Jobs in Osnabrück

Ein HHoch auf das Miteinander! Du ermöglichst Kindern Vielfalt zu erleben, von Anfang an. Mit deinem Einsatz begleitest du sie in ihrer Entwicklung und  förderst ihre Rechte auf Selbstbestimmung und Mitverantwortung als Teil der Gesellschaft.   Arbeitsort:           Inklusive Kita Überflieger, Albertinenstr. 12, 49201 Dissen am Teutoburger Wald Stundenumfang:  19,25-38,5 Stunden Einstiegsdatum:   nächstmöglicher Termin Befristung:            vorerst befristet (mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung) Bewerbungsfrist:  30.11.2025   Deine Motivation und Kompetenzen:
  • Du liebst die Vielfalt des Lebens und bist neugierig auf andere Lebensweisen und Kulturen.
  • Du schaffst eine kreative, situationsangemessene und entwicklungsanregende Umgebung, die auf deinen Kenntnissen von entwicklungspsychologischen Grundlagen beruht.
  • Mit deiner partizipativen Haltung begegnest du den Erwartungen und Wünschen von Kindern und deren Erziehungsberechtigten wertschätzend.
  • Berufliche Qualifikation: sozialpädagogische Fachkraft (z.B. Erzieher (w/m/d), Sozialpädagoge (w/m/d), oder auch heilpädagogische Fachkraft (z.B. Heilpädagoge (w/m/d), Heilerziehungspfleger (w/m/d), B.A. Soziale Arbeit (w/m/d), B.A. Kindheitspädagogik (w/m/d))
  Deine Aufgaben:
  • Du übernimmst liebevoll Verantwortung in der Begleitung, Bildung und Unterstützung von Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren mit dem Ziel der selbstständigen Teilhabe im Krippen- und Kindergartenalltag auf Basis einer partizipativen Haltung.
  • Mit Begeisterung gestaltest du tolle Bildungs- und Förderangebote und engagierst dich auf Augenhöhe in unserem interdisziplinären Team.
  • Du förderst ihre Rechte auf Selbstbestimmung und Mitverantwortung als Teil der Gesellschaft.
  • Du baust ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Sorgeberechtigten auf und arbeitest konstruktiv mit ihnen zusammen.
  • Dir geht eine sorgfältige Umsetzung der Entwicklungsbegleitung und deren digitaler Dokumentation leicht von der Hand.
  Deine Benefits bei uns: Deine Mitarbeit ist uns viel wert. Entdecke (https://www.os-hho.de/mitarbeiten/benefits) in Ruhe deine ganz persönlichen Vorteile in der HHO!   Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen? Erfahre mehr über sie in unserem HHO-Karriere-Blog (https://os-hho.de/blog). Hier gelangst du direkt zu der Einrichtung: https://www.os-hho.de/standorte/inklusive-kindertagesstaette-ueberflieger   Du willst mitgestalten? Dann gleich bewerben: Fragen zur Stelle:           Katja Auffahrt, Tel. 0541 / 99 91 - 5509 Fragen zur Bewerbung: Team-Bewerbermanagement, Tel. 0541 / 99 91 - 288, bewerbermanagement@os-hho.de   Bewerbungsadresse:     Heilpädagogische Hilfe Osnabrück, Industriestr. 17, 49082 Osnabrück   Wir achten und wertschätzen, dass unsere Mitarbeitenden verschieden sind. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung. Die Identifikation mit unserem christlichen Leitbild wird vorausgesetzt. >> Jetzt bewerben  

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Job CategorySozialwirtschaft

Ein Hoch auf das Miteinander.

