Jobs in Osnabrück

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristet Stelle. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 10 TVöD / A 11 NBesG Bewerbungsfrist: 5. November 2025

Ihre Aufgaben

  • Beantragung von Fördermitteln und Terminüberwachung der geförderten Maßnahmen. Bearbeitung von Änderungsanträgen, Aufstellung von Verwendungsnachweisen von Förderprogrammen, einschl. Berichtswesen und Mittelabruf.
  • Betreuung des investiven Haushaltes für den Bereich der Fördermaßnahmen.

Ihr Profil

Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II ein abgeschlossenes Hochschulstudium in dem Studiengang Öffentliche Verwaltung oder Allgemeine Verwaltung. Des Weiteren erwarten wir:
    • Motivation und Einsatzbereitschaft
    • Eine gute Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit
    • Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
    • Informations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder zum Deutschlandticket
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Bohn, Telefon 0541/323-3152.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

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Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um zwei Teilzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16 Std./Woche an der Rückertschule und 26 Std./Woche an der Diesterwegschule. Befristung: Es handelt sich um unbefristete Stellen. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 6 TVöD Bewerbungsfrist: 5. November 2025

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (u. a. Telefonanlage und Email-Verkehr, Auskünfte, Terminabsprachen, Postbearbeitung, Schriftwechsel)
  • Organisation des Arbeitsablaufs im Sekretariat einer Schule; Tätigkeiten im Zusammenhang mit Teilzeit- und Vollzeitschulformen
  • Schülerdatenverwaltung am EDV-System (u. a. An- und Abmeldungen, Zeugnisdruck, Serienbriefe). Austausch mit den Betrieben und anderen Schulträgern.
  • Sonstige Schülerdatenverwaltung (Ausstellen von Bescheinigungen, Schriftverkehr)
  • Aktenführung
  • Statistiken
  • Abwicklung der Haushaltsangelegenheiten und Budgetverwaltung mit einer entsprechenden Buchungssoftware
  • Unterstützung bei der Inanspruchnahme von Bildung und Teilhabe – Leistungen

Ihr Profil

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung - bspw. Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) - inkl. einschlägige Berufserfahrung im Büromanagement. Des Weiteren erwarten wir:
  • Sichere EDV-Kenntnisse und Beherrschung der aktuellen Office-Programme (Word, Excel, Outlook; Access wünschenswert)
  • Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit
  • Mehrjährige fundierte sowie aktuelle berufliche Erfahrungen im Büromanagement
  • Selbständigkeit
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Arbeitsbeginn um 7:30 Uhr

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Fromme, Telefon 0541/323-3011.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

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Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Bäume leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Städten und sind von Bedeutung als Lebensraum für Tiere, zur Verbesserung des Klimas und als Beitrag zum Stadtbild. Zum Schutz und Erhalt des Baumbestands hat der Rat der Stadt Osnabrück die Erarbeitung und Umsetzung einer Baumschutzsatzung beschlossen. Mit der Umsetzung der Satzung wird ein wesentlicher Beitrag geleistet, Osnabrück dauerhaft als klimaangepasste, grüne und lebenswerte Stadt zu erhalten.

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann bei sich vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 11 TVöD Bewerbungsfrist: 2. November 2025

Ihre Aufgaben

Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Beratung von Bürgerinnen und Bürgern in allen Fragen des Baumschutzes. Im Fokus stehen dabei Baumschutzsatzung, Naturdenkmäler und über Bebauungspläne geschützte Bäume. Bestandteil der Arbeit sind Baumschadensdiagnostik, Anleitung und Kontrolle von Großbaumpflege, Auswertung/ Beurteilung von Fachgutachten. Des Weiteren ist die fach- und rechtssichere Vorort-Einschätzung zur Verkehrssicherheit von Wäldern im Zuständigkeitsbereich der Unteren Naturschutzbehörde und Bäumen wesentlicher Bestandteil der Arbeit. In Verbindung mit Fragestellungen des Baumschutzes sind des Weiteren
  • fachliche Stellungnahmen und Begründungen anzufertigen
  • Befreiungen und Genehmigungen vorzubereiten
  • Anhörungen, Ordnungswidrigkeitsverfahren und Verfahrensprüfung in enger Zusammenarbeit mit einer Verwaltungskraft durchzuführen
  • Ersatzmaßnahmen abzunehmen und zu kontrollieren und
  • ein Kataster für Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen (GIS) zu führen.
Zum Arbeitsalltag gehören auch Einschätzungen, Beratungen bzw. Verweise auf andere Rechtsgrundlagen und Zuständigkeiten mit inhaltlichen Schnittstellen zum Thema Baumschutz. Dazu zählen u.a. Themenfelder des Naturschutz- und Waldrechts, des Bauordnungsrechts, des Nachbarrechtsgesetzes und Verkehrssicherungspflichten.

