.Fragen?
Dann wende dich gern an Marina Hoppe unter 0541 33034-555 oder karriere@muuuh.de. Lust mit uns MUUUH!mente zu gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - direkt hier!Job Features
Job Category | IT, Kaufmännische Berufe / Verwaltung |
Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, Kreation und in der operativen Umsetzung.
Wir über uns
Das tun wir
MUUUH! Dialogue ist der verlängerte Arm für Auftraggeber, wenn es um einen hochwertig geführten Kundenkontakt geht. In unserem Team entwickeln wir Manufaktur-Dialoglösungen und setzen diese in eine einzigartige Kunden- und Interessentenansprache um. Ob im Sales oder im Service, bei der Begleitung von Kampagnen oder der Umsetzung von Multichannel-Lösungen: Mit MUUUH! Dialogue wird der direkte Schritt zum Kunden oder Interessenten zu einem besonderen Erlebnis!Deine Aufgaben
Du arbeitest im Team Dialogue und unterstützt unsere Kundschaft bei verschiedenen Projekten durch hochwertig geführten Kundenkontakt.- Du führst einzigartige Kunden- und Interessentenansprachen durch, um neue Kund:innen im B2B und B2C Umfeld zu gewinnen.
- Du stimmst Termine mit Entscheidungsträger:innen ab und erprobst verschiedene Telefonie Ansätze.
- Du unterstützt unsere Kundschaft im Kundenservice und berätst zu komplexen Produkten und Dienstleistungen.
- Du analysierst Kundenkontakte zur bestmöglichen Potentialausschöpfung und leitest Optimierungsvorschläge zu Prozessen und Dienstleistungen ab.
- Dein Ziel ist es, im Auftrag unserer Kundschaft sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden zu gewinnen, zu beraten und langfristige Bindungen aufzubauen.
Dein Profil
- Du hast Spaß am Kundenkontakt und Vertrieb ist deine Leidenschaft
- Du bringst Erfahrungen im Vertriebsumfeld mit, bestenfalls im B2B Bereich
- Du bist kommunikationsfreudig und zeichnest dich durch Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit aus
- Du hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, bist kundenorientiert und empathisch
Dein MUUUH! Erlebnis
- Ein wertschätzendes Umfeld, eigenverantwortliches Arbeiten und individuelle Weiterentwicklung deiner Kommunikationsskills
- Du hast die Möglichkeit die Hälfte deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten
- Unser sensationelles Hageloft mit allen Office-Annehmlichkeiten wie höhenverstellbaren Schreibtischen, frischem Obst, Müsli, Süßem, exzellentem Kaffee und einem niemals leer werdenden Getränkekühlschrank
- Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen
- Ein exklusives Sportangebot mit Fitnessstudio, Sportkursen und Sporthalle
- Zuschuss zu deinem JobBike & JobTicket
- Zusätzlich gibt es: 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge
Fragen?
Dann wende dich gerne an Linda Seifert unter 0541 33034 106 oder karriere@muuuh.de. Lust mit uns neue MUUUH!mente zu gestalten?Job Features
Job Category | Kaufmännische Berufe / Verwaltung, PR / Marketing / Redaktion |
Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, Kreation und in der operativen Umsetzung.