Heilpädagogische Hilfe Osnabrück
Osnabrück Stadt
vor 4 Tagen veröffentlicht
Ein HHoch auf das Miteinander! Du förderst die persönliche Entwicklung von Kindern und Erwachsenen und gestaltest im Miteinander die optimalen Therapien - von der Beratung über die Diagnostik bis zur Durchführung.   Arbeitsort:          in den Einrichtungen der HHO Stundenumfang:  20 - 35 Stunden Einstiegsdatum:   nächstmöglicher Termin Befristung:           befristet für die Dauer der Elternzeit/ voraussichtlich bis 06.08.2027 Bewerbungsfrist: 07.12.2025   Deine Motivation und Kompetenzen:
  • Als Therapeut liegt dir die ganzheitliche Betrachtung deiner Klienten am Herzen und du siehst die Vorteile einer übergreifenden Zusammenarbeit in unserem Therapiezentrum Dreiklang.
  • Du bringst deine Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung empathisch ein und bist offen, Partizipation und Inklusion mitzugestalten.
  • Berufliche Qualifikation: abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Ergotherapie
  Deine Aufgaben:
  • Du übernimmst eigenständig Befundung, Planung und Durchführung von Therapien.
  • Dir geht eine gewissenhafte Umsetzung der Dokumentation und das Erstellen von Wochenplänen leicht von der Hand.
  • Du baust ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Sorgeberechtigten auf und arbeitest konstruktiv mit ihnen zusammen.
  Deine Benefits bei uns: Deine Mitarbeit ist uns viel wert. Entdecke (https://www.os-hho.de/mitarbeiten/benefits) in Ruhe deine ganz persönlichen Vorteile in der HHO!   Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen? Erfahre mehr über sie in unserem HHO-Karriere-Blog (https://os-hho.de/blog). Erfahre mehr über die Einrichtung hier: https://www.os-hho.de/angebote/angebote-fuer-erwachsene/therapien   Du willst mitgestalten? Dann gleich bewerben: Fragen zur Stelle:           Monika Beckmann-Bartels, Tel. 0541 / 99 91 - 5559 Fragen zur Bewerbung: Team-Bewerbermanagement, Tel. 0541 / 99 91 - 288 (bewerbermanagement@os-hho.de)   Bewerbungsadresse:     Heilpädagogische Hilfe Osnabrück, Industriestr. 17, 49082 Osnabrück   Wir achten und wertschätzen, dass unsere Mitarbeitenden verschieden sind. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Die Identifikation mit unserem christlichen Leitbild wird vorausgesetzt. >> Jetzt bewerben  

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Job CategoryMedizinische Berufe

Ein Hoch auf das Miteinander.

Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt die Interessen von rund 66 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Altersnachfolge in Vollzeit einen  

Geschäftsbereichsleiter Recht und Steuern / Unternehmensgründung und -förderung als Mitglied der IHK-Geschäftsführung (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie leiten eigenverantwortlich die Geschäftsbereiche Recht und Steuern (u. a. Handels- und Gewerberecht, Steuerrecht, Wettbewerbsrecht sowie Sachverständigenwesen, Firmenrecht und Gewerbeerlaubnisse) und Unternehmensgründung und -förderung mit einem Team von insgesamt zehn Personen
  • Sie entwickeln aktiv das Beratungs- und Dienstleistungsangebot unserer IHK strategisch weiter, u. a. durch digitale Lösungen
  • Sie beraten die Hauptgeschäftsführung und die Geschäftsbereiche in rechtlichen Fragestellungen (insb. zum Kammerrecht, Vertragsrecht)
  • Sie pflegen den Kontakt zu unseren Mitgliedsunternehmen, innerhalb der IHK-Organisation und zu externen Partnern
  • Sie verantworten geschäftsbereichsbezogene Positionen und Stellungnahmen unserer IHK gegenüber politischen Entscheidungsträgern und zu Gesetzgebungsverfahren auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene
  • Sie wirken an der Gremienarbeit für Präsidium und Vollversammlung mit und betreuen den Finanz- und Steuerausschuss unserer IHK
  • Sie organisieren im Team die Durchführung der regelmäßigen Vollversammlungswahlen Sie vertreten unsere HK in rechtlichen Angelegenheiten gegenüber Gerichten, Behörden und anderen Institutionen
 

Das bringen Sie mit:

Wir suchen eine ambitionierte und motivierte Führungspersönlichkeit, die mit juristischer Exzellenz und strategischem Weitblick unsere Geschäftsbereiche Recht und Steuern / Unternehmensgründung und -förderung gestaltet:
  • Studium der Rechtswissenschaften, das Sie erfolgreich abgeschlossen haben, und das zweite juristische Staatsexamen (Befähigung zum Richteramt)
  • mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer führenden Position in einer Kammer, einem Verband, der Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung
  • ein umfassendes Verständnis für wirtschafts- und verwaltungsrechtliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, dieses praxisorientiert einzusetzen
  • ein ausgeprägtes Interesse an aktuellen wirtschaftspolitischen Entwicklungen sowie die Leidenschaft, sich aktiv in den Austausch mit Unternehmen und Institutionen einzubringen
 

Ihre persönlichen Stärken:

Sie sind eine vertrauensvolle Führungspersönlichkeit, die durch strategisches Denken und Empathie überzeugt:
  • exzellente Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten, verbunden mit diplomatischem Geschick und einem souveränen Auftreten
  • eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung, die sich in einer proaktiven und transparenten Arbeitsweise widerspiegelt
  • starke Führungskompetenz, basierend auf Eigeninitiative, Empathie und der Fähigkeit, Teams zu motivieren
  • ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit, um auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten und erfolgreich zu agieren
 

Freuen Sie sich auf:

  • Flexibilität: Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche.
  • Familienfreundlichkeit: Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber schaffen wir insgesamt optimale Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Sicherheit: Genießen Sie die Sicherheit eines öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers und eine unbefristete Festanstellung.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Wir stehen für hochwertige Aus- und Weiterbildung. Davon profitieren auch Sie!
  • Spannung und Abwechslung: Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, das nicht nur gemeinsam arbeitet, sondern auch gemeinsam lacht - bei Events, im Büroalltag oder in der Freizeit.
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Mit dem Hansefit-Sportprogramm, ergonomischen Arbeitsplätzen, regelmäßigen Gesundheitstagen und weiteren Angeboten fördern wir Ihr Wohlbefinden.
  • Standort: Arbeiten Sie mitten in der Osnabrücker Innenstadt - bei einem etablierten und zugleich zukunftsorientierten Arbeitgeber.
  • Attraktive Vergütung: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Zusatzleistungen.

Ihr Ansprechpartner ist Christian Wöste, Tel. 0541 353-510

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Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die IHK ist Dienstleister und Interessenvertreter von rund 61.000 gewerblich tätigen Unternehmen in der Region.

IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Osnabrück Stadt
vor 6 Tagen veröffentlicht
Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt die Interessen von rund 66 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Standortentwicklung, Innovation und Energie in Voll- oder Teilzeit eine  

Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie unterstützen und entlasten die Geschäftsbereichsleitung durch professionelles Office Management
  • Sie agieren als kommunikationsstarke und effiziente Schnittstelle innerhalb des gesamten Teams
  • Sie übernehmen die Koordination von Terminen, Meetings und Reisen, unter Berücksichtigung von Prioritäten und Zeitplänen
  • Sie erledigen die effiziente und termingerechte Vor- und Nachbereitung von internen und externen Sitzungen sowie Veranstaltungen
  • Sie unterstützen bei der internen und externen Kommunikation
  • Sie unterstützen bei der Projektarbeit
 

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Assistenzfunktion
  • sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie im Zeit- und Projektmanagement
  • selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Loyalität und Resilienz
  • ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Teambewusstsein
  • Interesse an wirtschaftspolitischen Themen
 

Freuen Sie sich auf:

  • Flexibilität: Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche.
  • Familienfreundlichkeit: Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber schaffen wir insgesamt optimale Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Sicherheit: Genießen Sie die Sicherheit eines öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers und eine unbefristete Festanstellung.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Wir stehen für hochwertige Aus- und Weiterbildung. Davon profitieren auch Sie!
  • Spannung und Abwechslung: Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, das nicht nur gemeinsam arbeitet, sondern auch gemeinsam lacht - bei Events, im Büroalltag oder in der Freizeit.
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Mit dem Hansefit-Sportprogramm, ergonomischen Arbeitsplätzen, regelmäßigen Gesundheitstagen und weiteren Angeboten fördern wir Ihr Wohlbefinden.
  • Standort: Arbeiten Sie mitten in der Osnabrücker Innenstadt - bei einem etablierten und zugleich zukunftsorientierten Arbeitgeber.
  • Attraktive Vergütung: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Zusatzleistungen.

Ihre Ansprechpartnerin ist Karolina Gajecka, 0541/353-514.

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Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die IHK ist Dienstleister und Interessenvertreter von rund 61.000 gewerblich tätigen Unternehmen in der Region.

IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Osnabrück Stadt
vor 3 Wochen veröffentlicht
Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt als öffentlich-rechtliche Selbstverwaltung der regionalen Wirtschaft die Interessen von rund 66 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine  

Assistenz des Hauptgeschäftsführers (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie koordinieren Termine, Meetings und Reisen unter Berücksichtigung von Prioritäten und Zeitplänen
  • Sie erstellen und bearbeiten geschäftliche Dokumente und Präsentationen mit hoher Genauigkeit und Professionalität
  • Sie übernehmen die effiziente Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen
  • Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Sie sind Teil des Stabbereichs des Hauptgeschäftsführers und damit unmittelbar in die Führungsentscheidungen der IHK eingebunden

Das bringen Sie mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise einschlägige Weiterqualifizierungen
  • fundierte Fachkenntnisse und möglichst erste Erfahrungen in einer Assistenzfunktion
  • hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (v. a. Teams, Outlook)
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und einen selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsstil
  • gute Problemlösungskompetenzen und die Fähigkeit, in komplexen Situationen auch unter Zeitdruck gelassen und empathisch zu agieren
  • Loyalität und einen vorausschauenden Blick für das Ganze
  • ein überzeugendes Auftreten und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team und die Interaktion mit interessanten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik

Freuen Sie sich auf:

  • Flexibilität: Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche.
  • Familienfreundlichkeit: Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber schaffen wir insgesamt optimale Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Sicherheit: Genießen Sie die Sicherheit eines öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers und eine unbefristete Festanstellung.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Wir stehen für hochwertige Aus- und Weiterbildung. Davon profitieren auch Sie!
  • Spannung und Abwechslung: Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, das nicht nur gemeinsam arbeitet, sondern auch gemeinsam lacht - bei Events, im Büroalltag oder in der Freizeit.
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Mit dem Hansefit-Sportprogramm, ergonomischen Arbeitsplätzen, regelmäßigen Gesundheitstagen und weiteren Angeboten fördern wir Ihr Wohlbefinden.
  • Standort: Arbeiten Sie mitten in der Osnabrücker Innenstadt - bei einem etablierten und zugleich zukunftsorientierten Arbeitgeber.
  • Attraktive Vergütung: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Zusatzleistungen.

Ihre Ansprechpartnerin ist Karolina Gajecka, 0541/353-514.

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Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die IHK ist Dienstleister und Interessenvertreter von rund 61.000 gewerblich tätigen Unternehmen in der Region.

IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt als öffentlich-rechtliche Selbstverwaltung der regionalen Wirtschaft die Interessen von rund 66 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein.

Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

(wahlweise mit Dualem Studium)

Wir bieten Dir:

  • die klassische dreijährige Berufsausbildung oder
  • eine coole Kombi: In dreieinhalb Jahren machst Du bei uns eine zweijährige Berufsausbildung und parallel dazu ein BWL-Studium (Bachelor of Arts) an der VWA gGmbH in Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück
 

Das bringst Du mit:

  • einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur)
  • Spaß an Mathematik und Deutsch
  • Interesse an wirtschaftlichen und politischen Themen
  • Freude am Arbeiten mit dem PC und modernen Kommunikationstools
  • Organisationstalent und eine gute Ausdrucksweise
  • ein freundliches Auftreten und Offenheit im Umgang mit Menschen
  • Motivation, Einsatzbereitschaft und Lust, im Team zu arbeiten und selbstständig Verantwortung zu übernehmen

Freue Dich auf:

  • Flexibles Arbeiten: Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr plus Freistellung am 24. und 31. Dezember.
  • Unterstützung von Anfang an: Ein starkes Team begleitet Dich durch die Ausbildung.
  • Gute Chancen auf Übernahme: Wir bieten Dir eine zukunftssichere Perspektive.
  • Individuelle Weiterentwicklung: Gezielte Prüfungsvorbereitung und Entwicklungsmöglichkeiten - wir wollen, dass die erfolgreich bist.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Von der Organisation von Events und Meetings über die Erstellung von Präsentationen und Statistiken bis hin zur Abwicklung von Geschäftsprozessen - bei uns wird's nicht langweilig!
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Mit Jobrad, Hansefit, betrieblichem Gesundheitsangebot, Wasserspender und Müsli bist Du top versorgt.
  • Mitten in der City: Deine Ausbildung mit kurzen Wegen, bester Anbindung und allem, was Du brauchst, direkt vor der Tür.
  • Weitere Highlights: Vermögenswirksame Leistungen, Kostenübernahme für Schulbücher, Teamevents, die Möglichkeit eines Auslandspraktikums, jährliche Bildungsreise, regelmäßige Azubi-Meetings und mehr!
 

Bewerb dich jetzt!

Du hast Lust beruflich richtig durchzustarten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen melde dich gern bei Karolina Gajecka, 0541/353-514. Auf der Homepage unserer IHK-Azubis www.osnabrueck.ihk.de/azubis kannst du weitere Informationen zur Ausbildung in unserer IHK abrufen. Dort findest du auch einen Azubi-Film, der dir Einblicke in die facettenreiche Ausbildung bei uns bietet.

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Job Features

Job CategoryAusbildung

Die IHK ist Dienstleister und Interessenvertreter von rund 61.000 gewerblich tätigen Unternehmen in der Region.

IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt die Interessen von rund  66 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Sachbearbeiter Mitgliederdaten und Beitrag (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie pflegen die Stammdaten unserer IHK-Mitgliedsunternehmen
  • Sie bearbeiten Gewerbeanmeldungen sowie Handelsregister-Eintragungsmitteilungen
  • Sie führen die Beitragsveranlagung nach dem IHK-Gesetz durch
  • Sie veranlassen das Mahn- und Beitragswesen
  • Sie kommunizieren mit unseren Mitgliedsunternehmen zum Kammer- und Beitragsrecht
  • Sie buchen Beiträge in der Finanzbuchhaltung
  • Sie arbeiten an Projekten mit
 

