Jobs in Osnabrück

IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Osnabrück Stadt
vor 4 Tagen veröffentlicht
Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt die Interessen von rund  66 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (14 Std./Woche) - im Zuge des Jobsharings - für die Bereiche Industrie, Energie, Innovation und Umwelt eine

Teamassistenz (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie unterstützen zwei Kollegen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben
  • Sie helfen bei der Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Veranstaltungen und Besprechungen
  • Sie bereiten Dokumente vor und übernehmen die Qualitätssicherung von Texten
  • Sie recherchieren zu den Themen Industrie, Energie sowie Innovation und Umwelt und bereiten Informationen auf
  • Sie pflegen einschlägige Datenbanken und unterstützen in der Kommunikation, z.B. bei Anfragen von Mitgliedsunternehmen oder der Pflege unserer Homepage
 

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Assistenz und Veranstaltungsorganisation
  • Sie bringen eine hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen mit
  • Ihr Arbeitsstil ist selbständig, zuverlässig und strukturiert
  • ein sicheres Auftreten sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen gehören zu Ihren Stärken
  • Sie interessieren sich für aktuelle und spannende Themen der Wirtschaft

Freuen Sie sich auf:

  • Work-Life-Balance: Wir bieten flexible Arbeitszeitregelungen, Mobile Arbeit, 30 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche.
  • Familie: Als zertifizierter „familienfreundlicher Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Sicherheit: Genießen Sie die Sicherheit eines öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers und eine unbefristete Festanstellung.
  • Weiterbildung: Wir stehen für Aus- und Weiterbildung. Davon profitieren auch Sie!
  • Spaß: Ihre Tätigkeit wird Ihnen Freude bereiten, denn diese ist interessant und abwechslungsreich. Auch im Team haben wir viel Spaß bei verschiedenen Events und leben eine Duz-Kultur.
  • Gesundheit: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Unsere Angebote: höhenverstellbare Schreibtische, Hansefit, Gesundheitsapp, Gesundheitstage usw.
  • Standort: Sie arbeiten bei einem etablierten Arbeitgeber in der Innenstadt von Osnabrück.
  • Gehalt: Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen.
 

Ihre Ansprechpartnerin ist Karolina Gajecka, Tel. 0541 353-514.

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die IHK ist Dienstleister und Interessenvertreter von rund 61.000 gewerblich tätigen Unternehmen in der Region.

Vielfalt in der Stadt Osnabrück heißt auch, dass von den rund 170.000 Einwohnern gut 30.000 Personen eine andere Nationalität besitzen. Hiervon sind 21.000 Einwohnerinnen und Einwohner sog. Drittstaatsangehörige, d.h. für ihren Aufenthalt im Bundesgebiet benötigen sie einen Aufenthaltstitel. Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ausländerbehörde sind Sie für diesen Personenkreis der erste Ansprechpartner (m/w/d) wenn es z.B. um einen Familiennachzug, die Aufnahme einer Erwerbstätigkeit, eines Studiums oder einer Ausbildung in Osnabrück geht. Gleichmaßen begleiten und beraten Sie Flüchtlinge während sowie ggf. nach Abschluss ihres negativ beschiedenen Asylverfahrens. Wenn Sie die Herausforderung eines abwechslungsreichen Arbeitsalltages suchen, sind Sie bei uns genau richtig!

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 9c TVöD/ A10 NBesG Bewerbungsfrist: 28. August 2025

Ihre Aufgaben

  • Entscheidung in besonders gelagerten Einzelfällen unter Berücksichtigung von Rechtsprechung und zwischenstaatlichen Vereinbarungen
  • Fertigen von ausländerrechtlichen Verfügungen
  • Stellungnahmen in Rechtsschutzverfahren
  • Fertigen von Ausweisungsverfügungen
  • Entscheidung und Durchführung von aufenthaltsbeendenden Maßnahmen