Ihr Profil

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Landschaftsentwicklung, Landschaftsökologie, Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Garten- und Landschaftsbau, Arboristik, Forstwissenschaften, Waldökologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung im Sinne des Aufgabengebietes. Des Weiteren erwarten wir:
  • Fachkenntnisse und Berufserfahrung in Arboristik
  • Selbstständigkeit
  • (Eigen-)initiative und Verantwortungsbereitschaft
  • Informations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Entscheidungs-, Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Sicherer Umgang mit Geografischen Informationssystemen (GIS)
  • Bereitschaft zu Außendiensten (Führerschein Klasse B)
Nachgewiesene (Zusatz-)Qualifikationen und Berufserfahrung im Bereich Baumkontrolle, -pflege und Verkehrssicherheit sowie einer fachlichen Baumberatung privater Grundstückseigentümer/-innen sind ausdrücklich erwünscht.

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Homeoffice
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Holste, Fachdienstleitung Naturschutz und Landschaftsplanung, Telefon 0541/323-4108.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

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Job Features

Job CategorySonstige

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Bedford GmbH + Co. KG
Osnabrück Stadt
vor 1 Tag veröffentlicht

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

  "Delikat essen – Tradition trifft Geschmack!"   Werde Teil unseres Teams bei Bedford – der Wurst- und Schinkenmanufaktur aus Osnabrück! Als modernes Familienunternehmen sind wir nicht nur führend in der handwerklichen Herstellung von Premium-Wurst und -Schinken, sondern auch ein attraktiver Arbeitsgeber für über 350 engagierte Mitarbeiter. Hier bei Bedford verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und einer großen Portion Liebe zum Detail. Wir suchen Menschen, die unsere Werte – Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness – teilen und gemeinsam mit uns die hohe Kunst des guten Geschmacks weiterführen möchten. Egal, ob du Erfahrung in der Lebensmittelbranche hast oder neu in diesem Bereich bist, bei uns findest du spannende Herausforderungen, ein tolles Team und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Lass uns gemeinsam die Tradition von Piet Mutsaers fortsetzen, der von Anfang an auf höchste Qualität gesetzt hat. Wir freuen uns auf dich!
 

Das sollten Sie mitbringen...

  • Freude am Umgang mit Lebensmitteln
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche oder ein studienbezogener Hintergrund (z. B. Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften o. Ä.)
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität, auch bei wechselnden Aufgaben
   

Aufgaben

  • Für unsere Abteilung Verpackung suchen wir ab sofort eine studentische Unterstützung. Die Stelle bietet eine spannende Möglichkeit praktische Erfahrungen in der Fleischindustrie zu sammeln.
  • Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten in der Verpackung feiner Fleisch- und Wurstwaren
  • Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards
  • Die regelmäßige Arbeitszeit ist flexibel und sowohl in Früh- als auch in Spätschicht möglich
   

Das bieten wir Ihnen...

  • Vollzeit und Teilzeitstellen
  • faire und leistungsgerechte Vergütung
  • Arbeitszeitkonto
  • zahlreiche Benefits (Gutscheinkarte, Ladenrabatt, Betriebskantine, ...)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, betriebliche Sozialberatung)
  • Individuelle Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • ...
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Herrn Silas Klockenbrink +49 541 12 18 145 s.klockenbrink@bedford.de  

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Job Features

Job CategoryAgrar & Food

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Die Stellen auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um zwei Vollzeitbeschäftigungen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von jeweils 39 Stunden. Die Stellen können grundsätzlich bei sich gegenseitig ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um zwei unbefristete Stellen. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 5 TVöD Bewerbungsfrist: 9. November 2025

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der Kehr- und Winterdienstfahrten gemäß den zugeteilten Touren und Aufträgen
  • Erfassung der durchgeführten Arbeiten der jeweiligen Tour / des Auftrags in das jeweils aktuelle System der Leistungserfassung
  • Erfassung von Reinigungsausfällen (z.B. bedingt durch Baustellen) in das jeweils aktuelle System
  • Überprüfung (Sichtkontrolle) des zugeteilten Fahrzeugs vor Fahrtbeginn sowie Reinigung / Pflege des Fahrzeugs nach Gebrauch
  • Durchführung von händischen Reinigungsarbeiten vorgegebener Flächen und Objekte, z.B. im Wochenenddienst oder im sonstigen Bedarfsfall
  • Tätigkeiten im Winterdienst inkl. Teilnahme an der Rufbereitschaft auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen nach Dienstplan
  • Einsatz am Wochenende und an Feiertagen
  • Einsatz bei Sonderveranstaltungen auch außerhalb der Regelarbeitszeit

