Jobs in Osnabrück

IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Osnabrück Stadt
vor 1 Woche veröffentlicht
Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt die Interessen von rund  66 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Berater Fachkräfteeinwanderung (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie analysieren, erstellen und vermitteln Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen und Anforderungen an die Anerkennung ausländischer Qualifikationen
  • Sie übernehmen die Fachliche Beratung von Unternehmen zur Fachkräfteeinwanderung aus Drittstaaten
  • Sie entwickeln und führen Informations- und Netzwerkveranstaltungen durch
  • Sie arbeiten mit internen und externen Akteuren zusammen, wie z.B. Anerkennungsberatung, Arbeitsverwaltung, Verbänden, Bildungsträgern und weiteren Partnern
  • Sie entwickeln neue Serviceangebote zur Fachkräftegewinnung und -bindung
  • Sie unterstützen die IHK-Geschäftsführung und andere Abteilungen, z. B. bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen und Erstellung von politischen Positionen
  • Sie erstellen Texte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unserer IHK
  • Sie pflegen die Social Media Inhalte auf unseren Kanälen und produzieren Content, insbesondere Bild-, Text- und Videoinhalte
 

Das bringen Sie mit:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Politik-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
  • Interesse an interkulturellen politischen und wirtschaftlichen Themen sowie Kenntnisse zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der Fachkräfteeinwanderung
  • Hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz, kundenorientiertes und sicheres Auftreten
  • Freude am Erstellen von Texten sowie ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb unseres IHK-Bezirks

Freuen Sie sich auf:

  • Flexibilität: Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche.
  • Familienfreundlichkeit: Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber schaffen wir insgesamt optimale Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Sicherheit: Genießen Sie die Sicherheit eines öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers und eine unbefristete Festanstellung.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Wir stehen für Aus- und Weiterbildung. Davon profitieren auch Sie!
  • Spannung und Abwechslung: Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, das nicht nur gemeinsam arbeitet, sondern auch gemeinsam lacht – bei Events, im Büroalltag oder in der Freizeit.
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Mit dem Hansefit-Sportprogramm, ergonomischen Arbeitsplätzen, Gesundheitstagen und weiteren Angeboten fördern wir Ihr Wohlbefinden.
  • Standort: Arbeiten Sie mitten in der Osnabrücker Innenstadt – bei einem etablierten und zukunftsorientierten Arbeitgeber.
  • Attraktive Vergütung: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Zusatzleistungen.
  Ihr Ansprechpartnerin ist Karolina Gajecka, Tel. 0541 353-514.

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die IHK ist Dienstleister und Interessenvertreter von rund 61.000 gewerblich tätigen Unternehmen in der Region.

Ein HHoch auf das Miteinander! Du schaffst Einkaufserlebnisse. Dein Einsatz? Absolut inklusiv, denn berufliche und soziale Integration stehen bei uns in der OSNA-Integ an erster Stelle!   Arbeitsort:             nahkauf Lebensmittelmarkt, Hauptstraße 53, 49205 Hasbergen Stundenumfang:   37,5 Stunden Einstiegsdatum:    nächstmöglicher Termin Befristung:             zunächst befristet für ein Jahr Bewerbungsfrist:    21.09.2025    

Deine Motivation und Kompetenzen:

  • Du siehst die Vorzüge einer Mitarbeit in unserem Inklusionsunternehmen und setzt dich mit Leidenschaft in unserem Lebensmittelmarkt ein.
  • Du überzeugst im Umgang mit KollegInnen und KundInnen und setzt deine Kommunikationsfähigkeit, dein Teamgespür und dein Organisationsvermögen ein.
  • Du verfügst über Branchen- und Sortimentskenntnisse und hast Erfahrung in der Warenwirtschaft/ Lagerhaltung.
  • Du verfügst über Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel als Marktmitarbeiter oder stellv. Marktleitung.
  • Berufliche Qualifikation: abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmitteleinzelhandel.
 

Deine Aufgaben:

  • Du bist bereit als Schichtleitung alle anfallenden Aufgaben im Markt zu übernehmen.
  • Hierzu zählen zum Beispiel Kundenberatung, Kassiervorgänge, MHD-Kontrolle, Tagesstart und Schließdienst.
  • Du bist verantwortlich für eine ansprechende Präsentation unserer Waren und deren Verräumung.

