Jobs in Osnabrück

Die Stellen auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um drei Vollzeitbeschäftigungen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von jeweils 39 Stunden. Die Stellen können grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um unbefristete Stellen. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD, wenn die tariflichen Eingruppierungsvoraussetzungen erfüllt sind. Bewerbungsfrist: 22. Juni 2025

Ihre Aufgaben

  • Konzipieren, Entwickeln, Planen und Umsetzen klimaneutraler Gebäudekonzepte für den städtischen Gebäudebestand in enger Zusammenarbeit mit Architekten sowie Bau- und Fachingenieuren (m/w/d)
  • Bedarfsanalyse und Schaffen von maßgeschneiderten Lösungen für jedes Projekt
  • Überwachen der Einhaltung von städtischen Standards während der Projektumsetzung
  • Planung, Ausschreibung und bauliche Umsetzung sowohl von Einzelmaßnahmen als auch größerer Projekte
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und Projektleitung bei großen Sanierungsaufgaben mit externen Planungsbeteiligten

Ihr Profil

Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung im Sinne des Aufgabenprofils. Des Weiteren erwarten wir:
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Konzeption klimaneutraler Gebäudetechnik
  • Innovative Denkweise und die Fähigkeit, Trends im Bereich Nachhaltigkeit zu erkennen und eigenverantwortlich zu nutzen
  • Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Nutzern und Fachingenieuren (m/w/d)
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstl. Zwecke
  • Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung
  • (Mehrjährige) Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich

Unser Angebot

  • Mitarbeit in einem sympathischen und wertschätzenden Umfeld
  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Jaeckel, Fachdienstleitung Technische Betriebe, Telefon 0541/323-4469.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryHandwerk / Installation / Montage

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Auskünfte einholen, Ermittlungen und Nachforschungen zu Adressen anstellen, mit Hauseigentümern oder Hausverwaltungen ins Gespräch kommen, Lichtbilder am PC oder vor Ort vergleichen; wenn Sie Spaß am Recherchieren haben und keinen reinen Büroalltag suchen, sind Sie bei uns genau richtig!

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 4 TVöD Bewerbungsfrist: 18. Juni 2025

Ihre Aufgaben

  • Feststellen von Anschriften bzw. Aufenthalten meldepflichtiger Personen, welche ihre Meldepflicht nicht erfüllt haben
  • Ermittlung von verantwortlichen Fahrzeugführern bei Kennzeichenanzeigen im Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren
  • Zwangsstillegungen von Fahrzeugen wegen mangelndem Versicherungsschutz, rückständiger Steuern, Mängeln sowie unterlassener Umschreibung
  • Kontrolle und Überprüfung genehmigter und ungenehmigter Sondernutzungen

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben Interesse an Recherche-Arbeiten. Des Weiteren erwarten wir:
  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (z.B. Word und Outlook)
  • Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
  • Ein angemessenes Arbeitstempo
  • Zuverlässigkeit
  • Glaubwürdigkeit und Integrität
Die Nutzung des privaten PKW für dienstliche Zwecke ist wünschenswert.

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Lauxtermann, Fachdienstleitung Bürgeramt und Ausländerbehörde, Telefon 0541/323-3198.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um mehrere Vollzeitbeschäftigungen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stellen können grundsätzlich bei sich einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um mehrere befristete und unbefristete Stellen. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 9a TVöD / A8 NBesG Bewerbungsfrist: 15. Juni 2025

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme, selbstständige Bearbeitung und Entscheidung und Prüfung von Wohngeldanträgen für Mietwohnungen und Wohneigentum, inkl. Bescheiderstellung
  • Eingabe der relevanten Daten in das Wohngeldfachverfahren
  • Umfassende Beratung der Antragstellenden in sozialen Angelegenheiten