Ihr Profil

Sie verfügen über den Führerschein Klasse C/CE. Des Weiteren erwarten wir:
  • Erfahrung im Führen von Kehrmaschinen, LKW und/oder weiteren Großfahrzeugen ist wünschenswert
  • Selbständiges Arbeiten
  • Flexibilität im Führen unterschiedlicher Fahrzeugtypen
  • Verantwortliche Arbeitserledigung
  • Arbeitssorgfalt
  • Einsatzbereitschaft

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Dirk Thöle, Leitung Stadtreinigung, Telefon 0541/323-4232.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Tanja Ecke, Telefon 0541/323-3107 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

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Job Features

Job CategorySonstige

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Vielfalt in der Stadt Osnabrück heißt auch, dass von den rund 170.000 Einwohnern gut 30.000 Personen eine andere Nationalität besitzen. Hiervon sind 21.000 Einwohnerinnen und Einwohner sog. Drittstaatsangehörige, d.h. für ihren Aufenthalt im Bundesgebiet benötigen sie einen Aufenthaltstitel. Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ausländerbehörde sind Sie für diesen Personenkreis der erste Ansprechpartner (m/w/d) wenn es z.B. um einen Familiennachzug, die Aufnahme einer Erwerbstätigkeit, eines Studiums oder einer Ausbildung in Osnabrück geht. Gleichmaßen begleiten und beraten Sie Flüchtlinge während sowie ggf. nach Abschluss ihres negativ beschiedenen Asylverfahrens. Wenn Sie die Herausforderung eines abwechslungsreichen Arbeitsalltages suchen, sind Sie bei uns genau richtig!

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 9c TVöD / A 10 NBesG Bewerbungsfrist: 5. November 2025

Ihre Aufgaben

  • Entscheidung in besonders gelagerten Einzelfällen unter Berücksichtigung von Rechtsprechung und zwischenstaatlichen Vereinbarungen
  • Fertigen von ausländerrechtlichen Verfügungen
  • Stellungnahmen in Rechtsschutzverfahren
  • Fertigen von Ausweisungsverfügungen
  • Entscheidung und Durchführung von aufenthaltsbeendenden Maßnahmen

Ihr Profil

Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Öffentliche Verwaltung, Allgemeine Verwaltung oder der Rechtswissenschaften. Des Weiteren erwarten wir:
  • Umfassende verwaltungsrechtliche Kenntnisse
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Glaubwürdigkeit und Integrität
  • Belastbarkeit/Leistungsfähigkeit
  • Verhandlungsfähigkeit
  • Grundkenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Stegemann, Teamleiterin Ausländerbehörde, Telefon 0541/323-4609.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Stelle in Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: Die rechtsverbindliche Umsetzung und der Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens erfolgt voraussichtlich erst im Dezember 2025. Stellenwert: EG 10 TVöD / A 11 NBesG Bewerbungsfrist: 7. November 2025

Ihre Aufgaben

  • Teamleitung im Team Zentrale Aufgaben - Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht - Personalangelegenheiten im Team - Konzeptionelle Weiterentwicklung der Aufgabenbereiche - Steuerung und Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb des Teams
  • Ansprechperson für die Schulsachbearbeiterinnen und Schulsachbearbeiter in den Schulsekretariaten
  • Finanzmanagement im Fachbereich Bildung, Schule und Sport - Begleitung der Haushaltsplanung, der Budgetbewirtschaftung und des Finanzcontrollings - Budgetierungsgrundsätze für Lehr- und Lernmittel in Schulen
  • Unterstützung im Bereich des Fördermanagements im Fachbereich
  • Personalmanagement im Fachbereich - Zusammenfassung von Stellenbedarfen - Begleitung von bewertungsrechtlichen Fragestellungen
  • Vertragsmanagement im Fachbereich

Ihr Profil

Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Öffentliche Verwaltung oder Allgemeine Verwaltung. Des Weiteren erwarten wir:
  • Selbständige Arbeitsweise geprägt von einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit
  • Informations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Analytisches Denken und Handeln/ Strukturierungskompetenz
  • Ziel- und ergebnisorientierte Steuerung
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme, SAP)

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Fromme, Telefon 0541/323-3011.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Bedford GmbH + Co. KG
Osnabrück Stadt
vor 2 Tagen veröffentlicht

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

  "Delikat essen – Tradition trifft Geschmack!"   Werde Teil unseres Teams bei Bedford – der Wurst- und Schinkenmanufaktur aus Osnabrück! Als modernes Familienunternehmen sind wir nicht nur führend in der handwerklichen Herstellung von Premium-Wurst und -Schinken, sondern auch ein attraktiver Arbeitsgeber für über 350 engagierte Mitarbeiter. Hier bei Bedford verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und einer großen Portion Liebe zum Detail. Wir suchen Menschen, die unsere Werte – Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness – teilen und gemeinsam mit uns die hohe Kunst des guten Geschmacks weiterführen möchten. Egal, ob du Erfahrung in der Lebensmittelbranche hast oder neu in diesem Bereich bist, bei uns findest du spannende Herausforderungen, ein tolles Team und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Lass uns gemeinsam die Tradition von Piet Mutsaers fortsetzen, der von Anfang an auf höchste Qualität gesetzt hat. Wir freuen uns auf dich!
 