Deine Benefits bei uns

Deine Mitarbeit ist uns viel wert. Neben einem tollen Betriebsklima bieten wir dir eine faire Vergütung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten ... Erfahre mehr in einem persönlichen Gespräch!  

Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?

Erfahre mehr über sie in unserem HHO-Karriere-Blog (https://os-hho.de/blog). Hier gelangst du direkt zu unserem nahkauf Lebensmittelmarkt : https://www.os-hho.de/angebote/produkte-und-erlebnisorte/nahkauf-lebensmittelmarkt  

Du willst mitgestalten! Dann gleich bewerben:

Fragen zur Stelle:           Tina Bolz, Tel. 0151 / 18032806 Fragen zur Bewerbung: Team-Bewerbermanagement, Tel. 0541 / 99 91 - 288 Bewerbungsadresse:     per unten stehendem Formular oder per E-Mail an bewerbermanagement@os-hho.de (Heilpädagogische Hilfe Osnabrück, Industriestr. 17, 49082 Osnabrück) Wir achten und wertschätzen, dass unsere Mitarbeitenden verschieden sind. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung. Die Identifikation mit unserem christlichen Leitbild wird vorausgesetzt.  
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Job Features

Job CategorySonstige

Ein Hoch auf das Miteinander.

Bedford GmbH + Co. KG
Osnabrück Stadt
vor 3 Wochen veröffentlicht

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

  "Delikat essen – Tradition trifft Geschmack!"   Werde Teil unseres Teams bei Bedford – der Wurst- und Schinkenmanufaktur aus Osnabrück! Als modernes Familienunternehmen sind wir nicht nur führend in der handwerklichen Herstellung von Premium-Wurst und -Schinken, sondern auch ein attraktiver Arbeitsgeber für über 350 engagierte Mitarbeiter. Hier bei Bedford verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und einer großen Portion Liebe zum Detail. Wir suchen Menschen, die unsere Werte – Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness – teilen und gemeinsam mit uns die hohe Kunst des guten Geschmacks weiterführen möchten. Egal, ob du Erfahrung in der Lebensmittelbranche hast oder neu in diesem Bereich bist, bei uns findest du spannende Herausforderungen, ein tolles Team und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Lass uns gemeinsam die Tradition von Piet Mutsaers fortsetzen, der von Anfang an auf höchste Qualität gesetzt hat. Wir freuen uns auf dich!

Initiativ

  • Erstellen einer aussagekräftigen Bewerbungsmappe
  • Erstellen eines Anschreibens
  • Auswahl geeigneter Unternehmen
  • Recherche über das Unternehmen und die Stelle
  • Versenden der Bewerbungsunterlagen
 

Das bieten wir Ihnen...

  • angemessene Vergütung
  • flexible Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto
  • zahlreiche finanzielle Benefits (Tankgutscheine, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, Fahrrad Leasing, betriebliche Sozialberatung)
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • ...
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Herrn Silas Klockenbrink +49 541 12 18 145 s.klockenbrink@bedford.de  

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Job Features

Job CategoryAgrar & Food

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Bedford GmbH + Co. KG
Osnabrück Stadt
vor 3 Wochen veröffentlicht

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

  "Delikat essen – Tradition trifft Geschmack!"   Werde Teil unseres Teams bei Bedford – der Wurst- und Schinkenmanufaktur aus Osnabrück! Als modernes Familienunternehmen sind wir nicht nur führend in der handwerklichen Herstellung von Premium-Wurst und -Schinken, sondern auch ein attraktiver Arbeitsgeber für über 350 engagierte Mitarbeiter. Hier bei Bedford verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und einer großen Portion Liebe zum Detail. Wir suchen Menschen, die unsere Werte – Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness – teilen und gemeinsam mit uns die hohe Kunst des guten Geschmacks weiterführen möchten. Egal, ob du Erfahrung in der Lebensmittelbranche hast oder neu in diesem Bereich bist, bei uns findest du spannende Herausforderungen, ein tolles Team und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Lass uns gemeinsam die Tradition von Piet Mutsaers fortsetzen, der von Anfang an auf höchste Qualität gesetzt hat. Wir freuen uns auf dich!