Ihr Profil

Sie verfügen über die Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw. Angestelltenprüfung II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Öffentliche Verwaltung oder Allgemeine Verwaltung. Des Weiteren erwarten wir:
  • Umfassende verwaltungsrechtliche Kenntnisse
  • Entscheidungs-und Durchsetzungsfähigkeit
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Glaubwürdigkeit und Integrität
  • Belastbarkeit/Leistungsfähigkeit
  • Verhandlungsfähigkeit
  • Grundkenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Lauxtermann, Fachdienstleiterin Bürgeramt und Ausländerbehörde Telefon 0541/323-3198.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

   

 Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden. Die Verteilung der Arbeitszeiten ist mit der Dienststelle abzustimmen. Befristung: Es handelt sich um eine befristete Stelle im Rahmen einer Lehrgangsvertretung. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 9a TVöD Bewerbungsfrist: 20. August 2025

Ihre Aufgaben

  • Abschließende Bearbeitung von Bußgeldverfahren unter Berücksichtigung des Konzeptes „Aktiv und präventiv gegen Schulabsentismus“; Abstimmung mit den entsprechenden Stellen im FB 51
  • Einspruchssachbearbeitung, Zulässigkeitsprüfung und Erstellung von Stellungnahmen
  • Überwachung Schulpflichterfüllung nach Zuzug nach Osnabrück, inkl. Schriftverkehr und Ermittlungen, Einleitung Bußgeldverfahren
  • Mitwirkung in Arbeitskreisen bzgl. Schulabsentismus und Jugendhilfeplan
  • Administration Fachanwendung pmOwi

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder die Angestelltenprüfung I. Des Weiteren erwarten wir:
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Einfühlungsvermögen / situationsbezogene Sensibilität
  • Informations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse im Ordnungswidrigkeitenrecht (OWiG) sowie in der entsprechenden Anwendersoftware (pmOWI) wünschenswert

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Thieschäfer, Telefon 0541/323-3204.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

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Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Der Fachdienst Verkehrsanlagen ist beteiligt an der verkehrlichen und umweltgerechten Weiterentwicklung der Stadt Osnabrück. Er ist betraut mit der baulichen Umsetzung von Verkehrsprojekten und Erschließungsmaßnahmen.

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 9b TVöD Bewerbungsfrist: 20. August 2025

Ihre Aufgaben

  • Personaleinteilung für den täglichen Arbeits- und Wartungsdienst sowie Organisation des Bereitschaftsdienstes; stellvertretende Betriebsleitung in der VS-Technik mit koordinierender Funktion im operativen Tagesbetrieb
  • Selbstständige Durchführung von Programmänderungen bzw. -modifikationen an komplexer mikroprozessorgesteuerter Leittechnik in Rechneranlagen sowie Datenpflege im System Sitraffic Scala
  • Modernisierung und Instandhaltung, Versorgung und Fehlersuche an Steuergeräten von Relaistechnik bis hin zu verkehrsabhängigen mikroprozessorgesteuerten Steuergeräten (z.B. Siemens C800V, C 900, sX)
  • Überprüfung, Koordinierung und Bearbeitung von Verbindungen und Meldungen der Steuergeräte zum VSR über BEFA 15 und Canto, Aufbau eines Dokumentationsnetzes über städtische Fernmeldeverbindungenprüfung
  • Pflege von Bestands- und Wartungsunterlagen über Datenbanken
  • Erfassung und Verwaltung von Materiallieferungen am Außen- und Lagerstandort
  • Rufbereitschaft und Störungsdienst auch außerhalb der normalen Arbeitszeit

Ihr Profil

Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Verkehrstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung im Sinne des Aufgabenprofils. Des Weiteren erwarten wir:
    • Einen sichereren Umgang mit moderner Messtechnik, Netzwerktechnik sowie der Programmierung und Konfiguration von Steuerungs- und Überwachungssystemen
    • Erfahrung in der Fehlerdiagnose und Instandhaltung komplexer technischer Anlagen
    • Hohes technisches Verständnis gepaart mit sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, technische Dokumentationen zu erstellen und umzusetzen
    • Informations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeiten in Bezug auf Arbeitsplanung, -organisation und -delegation
    • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder zum Deutschlandticket
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Möllenkamp, Teamleitung Lichtsignalanlagen und Verkehrstechnik, Telefon 0541/323-4233.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