Das sollten Sie mitbringen...

  • Freude am Umgang mit Lebensmitteln
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche oder ein studienbezogener Hintergrund (z. B. Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften o. Ä.)
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität, auch bei wechselnden Aufgaben
 

Aufgaben

  • Für unsere Abteilung Wurstproduktion suchen wir ab sofort eine studentische Unterstützung. Die Stelle ist befristet bis zum Jahresende und bietet eine spannende Möglichkeit praktische Erfahrungen in der Fleischindustrie zu sammeln.
  • Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten in der handwerklichen Herstellung feiner Fleisch- und Wurstwaren
  • Unterstützung bei der Herstellung und Verpackung von Wurstprodukten im Feucht- & Nassbereich
  • Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards
  • Die regelmäßige Arbeitszeit ist von 06:00-10:00 Uhr
 

Das bieten wir Ihnen...

  • Vollzeit und Teilzeitstellen
  • faire und leistungsgerechte Vergütung
  • Arbeitszeitkonto
  • zahlreiche Benefits (Gutscheinkarte, Ladenrabatt, Betriebskantine, ...)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, betriebliche Sozialberatung)
  • Individuelle Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • ...
   

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Herrn Silas Klockenbrink +49 541 12 18 145 s.klockenbrink@bedford.de  

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Job Features

Job CategoryAgrar & Food

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Der Fachdienst Verkehrsanlagen ist beteiligt an der verkehrlichen und umweltgerechten Weiterentwicklung der Stadt Osnabrück. Er ist betraut mit der baulichen Umsetzung von Verkehrsprojekten und Erschließungsmaßnahmen.  

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Die Tätigkeit ist für zwei Jahre befristet. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 12 TVöD Bewerbungsfrist: 2. November 2025  

Ihre Aufgaben

  • Modernisierung und Ausbau einer vorhandenen Meldekabelinfrastruktur zur Anschaltung der vorhandenen Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet mit dem Ziel: Verstetigung des Verkehrs, ÖPNV Beschleunigung und Erhöhung der Effizienz in Bezug auf die gleichmäßige Auslastung zur Verfügung stehender Verkehrsräume
  • Mitwirkung bei der interdisziplinären Planung des städtischen Verkehrsraumes
  • Öffentlichkeits- und Gremienarbeit

Ihr Profil

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Fachgebiet, vorzugsweise in den Bereichen Technische Informatik, Informations- und Systemtechnik, Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik sowie über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung. Alternativ verfügen Sie über eine einschlägige, abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung, vorzugsweise als Elektroniker (m/w/d) und können eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Fachgebieten Betriebstechnik, Informations- und Systemtechnik oder Kommunikationstechnik vorweisen. Des Weiteren erwarten wir:
  • Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Lichtsignaltechnik und Verkehrssteuerung
  • Kenntnisse in den Bereichen Datenkommunikation und Schnittstellen
  • Eigeninitiative, Motivation
  • Innovationsfähigkeit, Lernbereitschaft
  • Selbständiges und vorrausschauendes Arbeiten, analytisches Denkvermögen sowie Denk- und Urteilsfähigkeit
  • Koordinierungs-, Kooperations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie Zusatzversorgung (VBL)
  • Jahressonderzahlung und eine Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder zum Deutschlandticket
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Ohde, Telefon 0541/323-4257 oder Herr Möllenkamp, Tel. 0541/323-4233.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryHandwerk / Installation / Montage, Sonstige

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

[vc_row][vc_column][vc_single_image image="76039" img_size="large" css=""][vc_column_text css=""]In Deinem Job möchtest Du mitgestalten? Bei aktuellen Themen rund um Wirtschaft, Politik und Verwaltung mittendrin statt nur dabei sein? Dann herzlich willkommen bei der WFO! Als zentrale Anlauf- und Servicestelle der Wirtschaft berät und unterstützt die WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH Unternehmen, Startups und Investor:innen bei der Realisierung ihrer Anliegen, Innovationen und Investitionsprojekte am Standort Osnabrück. Organisiert als Public-Private-Partnership stehen hinter der WFO sowohl die Stadt Osnabrück als auch über 80 Unternehmen, die sich im Verein für Wirtschaftsförderung in Osnabrück e.V. (VWO) für die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Osnabrück engagieren. Gemeinsam mit einem umfangreichen Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung trägt die WFO dazu bei, Arbeitsplätze in Osnabrück zu schaffen und die Rahmenbedingungen für den unternehmerischen Erfolg der Wirtschaft zu verbessern. Mit unserem „Wirtschaftsförderungskonzept Osnabrück.2030“ verfolgen wir ehrgeizige Zukunftsziele und möchten unser Team erweitern. In diesem Kontext suchen wir eine:n  