Aufgaben

  • Wartung und Reparatur mechanischer, elektrischer und elektronischer Komponenten
  • Inbetriebnahme und Konfiguration von Maschinen und Anlagen
  • Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Maschinen und Anlagen
  • Durchführung von Inspektionen und Tests
  • Erstellung von Störungsberichten und Dokumentationen
 

Das sollten Sie mitbringen...

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektriker für Betriebstechnik (m/w/d).
  • Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position, wobei wir Ihnen auch als Berufseinsteiger eine Chance geben.
  • Sie besitzen eine eigenständige Arbeitsweise.
  • Sie arbeiten eigenmotiviert, können Prioritäten in Ihren Aufgaben setzen und sich zugleich in unser Team einbringen.
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ihre Flexibilität runden Ihr Profil ab.
 

Das bieten wir Ihnen...

  • gute faire Vergütung
  • Flexible Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto
  • Zahlreiche finanzielle Benefits (Gutscheinkarte (edenred), Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Firmensport, Fahrrad-Leasing, betriebliche Sozialberatung)
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • ...
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Herrn Silas Klockenbrink +49 541 12 18 145 s.klockenbrink@bedford.de  

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Job Features

Job CategoryHandwerk / Installation / Montage

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

  "Delikat essen – Tradition trifft Geschmack!"   Werde Teil unseres Teams bei Bedford – der Wurst- und Schinkenmanufaktur aus Osnabrück! Als modernes Familienunternehmen sind wir nicht nur führend in der handwerklichen Herstellung von Premium-Wurst und -Schinken, sondern auch ein attraktiver Arbeitsgeber für über 350 engagierte Mitarbeiter. Hier bei Bedford verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und einer großen Portion Liebe zum Detail. Wir suchen Menschen, die unsere Werte – Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness – teilen und gemeinsam mit uns die hohe Kunst des guten Geschmacks weiterführen möchten. Egal, ob du Erfahrung in der Lebensmittelbranche hast oder neu in diesem Bereich bist, bei uns findest du spannende Herausforderungen, ein tolles Team und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Lass uns gemeinsam die Tradition von Piet Mutsaers fortsetzen, der von Anfang an auf höchste Qualität gesetzt hat. Wir freuen uns auf dich!

Aufgaben- und Verantwortungsbereich

  • Handwerkliche Herstellung unserer hochwertigen Wurst- und Schinkenspezialitäten
  • Fleischertätigkeiten in einer unserer vielen Abteilungen z.B. Fleischbearbeitung, Materialvorbereitung, Wurstproduktion, Rohschinken/Rohwurst oder Convenience-Abteilung
  • Bedienung und Überwachung diverser Produktionsanlagen (u.a. Kutter, Tumbler, Füllmaschinen, Bratenstraße etc.)
 

Das sollten Sie mitbringen...

  • Berufsausbildung zum Fleischer, zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, zum Fleischereifachverkäufer - erste Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Qualitäts- und Hygienebewusstsein
  • flexibler Teamplayer
 

Das bieten wir Ihnen...

  • überdurchschnittliche Vergütung
  • Arbeitszeitkonto
  • zahlreiche Benefits (Tankgutscheine, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, Fahrrad-Leasing, betriebliche Sozialberatung)
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • ...
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Herrn Silas Klockenbrink +49 541 12 18 145 s.klockenbrink@bedford.de  

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Job Features

Job CategoryAgrar & Food

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Bedford GmbH + Co. KG
Osnabrück Stadt
vor 3 Wochen veröffentlicht

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

  "Delikat essen – Tradition trifft Geschmack!"   Werde Teil unseres Teams bei Bedford – der Wurst- und Schinkenmanufaktur aus Osnabrück! Als modernes Familienunternehmen sind wir nicht nur führend in der handwerklichen Herstellung von Premium-Wurst und -Schinken, sondern auch ein attraktiver Arbeitsgeber für über 350 engagierte Mitarbeiter. Hier bei Bedford verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und einer großen Portion Liebe zum Detail. Wir suchen Menschen, die unsere Werte – Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness – teilen und gemeinsam mit uns die hohe Kunst des guten Geschmacks weiterführen möchten. Egal, ob du Erfahrung in der Lebensmittelbranche hast oder neu in diesem Bereich bist, bei uns findest du spannende Herausforderungen, ein tolles Team und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Lass uns gemeinsam die Tradition von Piet Mutsaers fortsetzen, der von Anfang an auf höchste Qualität gesetzt hat. Wir freuen uns auf dich!