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Basiswissen im Steuerrecht (bei anderem Ausbildungshintergrund) und/oder im Gesellschaftsrecht ist wünschenswert
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und sorgfältig Arbeitsweise
  • hohe Auffassungsgabe und die Fähigkeit, rechtliche Zusammenhänge schnell zu verstehen und umzusetzen
  • Dienstleistungsorientierung und eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen und Freude an digitalen Prozessen

Freuen Sie sich auf:

  • Flexibilität: Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche.
  • Familienfreundlichkeit: Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber schaffen wir insgesamt optimale Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Sicherheit: Genießen Sie die Sicherheit eines öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers und eine unbefristete Festanstellung.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Wir stehen für Aus- und Weiterbildung. Davon profitieren auch Sie!
  • Spannung und Abwechslung: Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, das nicht nur gemeinsam arbeitet, sondern auch gemeinsam lacht – bei Events, im Büroalltag oder in der Freizeit.
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Mit dem Hansefit-Sportprogramm, ergonomischen Arbeitsplätzen, Gesundheitstagen und weiteren Angeboten fördern wir Ihr Wohlbefinden.
  • Standort: Arbeiten Sie mitten in der Osnabrücker Innenstadt – bei einem etablierten und zukunftsorientierten Arbeitgeber.
  • Attraktive Vergütung: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Zusatzleistungen.
  Ihr Ansprechpartnerin ist Karolina Gajecka, Tel. 0541 353-514.

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die IHK ist Dienstleister und Interessenvertreter von rund 61.000 gewerblich tätigen Unternehmen in der Region.

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:  

IT-Systemmanager 3rd Level (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Weiterentwicklung und Pflege systemübergreifender Hard- und Software.
  • Integration von IT-Systemen mit Drittanbietern.
  • Automatisierung und Ausbau von Geschäftsprozessen.
  • Strategische Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur.
  • Bewertung, Verwaltung und Minimierung von Sicherheitsrisiken und Schwachstellen in der IT.
  • Betreuung und Optimierung zentraler Systeme wie Servervirtualisierung, Backup-Systeme, Exchange und MSSQL-Datenbanken.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Informatik (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, Servicetechniker, Netzwerkadministrator).
  • Sie haben idealerweise Erfahrung mit den Produkten Microsoft Server, Microsoft Exchange, MSSQL Datenbanken sowie VMware, VMware Horizon.
  • Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Softwareanwendungen aus den Bereichen Unified Endpoint Management, IT Servicemanagement und Active Directory Management ist wünschenswert.
  • Sie sind offen für Neues und können sich flexibel auf unterschiedliche Herausforderungen einstellen.
  • Sie verfügen über ein service-, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln.
  • Eigeninitiative und Engagement sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab.

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeberfinanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen
  Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Job Features

Job CategoryIT

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:

Fachreferent Versorgungsmanagement Ambulante und Stationäre Versorgung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie stellen die fachliche Qualität, sowie die Effizienz aller Prozesse und Aufgaben für den Fachbereich sicher. o Prüfung und Optimierung von Arbeitsprozessen in den Fachbereichen Pflegeversicherung, Hilfsmittel, Mana-gedCare/Datenmanagement/DMP, stationäre Versorgung und Rehabilitation. o Sie analysieren relevante Kennzahlen, Rundschreiben und gesetzliche Änderungen, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und wirken bei den strategischen Entscheidungen der BKK firmus mit.
  • Sie erstellen Entscheidungsgrundlagen und entwickeln interne Leitlinien und Handlungsempfehlungen basierend auf aktuellen rechtlichen und fachlichen Entwicklungen.
  • Sie unterstützen bei der digitalen Transformation von Prozessen, insbesondere durch die Implementierung neuer Softwarelösungen.
  • Sie pflegen Prozessmodelle im Prozessmanagementtool, entwickeln diese weiter und schulen die entsprechenden Prozesseigner.
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für den Aufbau und die Pflege aller Dokumente des Fachbereiches.
  • Sie administrieren Batchjobs und den Einsatz von Korrekturskripten.
  • Sie stellen den Aufbau und die Pflege von Datenschutzfolgeabschätzungen in enger Absprache mit dem Datenschutzbeauftragten sicher.
  • Sie erstellen und pflegen Arbeitsanweisungen unter Berücksichtigung neuer gesetzlicher Regelungen und prüfen deren Umsetzung.
  • Sie koordinieren die Aufgabenverteilung innerhalb des Bereiches und halten Rücksprache mit den zuständigen Führungskräften.
  • Sie nehmen an fachlichen und kassenübergreifenden Arbeitsgruppen auf Verbandsebene teil und arbeiten so an strategischen Empfehlungen zur Umsetzung von Gesetzesvorgaben mit.
 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind idealerweise Krankenkassenfachwirt/-in.
  • Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens mit.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung ist wünschenswert.
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit relevanten IT-Systemen (z.B. 21c|ng).
 