Werkstudent:in (m/w/d)

(10–20 Stunden/Woche)

 

  Deine Aufgaben: Du unterstützt unser Team insbesondere in den Handlungsfeldern:
  • Nachhaltigkeitsmanagement und ESG - Begleitung interner Maßnahmenumsetzung für die WFO, Unterstützung bei der Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten für die Unternehmen und Netzwerkarbeit.
  • Ansiedlung & Unternehmensservice – aktive Mitarbeit an Projekten zur Ansiedlung und Unternehmensbetreuung, inklusive Recherchen, Datenpflege und der inhaltlichen Vorbereitung von Standortinformationen.
  • Allgemeine Unterstützung – z. B. bei Veranstaltungsorganisation, Netzwerkarbeit, Datenaufbereitung, Präsentationen und der internen Ablageorganisation.
  Was Du mitbringen solltest:
  • Du bist immatrikulierte:r Student:in in einem wirtschaftsnahen Studiengang (z.  BWL, VWL, Wirtschaftsgeographie, Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftsrecht o. Ä.)
  • Du interessierst Dich für regionale Wirtschaftsthemen und nachhaltige Entwicklung
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig
  • Du hast gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Du hast Lust, Dich aktiv in ein engagiertes Team einzubringen
  Was wir Dir bieten:
  • Einblicke in die spannende Arbeit der kommunalen Wirtschaftsförderung
  • Vielfältige Aufgaben in einem motivierten, interdisziplinären Team
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen Osnabrücks
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit dem Studium vereinbaren lassen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (Tarifvertrag öffentlicher Dienst)
  • Einen Arbeitgeber, der als familienfreundlich zertifiziert ist
  Du willst mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bis zum 05.11.2025 per Mail an Julia Piepmeyer: piepmeyer.j@wfo.de.   Noch Fragen? Dann wende Dich gerne an Julia Piepmeyer unter 0541 323-2902 oder piepmeyer.j@wfo.de. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Job Features

Job CategoryStudierendenjob

Als zentrale Anlauf- und Servicestelle der Wirtschaft berät und unterstützt die WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH Unternehmen, Start-ups und Investoren bei der Realisierung ihrer Anliegen, I...

Ein HHoch auf das Miteinander! Mit deiner empathischen Art begleitest du Erwachsene mit geistigen, körperlichen und/ oder psychischen Behinderungen oder Erkrankungen im eigenen Wohnumfeld. Hierbei siehst du dich als Gast und machst dich im Rahmen der qualifizierten Assistenz oder der psychiatrischen häuslichen Krankenpflege für die selbstbestimmte Gestaltung des Privatlebens der Kunden stark.   Arbeitsort:           Assistenz Wohnen und Leben und psychiatrische häusliche Krankenpflege in Stadt und Landkreis Stundenumfang:  15 - 30 Stunden Einstiegsdatum:   nächstmöglicher Termin Befristung:            unbefristet Bewerbungsfrist: 30.11.2025  

Deine Motivation :

  • Du begegnest Menschen mit geistigen, körperlichen und/ oder psychischen Behinderungen oder Erkrankungen, deren Angehörigen und weiteren Bezugspersonen, mit Respekt und Wertschätzung.
  • Deine Flexibilität und Eigenverantwortung tragen maßgelblich dazu bei, dass du dich bei deiner Arbeit und in deinem Team entfaltest. Hierbei setzt du dein Kommunikationsgeschick und dein Organisationsvermögen ein.
 

Deine Kompetenzen:

  • Berufliche Qualifikation in der Assistenz Wohnen und Leben: Heilerziehungspfleger (w/m/d), Erzieher (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d), Pflegefachmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufliche Qualifikation in der psychiatrischen häuslichen Krankenpflege: Pflegefachmann (w/m/d) möglichst mit Psychiatrie-Erfahrung
 

Deine Aufgaben:

  •  Du assistierst professionell deinen Kunden in ihrem individuellen Wohnumfeld und bist bereit, unterschiedliche Dienstzeiten zu übernehmen.
  • Hierbei planst und ermöglichst du ihnen wertvolle Unterstützung bei ihrer Tagesstrukturierung und Alltagsgestaltung und begleitest sie durch Krisensituationen.
  • Dir gehen die notwendige Planung und Ausführung der fachlichen Dokumentation leicht von der Hand.
Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist bereit, Deinen eigenen PKW einzusetzen (Abrechnung über Kilometergeld-Pauschale).