Ihr Profil

Sie verfügen über abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. die Angestelltenprüfung I oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe I, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste. Des Weiteren erwarten wir:
  • Kenntnisse im Sozial- und Verwaltungsrecht
  • Verhandlungsgeschick
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit, insbesondere in schwierigen Situationen
  • Interesse und Bereitschaft zu einem offenen und freundlichen Umgang mit den antragstellenden Personen
  • Fähigkeit zur weitgehend selbstständigen Tätigkeit
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Soziales Verständnis und Einfühlungsvermögen in die besondere Lage von Hilfesuchenden
  • Sicherer Umgang mit Windows-Standardanwendungen

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Schawe, Teamleitung Wohngeld, Telefon 0541/323-3342.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die Stellen auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 6 TVöD Bewerbungsfrist: 18. Juni 2025

Ihre Aufgaben

  • Wartung und Instandsetzung von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen
  • Reparaturen im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär
  • Installation von Rohrleitungen, Bauteilen im Bereich der Versorgungs- und Entsorgungsanlagen und Sanitäranlagen (z. B. Heizkörper, Waschbecken, Toiletten- und Duschanlagen
  • Störungssuche bei Versorgungsanlagen
  • Vorschläge für Energieeinsparungen
  • Wartung städt. Zierbrunnen

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Des Weiteren erwarten wir:
  • Gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Haus- und Gebäudetechnik
  • Motivation und selbstständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft
  • Körperliche Einsatzfähigkeit
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der Regelarbeitszeit, z.B. an Wochenenden, Feiertagen und in den Abendstunden
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Jaeckel, Fachdienstleitung Technische Betriebe, Telefon 0541/323-4469.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryHandwerk / Installation / Montage

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die Stellen auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um zwei Vollzeitbeschäftigungen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von jeweils 39 Stunden. Die Stellen können grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um unbefristete Stellen. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 11 TVöD Bewerbungsfrist: 18. Juni 2025

Ihre Aufgaben

  • Planung kommunaler Bauvorhaben, vorwiegend in den Leistungsphasen 6 - 9 HOAI
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion (Objektplanung, -überwachung, -steuerung) bei städt. Bauvorhaben
  • Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung bei städt. Neubau,- Sanierungsmaßnahmen,- insbesondere bei Bauaufgaben zur Erreichung der städtischen Klimaziele

Ihr Profil

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. Des Weiteren erwarten wir:
  • Berufserfahrung im Bereich Bauleitung, gerne auf dem Gebiet öffentlicher/kommunaler Bauten
  • Berufserfahrung in der energetischen Sanierung von Bestandsgebäuden
  • Fachkenntnisse in den HOAI Leistungsphasen sowie im öffentl. Ausschreibe – und Vergaberecht (VOB, VOL etc.)
  • Ausgeprägte Kompetenz in Kostenplanung und Kostenverfolgung
  • Sicherheit in der Anwendung gängiger Office-Anwendungen sowie fachspezifischer Software (AVA etc.)
  • Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten, Team-und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches und zielorientiertes Vorgehen, Verantwortungsbereitschaft, selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft
  • Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstl. Zwecke
  • Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung

Unser Angebot

  • Mitarbeit in einem sympathischen und wertschätzenden Umfeld
  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Rasche, Fachdienstleitung Hochbauten, Telefon 0541/323-4469.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Job Features

Job CategoryArchitektur / Bauwesen

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden im Rahmen einer 5-Tage-Woche von montags bis freitags. Befristung: Die Stelle ist voraussichtlich bis zum 30. Juni 2027 befristet zu besetzen. Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellenwert: EG 4 TVöD Bewerbungsfrist: 15. Juni 2025

Ihre Aufgaben

Wechselnde Tätigkeiten in der Poststelle der Stadt Osnabrück
  • Bearbeitung von Einschreiben am PC
  • Öffnen und Stempeln der Eingangspost
  • Sortieren der Eingangspost nach zu öffnender und nicht zu öffnender Post
  • Botengänge im Innenstadtbereich
  • Sortierung der versandfertigen Post nach Gebührenhöhe und Teilleistungsbereichen
  • Verteilen der Post und sonstigen Sendungen (Büro- und Beschaffungsmaterial) mit dem KFZ an die einzelnen Dienststellen im Rahmen einer festen Tourenplanung