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Job Features

Job CategoryHandwerk / Installation / Montage

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die Stadt Osnabrück hat sich sehr ambitionierte Klimaschutzziele gesetzt. So sollen die Stadtverwaltung und die gesamte Stadt bis spätestens 2040 klimaneutral sein. Diese Zielsetzung ist nur erreichbar, wenn alle Potenziale ausgeschöpft werden und alle gesellschaftlichen Gruppen hierzu beitragen. Ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Klimaneutralität ist eine individuelle und fachkundige Beratung der Bürgerschaft zur Umsetzung sinnvoller Klimaschutzmaßnahmen und nutzbarer Fördermittel.

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann bei sich vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 11 TVöD Bewerbungsfrist: 17. August 2025

Ihre Aufgaben

  • Individuelle Beratung der Bürgerschaft zu Bundes-, Landes- und kommunalen Förderprogrammen für energetische Sanierungsmaßnahmen und der Errichtung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien
  • Ersteinschätzung sinnvoller Maßnahmen und verfügbarer Fördermittel auf Grundlage zur Verfügung gestellter Unterlagen zum Gebäude und des Energieverbrauchs
  • Betreuung und Prüfung von Gutachten und Fachbeiträgen
  • Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln und der Beauftragung eines Fachplaners / Effizienzexperten (m/w/d)
  • Unterstützung bei der Maßnahmenumsetzung und Fördermittelabwicklung
  • Planung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung von Natur und Landschaft
  • Erstellung und fortlaufende Aktualisierung einer Datenbank der relevanten Förderprogramme
  • Erarbeitung und Pflege eines automatisierten Analysewerkezeugs zur Beurteilung der Kumulierbarkeit bestehender Förderprogramme
  • Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und anderer Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

Sie verfügen über ein einschlägiges technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Erneuerbare Energien oder Elektrotechnik. Des Weiteren erwarten wir:
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Energieeffizienz im Gebäudebereich, Einsatz erneuerbarer Energien, Förderkulisse und Fördermanagement
  • Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und sicheres Auftreten
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Informations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Motivations-, Überzeugungsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
Eine nachgewiesene Zusatzqualifikation als Energieeffizienz-Experte für Wohn- und Nicht-Wohngebäude sowie Berufserfahrung in der Energieberatung privater Haushalte sind ausdrücklich erwünscht.

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Homeoffice
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Langer, Fachdienstleitung Umweltplanung, Telefon 0541/323-4246.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

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Job Features

Job CategoryArchitektur / Bauwesen

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Heilpädagogische Hilfe Osnabrück
Osnabrück Stadt
vor 4 Wochen veröffentlicht
Ein HHoch auf das Miteinander! Wohn(t)raum-Assistent:in gesucht! Wir rocken das Leben gemeinsam mit unseren Kunden! Wie gemacht für Heilerziehungspfleger (w/m/d), Erzieher (w/m/d), Pflegefachmann (w/m/d), Ergotherapeut (w/m/d), Sozialpädagoge (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildungen. Mit deiner empathischen Art begleitest du Erwachsene mit körperlichen und/ oder geistigen und/oder psychischen Beeinträchtigungen auf dem Weg zu ihrem individuellen Leben in ein inklusives Wohn- Quartier! Da wir uns noch am Beginn der Quartiersentwicklung befinden, haben wir die Chance uns gemeinsam mit Dir und unseren Kunden auf den Weg zu machen. Du hast Lust auf Vielfalt und Abwechslung? Bei uns kannst Du mitbestimmen, wie viele Stunden Du Deine fachlichen Kompetenzen einbringen möchtest und für welche Art von Assistenz Dein Herz schlägt. Du kannst Dich nicht entscheiden? Kein Problem! Egal ob Du von den Vorteilen des Wechselschichtdienstes in den besonderen Wohnformen profitieren möchtest oder von der selbstorganisierten Arbeit in den ambulanten Diensten: alles ist möglich! Auch eine Kombination aus beidem!   Arbeitsort:            Standorte der HHO Wohnen gGmbH in Stadt & Landkreis Osnabrück Stundenumfang:  15 - 32 Stunden Einstiegsdatum:   nächstmöglicher Termin Befristung:            unbefristet Bewerbungsfrist: 31.08.2025  