Aufgaben

  • Durchführung der „DGUV Vorschrift 3 Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel“ im gesamten Betrieb (Verwaltung und Produktion)
  • Dokumentation der Prüfung und der Ergebnisse
  • Behebung der festgestellten Mängel
oder
  • Malerarbeiten im Gebäude
  • Lackierung metallischer Oberflächen, vorwiegend Aufarbeitung/Lackierung von Flurförderfahrzeugen
 

Das sollten Sie mitbringen...

  • Sie haben eine entsprechende Ausbildung bzw. Befähigung (Mechatroniker, Elektriker, etc. oder Maler, Lackierer)
  • Sie besitzen eine eigenständige Arbeitsweise und können sich gut strukturieren
  • Sie arbeiten eigenmotiviert, können Prioritäten in Ihren Aufgaben setzen und sich zugleich in unser Team einbringen
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ihre Flexibilität runden Ihr Profil ab
 

Das bieten wir Ihnen...

  • faire Vergütung
  • flexible Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto
  • zahlreiche finanzielle Benefits
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • ...
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH & Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Frau Nina Wagner +49 541 12 18 143 n.wagner@bedford.de  

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Job Features

Job CategoryMinijob

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

  "Delikat essen – Tradition trifft Geschmack!"   Werde Teil unseres Teams bei Bedford – der Wurst- und Schinkenmanufaktur aus Osnabrück! Als modernes Familienunternehmen sind wir nicht nur führend in der handwerklichen Herstellung von Premium-Wurst und -Schinken, sondern auch ein attraktiver Arbeitsgeber für über 350 engagierte Mitarbeiter. Hier bei Bedford verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und einer großen Portion Liebe zum Detail. Wir suchen Menschen, die unsere Werte – Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness – teilen und gemeinsam mit uns die hohe Kunst des guten Geschmacks weiterführen möchten. Egal, ob du Erfahrung in der Lebensmittelbranche hast oder neu in diesem Bereich bist, bei uns findest du spannende Herausforderungen, ein tolles Team und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Lass uns gemeinsam die Tradition von Piet Mutsaers fortsetzen, der von Anfang an auf höchste Qualität gesetzt hat. Wir freuen uns auf dich!

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich ...

An diesem entscheidenden Arbeitsplatz für Produktsicherheit und -qualität sind Sie nach einer gründlichen Einarbeitung verantwortlich für:  
  • die Prozessüberwachung der Koch- und Rauchzeiten;
  • die Belegung und Bedienung der Rauch-, Koch- und Backanlagen;
  • das Erzielen der richtigen Rauchfarben;
  • das Tauchen der Fettdarmleberwürste;
  • die Vorbereitung und das Tauchen der Braten;
  • die Bedienung der Fritteuse;
  • die Reinigung und Pflege der Anlagen.
 

Das sollten Sie mitbringen...

  • Berufsausbildung zum Fleischer (m/w/d) wünschenswert
  • Quereinsteiger (m/w/d) willkommen
  • erste Berufserfahrung in der Bedienung von Koch- und Rauchanlagen wünschenswert
  • gute körperliche Belastbarkeit und Ausdauer
  • selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Organisationstalent und Planungsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh, Tag, Spät)
 

Das bieten wir Ihnen...

  • Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche)
  • faire und leistungsgerechte Vergütung
  • Arbeitszeitkonto
  • zahlreiche Benefits (Gutscheinkarte, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine, ...)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, Fahrrad Leasing, betriebliche Sozialberatung)
  • Individuelle Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
   

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

ann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Herr Silas Klockenbrink +49 541 1218-145 s.klockenbrink@bedford.de  

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Job Features

Job CategoryAgrar & Food

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

Unsere Wurst- & Schinkenmanufaktur als mittelständisches Familienunternehmen hat ihren Stammsitz in Osnabrück und ist führend im Bereich der handwerklichen Herstellung von Wurst und Schinken im Premium-Segment. Unsere Produkte zeichnen sich durch die perfekte Verbindung von traditioneller Handwerkskunst, modernster Technik und der Liebe zum Detail aus.

Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness sind Werte, die uns und unseren über 350 Mitarbeitern viel bedeuten. Auch über 100 Jahre nach seiner Gründung hat sich Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben. Damit führen wir die Tradition von Piet Mutsaers fort, für den Qualität von Anfang an, der wichtigste Maßstab seiner Arbeit war.

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich ...

  • Kontrolle der Produktionsdaten in Bezug auf die Einhaltung der vorgegebenen Werte sowie die korrekte Dokumentation
  • Verantwortlichkeit für die Probenplanung (Probennahme, Rückstellmuster, etc.)
  • Unterstützung bei der Umsetzung des FSSC-Standards
  • Erstellung von Risikoanalysen
  • Begleitung und Durchführung von internen und externen Audits
  • Kontrolle und Protokollierung der Personal- und Betriebshygiene
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu Themen wie Hygiene, HACCP und Fremdkörpermanagement
  • Bearbeitung von Kundenspezifikationen, -anfragen und -reklamationen
  • Projektarbeit uvm.
 

Das sollten Sie mitbringen...

  • eine technologische Ausbildung,
  • berufsspezifische Kenntnisse,
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement des Lebensmittelbereichs – Fleischbranche wünschenswert
  • selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Qualitäts- und Hygienebewusstsein
  • flexibler Teamplayer
 

Das bieten wir Ihnen...

  • attraktive Vergütung
  • Arbeitszeitkonto / flexible Arbeitszeit
  • zahlreiche Benefits (Gutscheinkarten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, Fahrrad-Leasing, betriebliche Sozialberatung)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • und vieles mehr ...
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Silas Klockenbrink +49 541 12 18 145

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Job Features

Job CategoryAgrar & Food

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Werden Sie Teil unserer Familie!

Unsere Wurst- & Schinkenmanufaktur als mittelständisches Familienunternehmen hat ihren Stammsitz in Osnabrück und ist führend im Bereich der handwerklichen Herstellung von Wurst und Schinken im Premium-Segment. Unsere Produkte zeichnen sich durch die perfekte Verbindung von traditioneller Handwerkskunst, modernster Technik und der Liebe zum Detail aus.
Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness sind Werte, die uns und unseren über 350 Mitarbeitern viel bedeuten. Auch über 100 Jahre nach seiner Gründung hat sich Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben. Damit führen wir die Tradition von Piet Mutsaers fort, für den Qualität von Anfang an, der wichtigste Maßstab seiner Arbeit war.

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich ...

  • Einkauf von hochwertigen Fleisch Rohstoffen und Spezialitäten
  • Natur- und Kunstdärme, rohstoffnahe Hilfsstoffe beschaffen
  • allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
 

Das sollten Sie mitbringen...

  • Einschlägige Berufserfahrung als Einkäufer, gerne auch mit Berufserfahrung aus dem Fleischhandwerk
  • Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets
  • Kenntnisse in SAP R/3 / Modul MM wünschenswert
  • Sehr zuverlässige, selbstständige, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise
  • Verhandlungsstärke
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
 

Das bieten wir Ihnen...

  • angemessene Vergütung
  • flexible Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • zahlreiche finanzielle Benefits (Gutscheinkarten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, Fahrrad Leasing, betriebliche Sozialberatung)
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber und IHK TOP Ausbildungsbetrieb
  • ...
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Herr Thomas Maug +49 541 12 18 144 t.maug@bedford.de

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Job Features

Job CategoryAgrar & Food, Kaufmännische Berufe / Verwaltung

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Werden Sie Teil unserer Familie!