Deine Mitarbeit ist uns viel wert:

Diese Stelle ist in der TVDN- Entgeltgruppe E8 plus eventuelle tarifliche Zulagen eingruppiert. Schau dir hierzu gerne unseren Tarifvertrag an: https://www.ddniedersachsen.de/assets/contract/tv-dn-i.d.f.-des--11.-anderungstarifvertrags.pdf Genieße außerdem weitere attraktive Vorteile, die zu dir passen: https://www.os-hho.de/mitarbeiten/benefits  

Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?

Erfahre mehr über sie in unserem HHO-Karriere-Blog (https://os-hho.de/blog). Hier gelangst du direkt zu den Angeboten: https://www.os-hho.de/angebote/angebote-fuer-erwachsene/assistenz-wohnen-leben und https://www.os-hho.de/angebote/angebote-fuer-erwachsene/psychiatrische-haeusliche-krankenpflege  

Du willst mitgestalten! Dann gleich bewerben:

Fragen zur Stelle:

Lisa Gödecker Tel. 0151 18032876 Birgit Theilmann Tel. 0152 08972657   Fragen zur Bewerbung: Team-Bewerbermanagement, Tel. 0541 / 99 91 - 288 Bewerbungsadresse:     per unten stehendem Formular oder per E-Mail an bewerbermanagement@os-hho.de (Heilpädagogische Hilfe Osnabrück, Industriestr. 17, 49082 Osnabrück) Wir achten und wertschätzen, dass unsere Mitarbeitenden verschieden sind. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung. Die Identifikation mit unserem christlichen Leitbild wird vorausgesetzt.  
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Job Features

Job CategoryMedizinische Berufe, Sozialwirtschaft

Ein Hoch auf das Miteinander.

Der Fachdienst Verkehrsanlagen ist beteiligt an der verkehrlichen und umweltgerechten Weiterentwicklung der Stadt Osnabrück. Er ist betraut mit der baulichen Umsetzung von Verkehrsprojekten und Erschließungsmaßnahmen.

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 9b TVöD Bewerbungsfrist: 26. Oktober 2025  

Ihre Aufgaben

  • Personaleinteilung für den täglichen Arbeits- und Wartungsdienst sowie Organisation des Bereitschaftsdienstes; stellvertretende Betriebsleitung in der VS-Technik mit koordinierender Funktion im operativen Tagesbetrieb
  • Selbstständige Durchführung von Programmänderungen bzw. -modifikationen an komplexer mikroprozessorgesteuerter Leittechnik in Rechneranlagen sowie Datenpflege im System Sitraffic Scala
  • Modernisierung und Instandhaltung, Versorgung und Fehlersuche an Steuergeräten von Relaistechnik bis hin zu verkehrsabhängigen mikroprozessorgesteuerten Steuergeräten (z.B. Siemens C800V, C 900, sX)
  • Überprüfung, Koordinierung und Bearbeitung von Verbindungen und Meldungen der Steuergeräte zum VSR über BEFA 15 und Canto, Aufbau eines Dokumentationsnetzes über städtische Fernmeldeverbindungenprüfung
  • Pflege von Bestands- und Wartungsunterlagen über Datenbanken
  • Erfassung und Verwaltung von Materiallieferungen am Außen- und Lagerstandort
  • Rufbereitschaft und Störungsdienst auch außerhalb der normalen Arbeitszeit
 

Ihr Profil

Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Verkehrstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung im Sinne des Aufgabenprofils. Des Weiteren erwarten wir:
  • Einen sichereren Umgang mit moderner Messtechnik, Netzwerktechnik sowie der Programmierung und Konfiguration von Steuerungs- und Überwachungssystemen
  • Erfahrung in der Fehlerdiagnose und Instandhaltung komplexer technischer Anlagen
  • Hohes technisches Verständnis gepaart mit sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, technische Dokumentationen zu erstellen und umzusetzen
  • Informations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeiten in Bezug auf Arbeitsplanung, -organisation und -delegation
  • Führerschein Klasse B
 

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder zum Deutschlandticket
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.
 

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Möllenkamp, Teamleitung Lichtsignalanlagen und Verkehrstechnik, Telefon 0541/323-4233.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryHandwerk / Installation / Montage

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

MUUUH! Group
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht

Wir über uns

Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, in der Kreation und in der operativen Umsetzung. Hervorgegangen aus dem größten inhabergeführten Kundenmanagement-Dienstleister buw, sind wir das wohl erfahrenste Start-up unserer Branche. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Spaß am gemeinsamen Erfolg, den wir gemeinsam mit buw-Gründer Jens Bormann und unseren fünf Unternehmenseinheiten MUUUH! Digital, MUUUH! Next, MUUUH! Consulting, MUUUH! Dialogue und DMM täglich leben. Wir schaffen für unsere Kunden MUUUH!MENTE – und brauchen dafür mutige, unbequeme und herausragende Köpfe!

