So lecker ist Heimat: Die Typisch Osnabrück Box

Wie schmeckt eigentlich Osnabrück? Diese Frage beantwortet seit Juni 2021 die Regionalbox „Typisch Osnabrück“. In der Box sind kulinarische Erzeugnisse von unterschiedlichsten Produzentinnen und Produzenten aus der Region enthalten. Die Produktpalette reicht von Rote-Grütze-Marmelade von Leysieffer über Sommerblütenhonig aus Melle und Knuspersalz aus Bad Essen bis hin zum Campusbier der Hochschule. Der Verkaufspreis der Box liegt bei 27,50 Euro.

Viele unterschiedliche Geschmackserlebnisse hält die Typisch-Osnabrück-Box parat.
Viele unterschiedliche Geschmackserlebnisse hält die Typisch-Osnabrück-Box parat.

Die unterschiedlichen regionalen Produzentinnen und Produzenten brachte die Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO) zusammen. Mit dem im Jahr 2020 neu geschaffenen Arbeitsbereich Nachhaltiges Regionales Wirtschaften will die WFO auch kleinere Unternehmen stärken, die vor Ort zur Wertschöpfung beitragen und mit ihren Erzeugnissen die Region auch kulinarisch erlebbar machen.

„Die Idee, aus diesem Netzwerk heraus ein gemeinsames Produkt zu schaffen, hatten wir schon länger. Wir freuen uns sehr, dass wir schließlich mit den Genusshöfen den perfekten Kooperationspartner für dieses Vorhaben gewinnen konnten“, sagt Christine Rother, die bei der WFO für den Arbeitsbereich Nachhaltiges Regionales Wirtschaften zuständig ist. Die Verknüpfung mit der ohnehin laufenden Standort- und Fachkräftekampagne „Typisch Osnabrück“ lag auf der Hand und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild. Die Genusshöfe übernehmen die Kommissionierung und den Vertrieb der Präsentkisten.

Und das ist drin:

  • Ferdinand’s Osnabrücker Kaffeemischung 250g
  • Campusbier 0,33l
  • Leysieffer Marmelade Rote Grütze 200g
  • Jockhecks Honigmanufaktur Sommertracht 250ml
  • King of Salt Knuspersalz 70g
  • Schokolade „Drei Schokojungs“ 50g

Verkaufsstellen

In folgenden Geschäften können Sie die Typisch Osnabrück bereits bekommen:

Genusshöfe Osnabrück
Hannoversche Str. 13-17
49084 Osnabrück
www.genusshoefe.de

Tourist Information Osnabrück
Bierstraße 22
49074 Osnabrück
https://www.osnabrueck.de/tourismus/tourist-information