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeber-finanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen
Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:  

Fachreferent Versicherung & Beiträge (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie stellen die fachliche Qualität, sowie die Effizienz aller Prozesse und Aufgaben für den Fachbereich sicher. o Prüfung und Optimierung von Arbeitsprozessen in den Fachbereichen Versicherung (Mitgliedschaft, Meldungen), Arbeitgeberservice, Selbstzahler o Sie analysieren relevante Kennzahlen, Rundschreiben und gesetzliche Änderungen, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und wirken bei den strategischen Entscheidungen der BKK firmus mit.
  • Sie erstellen Entscheidungsgrundlagen und entwickeln interne Leitlinien und Handlungsempfehlungen basierend auf aktuellen rechtlichen und fachlichen Entwicklungen.
  • Sie unterstützen bei der digitalen Transformation von Prozessen, insbesondere durch die Implementierung neuer Softwarelösungen.
  • Sie pflegen Prozessmodelle im Prozessmanagementtool, entwickeln diese weiter und schulen die entsprechenden Prozesseigner.
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für den Aufbau und die Pflege aller Dokumente des Fachbereiches.
  • Sie administrieren Batchjobs und den Einsatz von Korrekturskripten.
  • Sie stellen den Aufbau und die Pflege von Datenschutzfolgeabschätzungen in enger Absprache mit dem Datenschutzbeauftragten sicher.
  • Sie erstellen und pflegen Arbeitsanweisungen unter Berücksichtigung neuer gesetzlicher Regelungen und prüfen deren Umsetzung.
  • Sie koordinieren die Aufgabenverteilung innerhalb des Bereiches und halten Rücksprache mit den zuständigen Führungskräften.
  • Sie nehmen an fachlichen und kassenübergreifenden Arbeitsgruppen auf Verbandsebene teil und arbeiten so an strategischen Empfehlungen zur Umsetzung von Gesetzesvorgaben mit.
 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind idealerweise Krankenkassenfachwirt/-in.
  • Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens mit.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung ist wünschenswert.
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit relevanten IT-Systemen (z.B. 21c|ng).
 

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir
  • arbeitgeberfinanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen
Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:

Fachreferent Kundenservice (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie stellen die fachliche Qualität, sowie die Effizienz aller Prozesse und Aufgaben für den Fachbereich sicher.
  • Prüfung und Optimierung von Leistungsrichtlinien, wie zum Beispiel zu Haushaltshilfe, Auslandserstattungen, Fahrkosten, Arzneimitteln und anderen Prozessen im Leistungswesen.
  • Sie analysieren relevante Kennzahlen, Rundschreiben und gesetzliche Änderungen, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und wirken bei den strategischen Entscheidungen der BKK firmus mit.
  • Sie erstellen Entscheidungsgrundlagen und entwickeln interne Leitlinien und Handlungsempfehlungen basierend auf aktuellen rechtlichen und fachlichen Entwicklungen.
  • Sie unterstützen bei der digitalen Transformation von Prozessen, insbesondere durch die Implementierung neuer Softwarelösungen.
  • Sie pflegen Prozessmodelle im Prozessmanagementtool, entwickeln diese weiter und schulen die entsprechenden Prozesseigner.
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für den Aufbau und die Pflege aller Dokumente des Fachbereiches.
  • Sie administrieren Batchjobs und den Einsatz von Korrekturskripten.
  • Sie stellen den Aufbau und die Pflege von Datenschutzfolgeabschätzungen in enger Absprache mit dem Datenschutzbeauftragten sicher.
  • Sie erstellen und pflegen Arbeitsanweisungen unter Berücksichtigung neuer gesetzlicher Regelungen und prüfen deren Umsetzung.
  • Sie koordinieren die Aufgabenverteilung innerhalb des Bereiches und halten Rücksprache mit den zuständigen Führungskräften.
  • Sie nehmen an fachlichen und kassenübergreifenden Arbeitsgruppen auf Verbandsebene teil und arbeiten so an strategischen Empfehlungen zur Umsetzung von Gesetzesvorgaben mit.
 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind idealerweise Krankenkassenfachwirt/-in.
  • Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens mit.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung ist wünschenswert.
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit relevanten IT-Systemen (z.B. 21c|ng).
 