Unsere Wurst- & Schinkenmanufaktur als mittelständisches Familienunternehmen hat ihren Stammsitz in Osnabrück und ist führend im Bereich der handwerklichen Herstellung von Wurst und Schinken im Premium-Segment. Unsere Produkte zeichnen sich durch die perfekte Verbindung von traditioneller Handwerkskunst, modernster Technik und der Liebe zum Detail aus.
Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness sind Werte, die uns und unseren über 350 Mitarbeitern viel bedeuten. Auch über 100 Jahre nach seiner Gründung hat sich Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben. Damit führen wir die Tradition von Piet Mutsaers fort, für den Qualität von Anfang an, der wichtigste Maßstab seiner Arbeit war.

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich ...

  • eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Betreuung und Akquisition von Metzgereien im im Gebiet östliches Nordrhein-Westfalen - die Gebietsmitte liegt ungefähr bei Warendorf

Das sollten Sie mitbringen...

  • Ausbildung zum Fleischer (m/w/d) oder Fleischereifachverkäufer (m/w/d)
  • Verkaufstalent aus der Metzgerei nahen Branche / Lebensmittel / Feinkosthandel
  • Erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientiertes und sicheres Auftreten
  • Reisebereitschaft inkl. Übernachtungstouren
 

Das bieten wir Ihnen...

  • ein überdurchschnittliches, garantiertes Einkommen
  • zusätzliche Erfolgsbeteiligung
  • ein neutrales Firmenfahrzeug
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrrad-Leasing ...
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Herr Thomas Maug +49 541 12 18 144 t.maug@bedford.de

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Job Features

Job CategoryAgrar & Food

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Die Aufgabe der Eingliederungshilfe ist es, Leistungsberechtigten eine individuelle Lebensführung zu ermöglichen, die der Würde des Menschen entspricht, und die volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu fördern. Die Sachbearbeitung der Eingliederungshilfe ist dabei für die verwaltungsrechtliche Umsetzung verantwortlich. Die Bedarfsfeststellungen werden von pädagogischen Fachkräften im Fachdienst durchgeführt. Gemeinsam werden wirksame und bedarfsorientierte Leistungen erbracht. Werden Sie Teil unseres kollegialen Teams. Wir freuen uns auf Sie.

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Stelle in Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 9c TVöD / A10 NBesG Bewerbungsfrist: 16. September 2025

Ihre Aufgaben

  • Grundversorgung im Rahmen der Eingliederungshilfe (an überwiegend Volljährige)
  • Selbstständige und umfassende Sachbearbeitung nach dem SGB IX/SGB XII und an-deren Vorschriften der Sozialgesetzbücher
  • Prüfung der örtlichen und sachlichen Zuständigkeit sowie der Anspruchsvoraussetzungen
  • Umsetzung der Entscheidung über die Gewährung der Leistungen, einschließlich der notwendigen Ermessensentscheidungen und Bescheiderteilung
  • Feststellung, Verfolgung und Durchsetzung vorrangiger Ansprüche (auch anderer Rehabilitationsträger)
  • Bearbeitung von Widersprüchen, Mitarbeit bei Anträgen auf vorläufigen Rechtsschutz und Klagen

Ihr Profil

Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, eine abgeschlossene Angestelltenprüfung II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in dem Studiengang Öffentliche Verwaltung, Allgemeine Verwaltung oder der Rechtswissenschaften. Die Stelle ist für Beschäftigte geeignet, die nach Abschluss ihres Studiums Öffentliche Verwaltung zunächst die sog. Einführungszeit absolvieren möchten. Des Weiteren erwarten wir:
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Selbstständigkeit
  • Einsatzbereitschaft
  • Arbeitssorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Verständnis für die Belange von Menschen mit Behinderung und ihrer Familien

Unser Angebot

  • Interessante Aufgabenstellung und sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Obermeyer, Telefon 0541/323-4287. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt die Interessen von rund  66 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Altersnachfolge in Vollzeit einen