Deine Motivation und Kompetenzen:

  • Du hast eine professionelle Haltung im Sinne der Inklusion und Teilhabe.
  • Du kommunizierst auf Augenhöhe mit unseren Kunden, deren Angehörige und weiteren Bezugspersonen.
  • Ein innovatives Arbeits- Umfeld spornt Dich an und fördert Deine Kreativität und Flexibilität im Denken und Handeln.
  • Du bist körperlich belastbar und bereit zu einer hohen Mobilität.
  • Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert.
 

Deine Aufgaben:

  • Bei der Verwirklichung ihrer individuellen Wohn(t)räume assistierst Du unseren Kunden mit Herz und Verstand.
  • Du planst und übernimmst pädagogische als auch pflegerische Assistenzangebote mit hohem Einfühlungsvermögen.
  • Du hast die Fähigkeit in multiprofessionellen Teams Impulse zu setzen, dich zu reflektieren und Neues zu lernen.
  • Du arbeitest mit internen und externen Fachdiensten eng zusammen.
  • Dir geht die notwendige Planung und Ausführung der fachlichen Dokumentation mittels EDV-Programm leicht von der Hand.

Deine Mitarbeit ist uns viel wert:

  • Du kannst Deine Dienstplan- Wünsche in einem verlässlich terminierten Prozess einbringen, um die Versorgung unserer Kunden zu sichern.
 

Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?

Erfahre mehr über sie in unserem HHO-Karriere-Blog (https://os-hho.de/blog).  

Du willst mitgestalten! Dann gleich bewerben:

Fragen zur Stelle:            Katja Funke Tel. 0541 1800945 Lisa Gödecker Tel. 0151 18032876 Pia Röhner Tel. 0152 08972680 Birgit Theilmann Tel. 0152 08972657   Fragen zur Bewerbung: Team-Bewerbermanagement, Tel. 0541 / 99 91 - 288 Bewerbungsadresse:     per unten stehendem Formular oder per E-Mail an bewerbermanagement@os-hho.de (Heilpädagogische Hilfe Osnabrück, Industriestr. 17, 49082 Osnabrück) Wir achten und wertschätzen, dass unsere Mitarbeitenden verschieden sind. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung. Die Identifikation mit unserem christlichen Leitbild wird vorausgesetzt.  
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Job Features

Job CategorySonstige

Ein Hoch auf das Miteinander.

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: zum 1. Oktober 2025 Stellenwert: EG 9c TVöD/ A10 NBesG Bewerbungsfrist:

Ihre Aufgaben

  • Überwachung von Handwerksbetrieben und sonstigen Gewerbebetrieben in Bezug auf Verstöße gegen das SchwarzArbG, GewO und HwO einschl. der Verfolgung und Ahndung von Verstößen
  • Durchführung von Prüfungen und Maßnahmen in Bezug auf das Bewachungsgewerbe

Ihr Profil

Sie verfügen über die Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw. Angestelltenprüfung II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Öffentliche Verwaltung. Des Weiteren erwarten wir:
  • Eigeninitiative/ Motivation
  • Selbständigkeit
  • Gute Auffassungsgabe
  • Belastbarkeit

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Dahl, Teamleiter, Telefon 0541/323-2451.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.
 