Ihr Profil

Sie verfügen über die körperliche Leistungsfähigkeit, die genannten Tätigkeiten auszuüben und einen gültigen Führerschein der Klasse B (bzw. ehemals Klasse 3). Darüber hinaus können Sie bereits erste Erfahrungen mit der Arbeit am PC vorweisen und bringen Kenntnisse in MS-Excel mit. Des Weiteren erwarten wir:
  • Selbstständigkeit
  • Flexibilität
  • Einsatzbereitschaft
  • Belastbarkeit / Leistungsfähigkeit
  • Arbeitssorgfalt
  • Kooperations-und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Wünschenswert ist eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation oder als Fachkraft bzw. Kaufmann für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Wieneke, Fachdienstleitung, Telefon 0541/323-4299.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Job Features

Job CategorySonstige

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die Stellen auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um mehrere Vollzeitbeschäftigungen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von jeweils 39 Stunden. Die Stellen können grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Beschäftigungszeit und Befristung: Die Stellen sind befristet in der Zeit von Anfang Juli bis Ende August 2024 zu besetzen. Stellenwert: EG 3 TVöD

Ihre Aufgaben

  • Entleerung von Abfallgefäßen/-säcken verschiedener Größenklassen in die Müllfahrzeuge
  • Mitarbeit bei der Sperrmüllentsorgung und der Entsorgung von Wertstoffen

Ihr Profil

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Körperliche Eignung
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Andre Richtering, Leitung Logistik, Telefon 0541/323-3257.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Karen Glösekötter, Osnabrücker ServiceBetrieb, Telefon 0541/323-3522.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryMinijob, Sonstige

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um zwei Vollzeitbeschäftigungen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden. Die Stellen können grundsätzlich bei sich einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden. Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle und eine befristete Stelle im Rahmen einer Vertretung. Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenwert: EG 9c TVöD / A10 NBesG Bewerbungsfrist:  2025

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten Antragstellende hinsichtlich möglicherweise bestehenden Ansprüche auf Hilfe- und Sozialleistungen
  • Sie nehmen Anträgen auf Grundsicherungsleistungen entgegen und überprüfen diese auf Vollständigkeit.
  • Sie bearbeiten und entscheiden selbstständig im Bereich der Grundsicherung.
  • Sie prüfen Bescheide anderer KollegInnen im Rahmen des 4-Augen-Prinzips.
  • Sie nehmen eine nachgelagerte Sachbearbeitung, wie z.B. Aufhebung, Umrechnung und Neubescheidung vor.
  • schriftlichen Stellungnahme für die Widerspruchsstelle

Ihr Profil

Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Öffentliche Verwaltung, Allgemeine Verwaltung oder der Rechtswissenschaften. Des Weiteren erwarten wir:
  • Die Identifizierung mit der Kommunalverwaltung als Dienstleistungsunternehmen
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • sowie die Fähigkeit, anlassbezogen und sensibel zu agieren

Unser Angebot

  • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
  • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
  • Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten/Home Office
  • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitnessprogramm, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.

Kontakt bei Fragen

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Grass, Telefon 0541/323-4518, grass.i@osnabrueck.de.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-4167 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.

Online-Bewerbung

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Heilpädagogische Hilfe Osnabrück
Osnabrück Stadt
vor 2 Monaten veröffentlicht
Ein HHoch auf das Miteinander! Du sammelst neue Erfahrung und bereicherst unsere Einrichtungen.  

Deine Motivation und Kompetenzen:

  • Du willst mal etwas ganz Neues ausprobieren.
  • Nach deiner Schulzeit möchtest du dir ein Jahr Auszeit nehmen und erst einmal praktisch arbeiten.
  • Du möchtest checken, ob der soziale Bereich zu dir passt.
  • Du bringst Motivation und Offenheit für viele, verschiedene, tolle Menschen mit.
 