Geschäftsbereichsleiter Recht und Steuern / Unternehmensgründung und -förderung als Mitglied der IHK-Geschäftsführung(m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie leiten eigenverantwortlich die Geschäftsbereiche Recht und Steuern (u. a. Handels- und Gewerberecht, Steuerrecht, Wettbewerbsrecht sowie Sachverständigenwesen, Firmenrecht und Gewerbeerlaubnisse) und Unternehmensgründung und -förderung mit einem Team von insgesamt zehn Personen
  • Sie entwickeln aktiv das Beratungs- und Dienstleistungsangebot unserer IHK strategisch weiter, u. a. durch digitale Lösungen
  • Sie beraten die Hauptgeschäftsführung und die Geschäftsbereiche in rechtlichen Fragestellungen (insb. zum Kammerrecht, Vertragsrecht)
  • Sie pflegen den Kontakt zu unseren Mitgliedsunternehmen, innerhalb der IHK-Organisation und zu externen Partnern
  • Sie verantworten geschäftsbereichsbezogene Positionen und Stellungnahmen unserer IHK gegenüber politischen Entscheidungsträgern und zu Gesetzgebungsverfahren auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene
  • Sie wirken an der Gremienarbeit für Präsidium und Vollversammlung mit und betreuen den Finanz- und Steuerausschuss unserer IHK
  • Sie organisieren im Team die Durchführung der regelmäßigen Vollversammlungswahlen
  • Sie vertreten unsere IHK in rechtlichen Angelegenheiten gegenüber Gerichten, Behörden und anderen Institutionen
 

Das bieten Sie uns:

Wir suchen eine ambitionierte und motivierte Führungspersönlichkeit, die mit juristischer Exzellenz und strategischem Weitblick unsere Geschäftsbereiche Recht und Steuern / Unternehmensgründung und -förderung gestaltet:
  • Studium der Rechtswissenschaften, das Sie erfolgreich abgeschlossen haben, und das zweite juristische Staatsexamen (Befähigung zum Richteramt)
  • mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer führenden Position in einer Kammer, einem Verband, der Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung
  • ein umfassendes Verständnis für wirtschafts- und verwaltungsrechtliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, dieses praxisorientiert einzusetzen
  • ein ausgeprägtes Interesse an aktuellen wirtschaftspolitischen Entwicklungen sowie die Leidenschaft, sich aktiv in den Austausch mit Unternehmen und Institutionen einzubringen
Ihre persönlichen Stärken: Sie sind eine vertrauensvolle Führungspersönlichkeit, die durch strategisches Denken und Empathie überzeugt:
  • exzellente Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten, verbunden mit diplomatischem Geschick und einem souveränen Auftreten
  • eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung, die sich in einer proaktiven und transparenten Arbeitsweise widerspiegelt
  • starke Führungskompetenz, basierend auf Eigeninitiative, Empathie und der Fähigkeit, Teams zu motivieren
  • ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit, um auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten und erfolgreich zu agieren

Freuen Sie sich auf:

  • Work-Life-Balance: Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche – für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben.
  • Familienfreundlichkeit: Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber schaffen wir insgesamt optimale Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Wir stehen für Aus- und Weiterbildung. Davon profitieren auch Sie!
  • Freude an der Arbeit: Freuen Sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, das nicht nur gemeinsam arbeitet, sondern auch gemeinsam lacht – bei Events, im Alltag und mit einer gelebten Duz-Kultur.
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Mit dem Hansefit-Sportprogramm, ergonomischen Arbeitsplätzen, Gesundheitstagen und weiteren Angeboten fördern wir Ihr Wohlbefinden.
  • Standort: Arbeiten Sie mitten in der Osnabrücker Innenstadt – bei einem etablierten und zukunftsorientierten Arbeitgeber.
  • Attraktive Vergütung: Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Zusatzleistungen.
 

Ihr Ansprechpartner ist Christian Wöste, Tel. 0541 353-510

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die IHK ist Dienstleister und Interessenvertreter von rund 61.000 gewerblich tätigen Unternehmen in der Region.

Die Stellen auf einen Blick

Stellenumfang: Wir bieten mehrere Vollzeitbeschäftigungen mit jeweils einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stellen können grundsätzlich bei sich gegenseitig ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 5 TVöD Bewerbungsfrist: Eine Bewerbung ist jederzeit möglich.