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeber-finanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen
Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

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Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht
Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als "TOP"-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 900.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt. Um unser Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und talentierte Fachkräfte als:  

Fachberater Krankengeld (m/w/d)

Vollzeit 35 Std./Woche  

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung des Teams bei komplexen Fragestellungen im Bereich Krankengeld.
  • Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität im Krankengeld.
  • Kontrolle und Steuerung von Prozessen und Qualitätsstandards inkl. der Verantwortung für das Interne-Kontroll-System.
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden (inkl. der Auszubildenden) im Team.
  • Vertretung und Unterstützung der Teamleitung.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Eine Fortbildung und/oder ein Studium zum/zur Krankenkassenfachwirt/in, Betriebswirt/in oder eine ähnliche berufsbezogene Fortbildung ist wünschenswert.
  • Kundenorientiertes, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung.
  • Sie sind offen für Neues und können sich flexibel auf unterschiedliche Herausforderungen einstellen.
  • Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit mit.
  • Der sichere Umgang mit MS-Office-Produkten rundet Ihr Profil ab.

Ihre BKK Mehrwerte:

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – Im Rahmen der Gleitzeitregelung auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (14 Gehälter), steuer-freien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeberfinanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Werden Sie Teil unseres Teams und wachsen Sie mit uns!

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als “Top”-Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir rund 900.000 Kunden und w...

Bedford GmbH + Co. KG
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

  "Delikat essen – Tradition trifft Geschmack!"   Werde Teil unseres Teams bei Bedford – der Wurst- und Schinkenmanufaktur aus Osnabrück! Als modernes Familienunternehmen sind wir nicht nur führend in der handwerklichen Herstellung von Premium-Wurst und -Schinken, sondern auch ein attraktiver Arbeitsgeber für über 350 engagierte Mitarbeiter. Hier bei Bedford verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und einer großen Portion Liebe zum Detail. Wir suchen Menschen, die unsere Werte – Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness – teilen und gemeinsam mit uns die hohe Kunst des guten Geschmacks weiterführen möchten. Egal, ob du Erfahrung in der Lebensmittelbranche hast oder neu in diesem Bereich bist, bei uns findest du spannende Herausforderungen, ein tolles Team und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Lass uns gemeinsam die Tradition von Piet Mutsaers fortsetzen, der von Anfang an auf höchste Qualität gesetzt hat. Wir freuen uns auf dich!
 

Das sollten Sie mitbringen...

  • Freude am Umgang mit Lebensmitteln
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche oder ein studienbezogener Hintergrund (z. B. Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften o. Ä.)
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität, auch bei wechselnden Aufgaben
   

Aufgaben

  • Für unsere Abteilung Verpackung suchen wir ab sofort eine studentische Unterstützung. Die Stelle bietet eine spannende Möglichkeit praktische Erfahrungen in der Fleischindustrie zu sammeln.
  • Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten in der Verpackung feiner Fleisch- und Wurstwaren
  • Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards
  • Die regelmäßige Arbeitszeit ist flexibel und sowohl in Früh- als auch in Spätschicht möglich
   

Das bieten wir Ihnen...

  • Vollzeit und Teilzeitstellen
  • faire und leistungsgerechte Vergütung
  • Arbeitszeitkonto
  • zahlreiche Benefits (Gutscheinkarte, Ladenrabatt, Betriebskantine, ...)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, betriebliche Sozialberatung)
  • Individuelle Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • ...
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Herrn Silas Klockenbrink +49 541 12 18 145 s.klockenbrink@bedford.de  

Jetzt bewerben

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Job CategoryAgrar & Food

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Bedford GmbH + Co. KG
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

  "Delikat essen – Tradition trifft Geschmack!"   Werde Teil unseres Teams bei Bedford – der Wurst- und Schinkenmanufaktur aus Osnabrück! Als modernes Familienunternehmen sind wir nicht nur führend in der handwerklichen Herstellung von Premium-Wurst und -Schinken, sondern auch ein attraktiver Arbeitsgeber für über 350 engagierte Mitarbeiter. Hier bei Bedford verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und einer großen Portion Liebe zum Detail. Wir suchen Menschen, die unsere Werte – Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness – teilen und gemeinsam mit uns die hohe Kunst des guten Geschmacks weiterführen möchten. Egal, ob du Erfahrung in der Lebensmittelbranche hast oder neu in diesem Bereich bist, bei uns findest du spannende Herausforderungen, ein tolles Team und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Lass uns gemeinsam die Tradition von Piet Mutsaers fortsetzen, der von Anfang an auf höchste Qualität gesetzt hat. Wir freuen uns auf dich!
 

Das sollten Sie mitbringen...

  • Freude am Umgang mit Lebensmitteln
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche oder ein studienbezogener Hintergrund (z. B. Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften o. Ä.)
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität, auch bei wechselnden Aufgaben
 

Aufgaben

  • Für unsere Abteilung Wurstproduktion suchen wir ab sofort eine studentische Unterstützung. Die Stelle ist befristet bis zum Jahresende und bietet eine spannende Möglichkeit praktische Erfahrungen in der Fleischindustrie zu sammeln.
  • Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten in der handwerklichen Herstellung feiner Fleisch- und Wurstwaren
  • Unterstützung bei der Herstellung und Verpackung von Wurstprodukten im Feucht- & Nassbereich
  • Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards
  • Die regelmäßige Arbeitszeit ist von 06:00-10:00 Uhr
 

Das bieten wir Ihnen...