Deine Aufgaben:

  • Du begleitest Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit Beeinträchtigung in unseren Einrichtungen.
  • Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Fachkräften.
  • Du übernimmst pädagogische, pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Begleitung und Fahrdienste.
  • Die Aufgaben sind so bunt wie unsere Einrichtungen und vielfältig wie die Menschen, die wir begleiten.
  • Wir finden eine Stelle, die perfekt zu dir passt!
 

Bitte gib in deiner Bewerbung kurz an:

  • Wann du starten möchtest
  • In welcher/ welchen HHO-Einrichtung(en) du deinen Freiwilligendienst am liebsten machen möchtest
  • 2-3 kurze Sätze, warum du dich für einen Freiwilligendienst in der HHO interessierst
  • Deinen Lebenslauf im pdf-Format
  Du willst mitgestalten! Dann gleich bewerben: Fragen zur Bewerbung: Mareike Loth, Tel. 0541 / 99 91 - 241 Bewerbungsadresse:     Heilpädagogische Hilfe Osnabrück, Industriestr. 17, 49082 Osnabrück >> Jetzt bewerben  

Job Features

Job CategorySonstige

Ein Hoch auf das Miteinander.

Stadt Osnabrück
Osnabrück Stadt
vor 2 Monaten veröffentlicht

Verwaltung

  • Verwaltungsfachangestellter*
  • Stadtinspektor-Anwärter* im Studiengang "Allgemeine Verwaltung"

Feuerwehr / Rettungsdienst

  • Brandmeister-Anwärter*
  • Notfallsanitäter*
  • Brandoberinspektor-Anwärter*

Soziales

  • Praxisplätze als sozialpädagogischer Assistent* bzw. Erzieher*
  • Erzieher*
  • Sozialpädagoge* / Sozialarbeiter* in Studiengang "Soziale Arbeit"

Handwerk

  • Gärtner* Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
  • Kraftfahrzeugmechatroniker* Fachrichtung Nutzfahrzeuge 
  • Land- und Baumaschinenmechatroniker*
  • Umwelttechnologe*
  • Straßenbauer* 

Technik

  • Fachinformatiker* Fachrichtung Systemintegration
  • Fachinformatiker* Fachrichtung Anwendungsentwicklung
  • Vermessungstechniker*
  • Geomatiker*
  • Bauzeichner*

*(m/w/d)

Bewirb dich unter: www.bei-der-stadt.de 

Job Features

Job CategoryAusbildung

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück ges...

Bedford GmbH + Co. KG
Osnabrück Stadt
vor 2 Monaten veröffentlicht

Wir möchten, dass Sie ein Teil unserer Familie werden!

Unsere Wurst- & Schinkenmanufaktur als mittelständisches Familienunternehmen hat ihren Stammsitz in Osnabrück und ist führend im Bereich der handwerklichen Herstellung von Wurst und Schinken im Premium-Segment. Unsere Produkte zeichnen sich durch die perfekte Verbindung von traditioneller Handwerkskunst, modernster Technik und der Liebe zum Detail aus. Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness sind Werte, die uns und unseren über 350 Mitarbeitern viel bedeuten. Auch über 100 Jahre nach seiner Gründung hat sich Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben. Damit führen wir die Tradition von Piet Mutsaers fort, für den Qualität von Anfang an, der wichtigste Maßstab seiner Arbeit war.
 

Aufgaben ...