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Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:  

Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten alle administrativen Prozesse im Personalbereich von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellen von Verträgen, Stellenbeschreibungen, Zeugnissen, Bescheinigungen usw.) und sind mitverantwortlich für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung, die Betreuung des internen Zeitwirtschaftssystems, die Durchführung der betrieblichen Altersvorsorge u.v.m.
  • Sie beraten die Mitarbeiter*innen bei abrechnungsrelevanten sowie arbeits-, sozialversicherungs-, und steuerlichen Angelegenheiten.
  • Sie ermitteln Kennzahlen für das Personalcontrolling, erstellen Auswertungen und Reports für Führungskräfte und berichten direkt an den Stabsstellenleiter Personal.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung als Personalkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen im HR-Management / Personalwesen.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Kundenorientiertes, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Ziel- und Ergeb-nisorientierung.
  • Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit mit.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse sämtlicher MS-Office Anwendungen.

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeber-finanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere

 

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser HR-Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  

Personalreferent/in für Ausbildung, Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Ausbildung:
  • Sie unterstützen die Teamleitung bei der fachlichen und organisatorischen Ausbildung von Auszubildenden, Studierenden und Praktikanten. Dazu gehören die Planung von Einsätzen in den Teams, die Kontrolle und Besprechung von Klausuren, Berichtsheften und Ausbildungsplänen. Dabei sorgen Sie für eine fundierte und praxisnahe Ausbildung.
  • Sie nehmen aktiv an Vorstellungsgesprächen teil und führen regelmäßige Feedbackgespräche mit unseren Auszubildenden um ihre Entwicklung zu fördern und die ordnungsmäße Einarbeitung in den Fachteams sicherzustellen.
  • Darüber hinaus begleiten Sie Teamrunden und organisieren regelmäßige Azubitreffen, um den Austausch unserer aktuellen und zukünftigen Auszubildenden zu stärken. Fort- und Weiterbildung:
  • Als erste/r Ansprechpartner/in der Fachabteilungen und Führungskräfte analysieren Sie gemeinsam den Schulungsbedarf und koor-dinieren und planen anschließend die Fortbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeitenden. Hierzu zählen die Organisation von internen und externen Schulungen sowie die Entwicklung neuer
Weiterbildungskonzepte.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Gestaltung und Durchführung von e-Learnings und internen Unterweisungen zuständig.
  • In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen, Bildungseinrichtungen und externen Partnern sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf unserer Ausbildungs- und Fortbildungsprogramme.
  • Als Teil des Teams im Personalmanagement unterstützen Sie auch die administrativen Prozesse im Personalbereich, insbesondere in den Bereichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Ihr Profil:

  • Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsangestellten.
  • Eine Fortbildung und/oder Studium zum/zur Krankenkassen-Fachwirt/in, Betriebswirt/in, o.ä. ist wünschenswert.
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Ausbildererfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team.
  • Sie haben ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative, um die Qualität der Ausbildung und Fortbildung in unserem Unternehmen aktiv mitzugestalten.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse sämtlicher MS-Office Anwendungen.

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeber-finanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere

 

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:  

IT-Systemmanager / Systemadministrator 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Fehlermeldungen im Hard- und Softwarebereich (1st-Level-Support).
  • Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen sowie Vorbereitung von Neueinstellungen und Umbesetzungen.
  • Betreuung und Pflege bestehender Hard- und Softwarekomponenten inklusive Kommunikation mit externen Dienstleistern.
  • Unterstützung und Erweiterung betrieblich genutzter Web- und Datenbankanwendungen.
  • Einweisung und Qualifizierung von Anwendern.
  • Verwaltung von Bestellungen, Verträgen und Lizenzen.
  • Überwachung und Monitoring von IT-Systemen zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs.
  • Anpassung der IT-Infrastruktur zur Optimierung interner Prozesse.
  • Netzwerkadministration.
  • Kontrolle und Sicherstellung der IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsselung, Virenschutz, Zertifikatsverwaltung).