Das tun wir

MUUUH! Next ermöglicht Unternehmen digitale Interaktionen mit innovativen Technologien zu gestalten und zu betreiben. Wir sind nutzerzentrierte Technologiefans mit Leidenschaft und empathische Kommunikationsprofis. Unsere Leistungen kombinieren diese beiden Stärken. So profitieren unsere Softwareprojekte von unseren Operations: Zum Beispiel durch das Training von KI nach dem Go Live eines Bots. In den Digital Dialog Operations übernehmen wir für unsere Kunden Chat und Community Management und heben diese Projekte mittels individuellen Software Development auf das nächste Level.

Deine Aufgaben

Im Operations Team der Unit MUUUH! Next unterstützt du unsere Kundschaft im Chat und Community Management:
  • Du arbeitest in interessanten und abwechslungsreichen Projekten für herausragende Kund:innen, für die wir unser Bestes geben
  • Du führst Sales- und Servicechats auf Websites und Apps durch
  • Du moderierst Beiträge auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und Foren
  • Du beantwortest Kundenanfragen per privater Nachricht, Kommentar oder Beitrag
  • Du überwachst Monitoringergebnisse und wertest diese aus

Dein Profil

  • Du hast Spaß am schriftlichen Kundenkontakt und bereits erste Berufserfahrungen im Kundenservice
  • Du bist kommunikativ und hast eine hohe Affinität und Begeisterung für Digitales
  • Du hast eine gute Rechtschreibung und Spaß an wechselnden Tonalitäten
  • Du bist offen für Neues, freundlich und hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
  • Du kannst für die Einarbeitung vor Ort sein und im Anschluss min. zwei Mal pro Monat

Dein MUUUH! Erlebnis

  • Dich erwartet ein wertschätzendes Umfeld sowie eine offene und gelebte Feedbackkultur
  • Selbstverständlich bei uns ist ein moderner Apple Arbeitsplatz und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten
  • Unser sensationelles Hageloft mit allen Office-Annehmlichkeiten wie höhenverstellbaren Schreibtischen, frischem Obst, Müsli, Süßem, exzellentem Kaffee und einem niemals leer werdenden Getränkekühlschrank
  • Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen
  • Nutze unsere exklusiven Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle
  • 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Job-Bike und Deutschlandticket

Fragen?

Dann wende dich gerne an Linda Seifert unter 0541 33034 106 oder karriere@muuuh.de. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - direkt hier!

Job Features

Job CategoryIT

Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, Kreation und in der operativen Umsetzung.

MUUUH! Group
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht

Wir über uns

Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, in der Kreation und in der operativen Umsetzung. Hervorgegangen aus dem größten inhabergeführten Kundenmanagement-Dienstleister buw, sind wir das wohl erfahrenste Start-up unserer Branche. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Spaß am gemeinsamen Erfolg, den wir gemeinsam mit buw-Gründer Jens Bormann und unseren fünf Unternehmenseinheiten MUUUH! Digital, MUUUH! Next, MUUUH! Consulting, MUUUH! Dialogue und DMM täglich leben. Wir schaffen für unsere Kunden MUUUH!MENTE – und brauchen dafür mutige, unbequeme und herausragende Köpfe!

Deine Aufgaben

Für unsere Mission "building customer-centric companies" suchen wir smarte Consultative Seller, die Beratung, Projektmanagement, Lösungsentwicklung und natürlich ganz viel Kommunikation mit unseren Kunden verbinden. Statt Kaltakquise setzt du bei uns auf fundierte Bedarfsanalysen, enge Abstimmung mit unseren Expertenteams und die Entwicklung passgenauer Angebote.
  • Du betreust nach intensiver Einarbeitung erste eigene Kundenaccounts und führst diese eigenständig.
  • Du bearbeitest Kundenanfragen potenzieller Neukunden und bist erste:r Ansprechpartner:in für deine Accounts.
  • Du ermittelst die Bedarfe deiner Kunden und erstellst zusammen mit unserer Delivery maßgeschneiderte Lösungen aus unserem Leistungsportfolio.
  • Du begleitest den gesamten Ausschreibungsprozess von der Erstellung der Angebotsunterlagen bis zur finalen Präsentation beim Kunden.
  • Du bereitest Kundentermine vor, führst diese durch und erstellst Präsentationen für Pitches, Webinare, Workshops sowie die interne Kommunikation.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Business Management, Wirtschaftspsychologie, Wirtschafsinformatik, International Management o. ä.) oder hast eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen Sales und Account Management.
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Genauigkeit, Eigeninitiative mit Hands-on-Mentalität und betriebswissenschaftlichem Denken.
  • Du brennst für die digitale Themen und KI-Lösungen und hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen in der Kundenkommunikation.
  • Du bist ein Teamplayer und kommunizierst sicher auf Deutsch und auf Englisch.