  • Sie unterstützen bei der Organisation und Führung der Abteilung und vertreten sich gegenseitig im Team bei Abwesenheiten.
  • Zusammen sind Sie dafür verantwortlich, dass alle Arbeiten im entsprechenden Produktionsbereich nach den vorgegebenen Standards und Arbeitsanweisungen durchgeführt werden, so dass alle Produkte qualitativ einwandfrei verpackt und etikettiert sind.
  • die Teamgrößen variieren zwischen 5 und 50 Mitarbeitenden (bereichsabhängig)
  • Sie planen den effizienten Personaleinsatz und setzen die Mitarbeitenden entsprechend ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten optimal ein. Durch wechselnden Einsatz Ihrer Mitarbeitenden an verschiedenen Arbeitsplätzen fördern Sie deren Einsatzfähigkeit und sorgen für eine angemessene und möglichst abwechslungsreiche Belastung bei den Mitarbeitenden.

Das sollten Sie mitbringen...

  • abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik
  • Meister oder Techniker wünschenswert
  • erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Kalkulationswissen sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein und eine selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • durch kooperative, motivierende Führung fördern Sie gemeinsam im Team die Leistung Ihrer Mitarbeitenden

Das bieten wir Ihnen...

  • handwerklich geprägtes Arbeitsumfeld, in dem jeder Mitarbeiter sein Wissen, Können und seine Ideen einbringen soll
  • flexible, planbare Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto (i. d. R. einschichtig)
  • angemessene Vergütung
  • zahlreiche finanzielle Benefits (Gutscheinkarten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, Fahrrad Leasing, betriebliche Sozialberatung)
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • wir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • ....
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins! Ihre vollständige Bewerbung reichen Sie bitte ausschließlich  über unser Bewerberportal  ein. Kontakt: Bedford GmbH + Co. KG  Wurst- und Schinkenmanufaktur Frau Nina Wagner +49 541 12 18 143 n.wagner@bedford.de  

Job Features

Job CategoryAgrar & Food, Handwerk / Installation / Montage

Auch über 110 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben

Energethik Ingenieurgesellschaft mbH
Osnabrück Stadt
vor 2 Monaten veröffentlicht
Wir lieben Zukunft. Deshalb handeln wir. Wir realisieren seit mehr als 10 Jahren eine Energieversorgung, die ethisch vertretbar ist – und sich rechnet. Dafür planen und bauen wir regenerative Speicherkraftwerke und errichten Wärmenetze auf Basis erneuerbarer Energien. Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit schließen sich also nicht aus. Das beweisen wir mit jedem einzelnen Projekt. Du suchst nicht nur einen Job, sondern willst beruflich und persönlich etwas erreichen? Dann engagiere Dich als Fachberater Biogas in unserem Team. Gemeinsam meistern wir die Energiewende.  

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Entwicklung eines geeigneten Substratmixes für Biogasanlagen in der Verlängerung
  • Ermittlung und Bewertung von Investitionsmaßnahmen zur Optimierung der Gaserzeugung
  • Ermittlung der Gasgestehungskosten für einen wirtschaftlichen Anlagenbetrieb
  • Bewertung der Leistungsparameter vor und nach Optimierungsmaßnahmen (Lastgradienten, Max.-Leistung)
  • Koordination von Lieferanten und Partnern zur Umsetzung der Maßnahmen
  • Beratung und Betreuung von Kunden im Anlagenbetrieb
  • Direkter Ansprechpartner für technische und betriebliche Herausforderungen unserer Kunden
  • Eigenständige Bearbeitung von biogasbezogenen Fachthemen
  • Repräsentant & Referent der Energethik bei Seminaren und Schulungen
  • Vertriebsunterstützung
  • Interne Unterstützung und Beratung bei der Projektentwicklung und -umsetzung im Bereich Speicherkraftwerke und Wärmenetze