  • Vollzeit und Teilzeitstellen
  • faire und leistungsgerechte Vergütung
  • Arbeitszeitkonto
  • zahlreiche Benefits (Gutscheinkarte, Ladenrabatt, Betriebskantine, ...)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, betriebliche Sozialberatung)
  • Individuelle Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • ...
   

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Herrn Silas Klockenbrink +49 541 12 18 145 s.klockenbrink@bedford.de  

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Job CategoryAgrar & Food

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Ein HHoch auf das Miteinander! Mit deiner empathischen Art begleitest du Erwachsene mit geistigen, körperlichen und/ oder psychischen Behinderungen oder Erkrankungen im eigenen Wohnumfeld. Hierbei siehst du dich als Gast und machst dich im Rahmen der qualifizierten Assistenz oder der psychiatrischen häuslichen Krankenpflege für die selbstbestimmte Gestaltung des Privatlebens der Kunden stark.   Arbeitsort:           Assistenz Wohnen und Leben und psychiatrische häusliche Krankenpflege in Stadt und Landkreis Stundenumfang:  15 - 30 Stunden Einstiegsdatum:   nächstmöglicher Termin Befristung:            unbefristet Bewerbungsfrist: 30.11.2025  

Deine Motivation :

  • Du begegnest Menschen mit geistigen, körperlichen und/ oder psychischen Behinderungen oder Erkrankungen, deren Angehörigen und weiteren Bezugspersonen, mit Respekt und Wertschätzung.
  • Deine Flexibilität und Eigenverantwortung tragen maßgelblich dazu bei, dass du dich bei deiner Arbeit und in deinem Team entfaltest. Hierbei setzt du dein Kommunikationsgeschick und dein Organisationsvermögen ein.
 

Deine Kompetenzen:

  • Berufliche Qualifikation in der Assistenz Wohnen und Leben: Heilerziehungspfleger (w/m/d), Erzieher (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d), Pflegefachmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufliche Qualifikation in der psychiatrischen häuslichen Krankenpflege: Pflegefachmann (w/m/d) möglichst mit Psychiatrie-Erfahrung
 

Deine Aufgaben:

  •  Du assistierst professionell deinen Kunden in ihrem individuellen Wohnumfeld und bist bereit, unterschiedliche Dienstzeiten zu übernehmen.
  • Hierbei planst und ermöglichst du ihnen wertvolle Unterstützung bei ihrer Tagesstrukturierung und Alltagsgestaltung und begleitest sie durch Krisensituationen.
  • Dir gehen die notwendige Planung und Ausführung der fachlichen Dokumentation leicht von der Hand.
Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist bereit, Deinen eigenen PKW einzusetzen (Abrechnung über Kilometergeld-Pauschale).

Deine Mitarbeit ist uns viel wert:

Diese Stelle ist in der TVDN- Entgeltgruppe E8 plus eventuelle tarifliche Zulagen eingruppiert. Schau dir hierzu gerne unseren Tarifvertrag an: https://www.ddniedersachsen.de/assets/contract/tv-dn-i.d.f.-des--11.-anderungstarifvertrags.pdf Genieße außerdem weitere attraktive Vorteile, die zu dir passen: https://www.os-hho.de/mitarbeiten/benefits  

Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?

Erfahre mehr über sie in unserem HHO-Karriere-Blog (https://os-hho.de/blog). Hier gelangst du direkt zu den Angeboten: https://www.os-hho.de/angebote/angebote-fuer-erwachsene/assistenz-wohnen-leben und https://www.os-hho.de/angebote/angebote-fuer-erwachsene/psychiatrische-haeusliche-krankenpflege  

Du willst mitgestalten! Dann gleich bewerben:

Fragen zur Stelle:

Lisa Gödecker Tel. 0151 18032876 Birgit Theilmann Tel. 0152 08972657   Fragen zur Bewerbung: Team-Bewerbermanagement, Tel. 0541 / 99 91 - 288 Bewerbungsadresse:     per unten stehendem Formular oder per E-Mail an bewerbermanagement@os-hho.de (Heilpädagogische Hilfe Osnabrück, Industriestr. 17, 49082 Osnabrück) Wir achten und wertschätzen, dass unsere Mitarbeitenden verschieden sind. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung. Die Identifikation mit unserem christlichen Leitbild wird vorausgesetzt.  
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Job CategoryMedizinische Berufe, Sozialwirtschaft

Ein Hoch auf das Miteinander.