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, Servicetechniker, Netzwerkadministrator) – ein studienbegleitender Einstieg ist möglich.
  • Sie haben idealerweise Erfahrung mit den Produkten Microsoft Server, Microsoft Exchange, MSSQL Datenbanken sowie VMware, VMware Horizon.
  • Sie sind offen für Neues und können sich flexibel auf unterschiedliche Herausforderungen einstellen.
  • Sie verfügen über ein service-, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln.
  • Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Engagement aus und besitzen eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeber-finanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere

 

Job Features

Job CategoryIT

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:  

IT-Systemmanager 3rd Level (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Weiterentwicklung und Pflege systemübergreifender Hard- und Software.
  • Integration von IT-Systemen mit Drittanbietern.
  • Automatisierung und Ausbau von Geschäftsprozessen.
  • Strategische Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur.
  • Bewertung, Verwaltung und Minimierung von Sicherheitsrisiken und Schwachstellen in der IT.
  • Betreuung und Optimierung zentraler Systeme wie Servervirtualisierung, Backup-Systeme, Exchange und MSSQL-Datenbanken.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Informatik (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, Servicetechniker, Netzwerkadministrator).
  • Sie haben idealerweise Erfahrung mit den Produkten Microsoft Server, Microsoft Exchange, MSSQL Datenbanken sowie VMware, VMware Horizon.
  • Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Softwareanwendungen aus den Bereichen Unified Endpoint Management, IT Servicemanagement und Active Directory Management ist wünschenswert.
  • Sie sind offen für Neues und können sich flexibel auf unterschiedliche Herausforderungen einstellen.
  • Sie verfügen über ein service-, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln.
  • Eigeninitiative und Engagement sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab.

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeber-finanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere

 

Job Features

Job CategoryIT

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:  

Medizinische Kodierfachkraft im Bereich DRG (m/w/d)

Vollzeit 35 Std./Woche

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die eigenständige formale und medizinische Prüfung von Krankenhausrechnungen zuständig und setzen medizinische Inhalte und Kodierauffälligkeiten in Prüfalgorithmen unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen um.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Analyse von Gutachten und Klärung von erlösrelevanten Fragen in Zusammenarbeit mit Krankenhäusern und dem Medizinischen Dienst.
  • Sie kommunizieren mit den Krankenhäusern in strittigen Fällen und erarbeiten Lösungsvorschläge.
  • Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie unsere Versicherten in Einzelfragen der stationären Versorgung.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene medizinische Berufsausbildung, z.B. Gesundheits- und Krankenpflege, Fachkrankenpfleger/in Psychiatrie oder vergleichbare Qualifikation und/oder PEPP-Fallmanager (m/w/d).
  • Eine abgeschlossene Weiterbildung zur klinischen Kodierfachkraft ist wünschenswert.
  • Sie weisen Erfahrung im Umgang mit DRG-/PEPP Abrechnungen in Krankenhäusern oder Krankenkassen auf.
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung aus dem klinischen Bereich mit. Eigeninitiative, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeber-finanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere

 

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:  

Fallmanager Krankenkgeld (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Persönlich, telefonisch oder online: Sie beraten unsere Kunden bei medizinischen und therapeutischen Maßnahmen im Rahmen der Arbeitsunfähigkeit. Dabei klären Sie individuelle Fragestellungen, informieren über Leistungsansprüche und unterstützen bei der optimalen Nutzung von Rehabilitations- und Behandlungsangeboten.
  • Sie arbeiten zudem mit externen Leistungserbringern wie der Agentur für Arbeit, der Deutschen Rentenversicherung oder den Arbeitgebern unserer Kunden zusammen.
  • Durch Ihr fachkundiges Engagement tragen Sie zu einem effizienten Kostenmanagement unter Berücksichtigung der Kundeninteressen bei. Ihr Ziel ist es, eine schnelle und nachhaltige Rückkehr in den Arbeitsalltag zu ermöglichen und die bestmögliche Betreuung unserer Kunden zu gewährleisten.