DEIN PROFIL

  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Biogasbranche, insbesondere in der Gaserzeugung.
  • Du kannst uns Betreiber von Referenzanlagen nennen, welche von deiner Beratung profitiert haben
  • Du hast einen Bachelor- oder Master im Ingenieurbereich (z. B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Mechatronik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Du hast Expertenwissen zu den technischen, wirtschaftlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Hintergründen der Biogaserzeugung und –verwertung
  • Du scheust dich nicht vor direktem Kundenkontakt und gehst aktiv auf Kunden zu; der Austausch mit Lieferanten und Kollegen macht dir Spaß
  • MS Office 365, E-Mail und Telefon sind für dich gängige Werkzeuge
  • Ein Gramm Praxis ist dir wichtiger als eine Tonne Theorie
  • Offenheit und eine pragmatische, lösungsorientierte Herangehensweise zeichnen dich aus
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und stehst für dein Team ein
  • Mit unserer Vision einer ethischen Energieversorgung kannst du dich gut identifizieren
 

WIR BIETEN DIR

Eine sinnstiftende Karriere:

  • Eine Stabstelle, welche direkt der Geschäftsführung unterstellt ist
  • Eine fachliche Karriere als Experte
  • Ein sehr anspruchsvolles, forderndes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit höchstem Einfluss auf eine erfolgreiche Energiewende
  • Die Chance, durch die eigene Arbeit einer ganzen Branche eine neue, verantwortungsvolle Zukunftsperspektive als Lieferant gesicherter Leistung zu geben.

Ein positives und dynamisches Arbeitsklima:

  • Eine (zertifizierte) familienfreundliche Arbeitsumgebung: Flexible Arbeitszeiten und Rücksichtnahme auf private Angelegenheiten
  • Starker Zusammenhalt in einem hilfsbereiten, kompetenten & jungen Team
  • Liberale Führungskultur; Leadership durch Beitrag, nicht durch Autorität
  • Spürbare Wertschätzung deines Engagements
  • Moderne und klimatisierte Büros im leisen Speicher Osnabrück mit ergonomischem Arbeitsplatz

Weitere attraktive Benefits:

  • Hansefit
  • JobRad, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung
  • Frisches Obst, Joghurt, Müsli und Getränke während der Arbeitszeit
  • Eine Bio-Gemüsekiste im Monat zum Vorzugspreis
  • Effektive Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Seminare und Workshops – sowohl fachlich als auch persönlich
  • Wöchentliche moderierte aktive Pause
 

WIR LIEBEN ZUKUNFT. DESHALB HANDELN WIR.

Wir freuen uns darauf, Dich bald kennenzulernen! Schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@energethik-ingenieure.de  Deine direkte Ansprechpartnerin in unserem Team ist Luiza Wasser.  

Job Features

Job CategoryHandwerk / Installation / Montage, Sonstige

Die Energethik Ingenieurgesellschaft ist ein Ingenieurbüro für erneuerbare Energien.

Energethik Ingenieurgesellschaft mbH
Osnabrück Stadt
vor 2 Monaten veröffentlicht
Wir lieben Zukunft. Deshalb handeln wir. Wir realisieren seit mehr als 10 Jahren eine Energieversorgung, die ethisch vertretbar ist – und sich rechnet. Dafür planen und bauen wir regenerative Speicherkraftwerke und errichten Wärmenetze auf Basis erneuerbarer Energien. Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit schließen sich also nicht aus. Das beweisen wir mit jedem einzelnen Projekt. Du suchst nicht nur einen Job, sondern willst beruflich und persönlich etwas erreichen? Dann engagiere Dich in unserem Team. Gemeinsam meistern wir die Energiewende.  

Initiativbewerbung (m/w/d) - Erneuerbare Energien

Wenn aktuell keine passenden Stellen ausgeschrieben sind, darfst du dich gern initiativ bewerben. Ab Sommer 2025 werden voraussichtlich wieder neue Stellen frei, wenn das für dich interessant ist, schreib dies gerne explizit in deine Bewerbung. Generell suchen wir regelmäßig:
  • Projektingenieure (m/w/d)
  • Trainees (m/w/d)
  • Projektassistenten (m/w/d) z.B. als Werkstudierende
  • Praktikanten (m/w/d) – Betreuung der Abschlussarbeit möglich
  Folgende Aufgabenfelder decken unsere Teams ab:

Aufgabenfelder im Team Projektentwicklung

  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten und Projekten in den Bereichen Energieerzeugung und Wärmenetze
  • Leistungsphasen 1-3 nach HOAI
  • Grundlagenermittlung
  • Vorplanung
  • Entwurfsplanung
  • Erstellung von Kosten- und Machbarkeitsstudien z.B. im Rahmen von Quartierskonzepten und der Bundesförderung für effiziente Wärmenetze (BEW)
  oder  

Aufgabenfelder im Team Speicherkraftwerke

  • Planung und Realisierung von Flexibilisierungs-, Erzeuger- und Speicherprojekten mit Unterstützung des Teams; z.B.
  • Aufbau von BHKW der MW-Klasse
  • Netzanbindung
  • Gas- und Wärmespeicher
  • Projektcontrolling und -begleitung
  • Leistungsphasen 4-8 nach HOAI:
    • Genehmigungsplanung
    • Förderung
    • Ausführungsplanung
    • Vorbereitung der Vergabe
    • Mitwirkung bei der Vergabe
    • Objekt-/Bauüberwachung
  oder

Aufgabenfelder im Team Wärmenetze

  • Planung und Realisierung von Wärmenetzprojekten
  • Rohrbau
  • Tiefbau
  • Breitbanderschließung
  • Errichtung von Heizzentralen mit Wärmespeichern
  • Biomassekesselanlagen
  • Heizungstechnik
  • Wärmekundengewinnung, Hausanschlussplanung
  • Projektcontrolling und -begleitung
  • Leistungsphasen 4-8 nach HOAI:
    • Genehmigungsplanung
    • Förderung
    • Ausführungsplanung
    • Vorbereitung der Vergabe
    • Mitwirkung bei der Vergabe
    • Objekt-/Bauüberwachung
 

DEIN PROFIL

  • Du hast einen Bachelor- oder Master im Ingenieurbereich
  • MS Office 365, E-Mail und Telefon sind für dich gängige Werkzeuge
  • Ein Gramm Praxis ist dir wichtiger als eine Tonne Theorie
  • Offenheit und eine pragmatische, lösungsorientierte Herangehensweise zeichnen dich aus
  • Der Austausch mit Kunden, Lieferanten und Kollegen macht dir Spaß
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und stehst für dein Team ein
  • Mit unserer Vision einer ethischen Energieversorgung kannst du dich gut identifizieren

WIR BIETEN DIR

Eine sinnstiftende Karriere:
  • Die Möglichkeit, bei einem der wichtigsten Themen der Zeit mit anzupacken: der Energiewende
  • Die Chance, Dein Können sinnstiftend und karriereorientiert einzusetzen
  • „The jump into the warm water“: Du kannst rasch Verantwortung für DEIN Projekt übernehmen – mit der vollen Unterstützung des Ergebnis: steile Lernkurve und maximale Zufriedenheit
  • Die Sicherheit eines jungen und erfahrenen Unternehmens am Zukunftsmarkt der neuen Energien

Ein positives und dynamisches Arbeitsklima:

  • Eine (zertifizierte) familienfreundliche Arbeitsumgebung: Flexible Arbeitszeiten und Rücksichtnahme auf private Angelegenheiten
  • Starker Zusammenhalt in einem hilfsbereiten, kompetenten & jungen Team
  • Liberale Führungskultur; Leadership durch Beitrag, nicht durch Autorität
  • Spürbare Wertschätzung deines Engagements
  • Weekly & Daily Huddles: Tägliche Austauschrunden mit dem gesamten Team
  • Moderne und klimatisierte Büros im leisen Speicher Osnabrück mit ergonomischem Arbeitsplatz

Weitere attraktive Benefits:

  • Hansefit
  • JobRad, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung
  • Frisches Obst, Joghurt, Müsli und Getränke während der Arbeitszeit
  • Eine Bio-Gemüsekiste im Monat zum Vorzugspreis
  • Effektive Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Seminare und Workshops – sowohl fachlich als auch persönlich
  • Wöchentliche moderierte aktive Pause
 

WIR LIEBEN ZUKUNFT. DESHALB HANDELN WIR.