Ihre Aufgaben

  • Gärtnerische Tätigkeiten in Grünflächen, im Straßenbegleitgrün, auf Wegen und Plätzen (z. B. Mäharbeiten, Pflanzarbeiten, Schnitt- und Rodungsarbeiten, Wildkrautbeseitigung, Wege- und Zaunbau, Wässern, Häckselarbeiten)
  • Sicherung des Arbeitsbereiches im öffentlichen Verkehrsraum und Durchführung von Sperrmaßnahmen sowie Säuberung des Arbeitsbereiches
  • Einsatz im Winterdienst

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d), vorzugsweise der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, sowie einen Führerschein der Klasse B. Des Weiteren erwarten wir:
  • Führerschein der Klassen BE, C1, T bzw. die Bereitschaft, diese bei betrieblichem Bedarf zeitnah zu erwerben
  • Erdbaumaschinenschein und Motorsägenschein bzw. die Bereitschaft, diese zeitnah zu erwerben
  • Einsatzbereitschaft
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Angemessenes Sozialverhalten und Glaubwürdigkeit
  • Kooperations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilen Ihnen gerne die Teamleiter Grünservice: Holger Strubbe, Telefon 0541/323-3310 und Norbert Vossel, Telefon 0541/323-3311.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Tanja Ecke, Telefon 0541/323-3107 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

   

 Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryHandwerk / Installation / Montage

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt die Interessen von rund  66 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (14 Std./Woche) - im Zuge des Jobsharings - für die Bereiche Industrie, Energie, Innovation und Umwelt eine

Teamassistenz (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie unterstützen zwei Kollegen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben
  • Sie helfen bei der Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Veranstaltungen und Besprechungen
  • Sie bereiten Dokumente vor und übernehmen die Qualitätssicherung von Texten
  • Sie recherchieren zu den Themen Industrie, Energie sowie Innovation und Umwelt und bereiten Informationen auf
  • Sie pflegen einschlägige Datenbanken und unterstützen in der Kommunikation, z.B. bei Anfragen von Mitgliedsunternehmen oder der Pflege unserer Homepage
 

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Assistenz und Veranstaltungsorganisation
  • Sie bringen eine hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen mit
  • Ihr Arbeitsstil ist selbständig, zuverlässig und strukturiert
  • ein sicheres Auftreten sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen gehören zu Ihren Stärken
  • Sie interessieren sich für aktuelle und spannende Themen der Wirtschaft

Freuen Sie sich auf:

  • Work-Life-Balance: Wir bieten flexible Arbeitszeitregelungen, Mobile Arbeit, 30 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche.
  • Familie: Als zertifizierter „familienfreundlicher Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Sicherheit: Genießen Sie die Sicherheit eines öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers und eine unbefristete Festanstellung.
  • Weiterbildung: Wir stehen für Aus- und Weiterbildung. Davon profitieren auch Sie!
  • Spaß: Ihre Tätigkeit wird Ihnen Freude bereiten, denn diese ist interessant und abwechslungsreich. Auch im Team haben wir viel Spaß bei verschiedenen Events und leben eine Duz-Kultur.
  • Gesundheit: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Unsere Angebote: höhenverstellbare Schreibtische, Hansefit, Gesundheitsapp, Gesundheitstage usw.
  • Standort: Sie arbeiten bei einem etablierten Arbeitgeber in der Innenstadt von Osnabrück.
  • Gehalt: Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen.
 

Ihre Ansprechpartnerin ist Karolina Gajecka, Tel. 0541 353-514.

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die IHK ist Dienstleister und Interessenvertreter von rund 61.000 gewerblich tätigen Unternehmen in der Region.

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: zum 1. Oktober 2025 Stellenwert: EG 9c TVöD/ A10 NBesG Bewerbungsfrist:

Ihre Aufgaben

  • Überwachung von Handwerksbetrieben und sonstigen Gewerbebetrieben in Bezug auf Verstöße gegen das SchwarzArbG, GewO und HwO einschl. der Verfolgung und Ahndung von Verstößen
  • Durchführung von Prüfungen und Maßnahmen in Bezug auf das Bewachungsgewerbe

Ihr Profil

Sie verfügen über die Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw. Angestelltenprüfung II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Öffentliche Verwaltung. Des Weiteren erwarten wir:
  • Eigeninitiative/ Motivation
  • Selbständigkeit
  • Gute Auffassungsgabe
  • Belastbarkeit

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Dahl, Teamleiter, Telefon 0541/323-2451.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.
 

 Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...