Ihr Profil:

  • Physiotherapeut (m/w/d), alternativ eine Ausbildung und/oder ein Studium im Gesundheitswesen.
  • Sie besitzen medizinische Grundkenntnisse und verfügen über erste Kenntnisse der Sozialversicherung.
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung und können sich auf unterschiedliche Herausforderungen einstellen.
  • Der Umgang mit allen MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeber-finanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere

 

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:  

Kundenberater Krankenkgeld (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Persönlich, telefonisch oder online: Sie beraten unsere Kunden umfassend zu den gesetzlichen Ansprüchen, unter-stützen bei Antragsstellungen und erläutern die weiteren Abläufe zur Thematik Arbeitsunfähigkeit.
  • In der täglichen Praxis beurteilen Sie für unsere Kunden unter anderem den Höchstanspruch auf Krankengeld, sorgen insbesondere für die Auszahlung des Krankengeldes und bearbeiten sämtliche Anfragen im Rahmen von Arbeitsunfähigkeitsfällen.
  • Sie arbeiten zudem mit externen Leistungserbringern wie der Agentur für Arbeit, der Deutschen Rentenversicherung oder den Arbeitgebern unserer Kunden zusammen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Gesundheitswesen (z.B. als Sozialversicherungs-fachangestellte/r, Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen, medizinische/r Fachangestellte (m/w/d)).
  • Sie besitzen medizinische Grundkenntnisse und verfügen über erste Kenntnisse der Sozialversicherung.
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung und können sich auf unterschiedliche Herausforderungen einstellen.
  • Der Umgang mit allen MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich.

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeber-finanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere

 

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser HR-Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  

Personalreferent/in für Ausbildung, Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

Vollzeit 35 Std./Woche

Ihre Aufgaben:

Ausbildung
  • Sie unterstützen die Teamleitung bei der fachlichen und organisatorischen Ausbildung von Auszubildenden, Studierenden und Prakikanten. Dazu gehören die Planung von Einsätzen in den Teams, die Kontrolle und Besprechung von Klausuren, Berichtsheften und Ausbildungsplänen. Dabei sorgen Sie für eine fundierte und praxisnahe Ausbildung.
  • Sie nehmen aktiv an Vorstellungsgesprächen teil und führen regelmäßige Feedbackgespräche mit unseren Auszubildenden um ihre Entwicklung zu fördern und die ordnungsmäße Einarbeitung in den Fachteams sicherzustellen.
  • Darüber hinaus begleiten Sie Teamrunden und organisieren regelmäßige Azubitreffen, um den Austausch unserer aktuellen und zukünftigen Auszubildenden zu stärken.
Fort- und Weiterbildung:
  • Als erste/r Ansprechpartner/in der Fachabteilungen und Führungskräfte analysieren Sie gemeinsam den Schulungsbedarf und koordinieren und planen anschließend die Fortbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeitenden. Hierzu zählen die Organisation von inter-nen und externen Schulungen sowie die Entwicklung neuer Weiterbildungskonzepte.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Gestaltung und Durchführung von e-Learnings und internen Unterweisungen zuständig.
  • In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen, Bildungseinrichtungen und externen Partnern sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf unserer Ausbildungs- und Fortbildungsprogramme.
  • Als Teil des Teams im Personalmanagement unterstützen Sie auch die administrativen Prozesse im Personalbereich, insbesondere in den Bereichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Ihr Profil:

  • Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsangestellten.
  • Eine Fortbildung und/oder Studium zum/zur Krankenkassen-Fachwirt/in, Betriebswirt/in, o.ä. ist wünschenswert.
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Ausbildererfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team.
  • Sie haben ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative, um die Qualität der Ausbildung und Fortbildung in unserem Unternehmen aktiv mitzugestalten.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse sämtlicher MS-Office Anwendungen.

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeber-finanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere

 

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...