Dein MUUUH! Erlebnis

  • Ein dynamisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien, einer kollaborativen Unternehmenskultur und viel Gestaltungsspielraum.
  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Platz für deine mutigen, unbequemen und herausragenden Ideen.
  • Eine offene und gelebte Feedbackkultur sowie regelmäßige Strategiegespräche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen.
  • Exklusive Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle.
  • Zuschuss zu deinem JobBike & JobTicket.
  • Zusätzlich gibt es: 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge.

Dein Arbeitsort

Arbeiten in einer einzigartigen Atmosphäre? Kannst du haben! Im Hageloft erwarten dich moderne Open-Space-Arbeitswelten im industriellen Stil, Lab-Räume verschiedener Themenwelten und Inneneinrichtungen für kreativen Austausch, eine herausragende Kaffeebar und vieles mehr. Selbstverständlich bei uns sind ein moderner Apple Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte sowie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Du solltest an zwei bis drei Tagen in der Woche vor Ort in Osnabrück sein.

Fragen?

Dann wende dich gern an Marina Hoppe unter 0541 33034-555 oder karriere@muuuh.de. Lust mit uns MUUUH!mente zu gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - direkt hier!

Job Features

Job CategoryIT, Kaufmännische Berufe / Verwaltung

Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, Kreation und in der operativen Umsetzung.

MUUUH! Group
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht

Wir über uns

Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, in der Kreation und in der operativen Umsetzung. Hervorgegangen aus dem größten inhabergeführten Kundenmanagement-Dienstleister buw, sind wir das wohl erfahrenste Start-up unserer Branche. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Spaß am gemeinsamen Erfolg, den wir gemeinsam mit buw-Gründer Jens Bormann und unseren fünf Unternehmenseinheiten MUUUH! Digital, MUUUH! Next, MUUUH! Consulting, MUUUH! Dialogue und DMM täglich leben. Wir schaffen für unsere Kunden MUUUH!MENTE – und brauchen dafür mutige, unbequeme und herausragende Köpfe!

Das tun wir

MUUUH! Dialogue ist der verlängerte Arm für Auftraggeber, wenn es um einen hochwertig geführten Kundenkontakt geht. In unserem Team entwickeln wir Manufaktur-Dialoglösungen und setzen diese in eine einzigartige Kunden- und Interessentenansprache um. Ob im Sales oder im Service, bei der Begleitung von Kampagnen oder der Umsetzung von Multichannel-Lösungen: Mit MUUUH! Dialogue wird der direkte Schritt zum Kunden oder Interessenten zu einem besonderen Erlebnis!

Deine Aufgaben

Du arbeitest im Team Dialogue und unterstützt unsere Kundschaft bei verschiedenen Projekten durch hochwertig geführten Kundenkontakt.
  • Du führst einzigartige Kunden- und Interessentenansprachen durch, um neue Kund:innen im B2B und B2C Umfeld zu gewinnen.
  • Du stimmst Termine mit Entscheidungsträger:innen ab und erprobst verschiedene Telefonie Ansätze.
  • Du unterstützt unsere Kundschaft im Kundenservice und berätst zu komplexen Produkten und Dienstleistungen.
  • Du analysierst Kundenkontakte zur bestmöglichen Potentialausschöpfung und leitest Optimierungsvorschläge zu Prozessen und Dienstleistungen ab.
  • Dein Ziel ist es, im Auftrag unserer Kundschaft sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden zu gewinnen, zu beraten und langfristige Bindungen aufzubauen.

Dein Profil

  • Du hast Spaß am Kundenkontakt und Vertrieb ist deine Leidenschaft
  • Du bringst Erfahrungen im Vertriebsumfeld mit, bestenfalls im B2B Bereich
  • Du bist kommunikationsfreudig und zeichnest dich durch Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit aus
  • Du hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, bist kundenorientiert und empathisch

Dein MUUUH! Erlebnis

  • Ein wertschätzendes Umfeld, eigenverantwortliches Arbeiten und individuelle Weiterentwicklung deiner Kommunikationsskills
  • Du hast die Möglichkeit die Hälfte deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Unser sensationelles Hageloft mit allen Office-Annehmlichkeiten wie höhenverstellbaren Schreibtischen, frischem Obst, Müsli, Süßem, exzellentem Kaffee und einem niemals leer werdenden Getränkekühlschrank
  • Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen
  • Ein exklusives Sportangebot mit Fitnessstudio, Sportkursen und Sporthalle
  • Zuschuss zu deinem JobBike & JobTicket
  • Zusätzlich gibt es: 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge

Fragen?

Dann wende dich gerne an Linda Seifert unter 0541 33034 106 oder karriere@muuuh.de. Lust mit uns neue MUUUH!mente zu gestalten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - direkt hier!

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung, PR / Marketing / Redaktion

Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, Kreation und in der operativen Umsetzung.