Wir freuen uns darauf, Dich bald kennenzulernen! Schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@energethik-ingenieure.de  Deine direkte Ansprechpartnerin in unserem Team ist Luiza Wasser.  

Job Features

Job CategoryHandwerk / Installation / Montage, Sonstige

Die Energethik Ingenieurgesellschaft ist ein Ingenieurbüro für erneuerbare Energien.

Prowind GmbH
Osnabrück Stadt
vor 3 Monaten veröffentlicht
Als inhabergeführte Unternehmensgruppe sind wir als Prowind seit unserem Gründungsjahr 2000 spezialisiert auf die nationale und internationale Projektierung von Anlagen, die erneuerbare Energien erzeugen. Bis heute konnten wir Projekte mit einer Gesamtleistung von über 300 Megawatt erfolgreich realisieren.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Osnabrück/Rheine einen Junior Projektleiter Bau (m/w/d) Erneuerbare Energien.  

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Begleitung unserer Bauprojekte von der Ausführung nach Genehmigungserhalt über die Abnahme bis zur Übergabe an die Betriebsführung
  • Mitarbeit bei der Planung und Steuerung von Bauprojekten im Bereich erneuerbare Energien, insbesondere in der Zeit- und Budgetplanung
  • Koordination und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten wie Behörden und Dienstleistern
  • Mitwirkung an der Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie gesetzlichen und behördlichen Vorgaben
  • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen zum Projektfortschritt

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen, Techniker- oder Meisterqualifikation oder ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen (idealerweise mit Schwerpunkt Tiefbau) – auch Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung sind willkommen
  • Erste Erfahrungen im Bauprojektmanagement, idealerweise im Bereich erneuerbare Energien
  • Grundkenntnisse im Projektmanagement und Interesse an der Koordination von Bauprojekten
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft

Unsere Benefits

  • Ein angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Weitere soziale Leistungen wie Altersvorsorge, Firmenfitness(Hansefit) oder Bike-Leasing
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet verbunden mit aktuellen Weiterbildungsangeboten
 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich gerne mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deiner Verfügbarkeit mit Klick auf "Bewerben".
 

Kontaktperson:

Nicole Meier: 0541 60029-677

Job Features

Job CategoryArchitektur / Bauwesen, Handwerk / Installation / Montage

Prowind – Ihr Premium-Partner für regionale Grüne Energieprojekte — sichert die wirtschaftliche Erzeugung und die Nutzung von Energie mit gutem Gewissen. Für ein Leben, das ebenso reich an Wert...

Prowind GmbH
Osnabrück Stadt
vor 3 Monaten veröffentlicht
Als inhabergeführte Unternehmensgruppe sind wir als Prowind seit unserem Gründungsjahr 2000 spezialisiert auf die nationale und internationale Projektierung von Anlagen, die erneuerbare Energien erzeugen. Bis heute konnten wir Projekte mit einer Gesamtleistung von über 300 Megawatt erfolgreich realisieren.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Osnabrück einen Einkäufer (m/w/d) Erneuerbare Energien in Voll- oder Teilzeit.  

Deine Aufgaben

  • Identifikation und Bewertung von Lieferanten/Herstellern in den Bereichen Wind- und Solarkraft, Umspannwerke, Tiefbau, Kabel, Übergabestationen etc.
  • Aufbau und Pflege eines Netzwerkes für unseren Projekteinkauf
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Planungsabteilungen zur optimalen Umsetzung spezifischer Projektanforderungen
  • Eigenständige Führung von Vertragsverhandlungen und Optimierung der Vertragskonditionen
  • Steuerung und Management unserer Lieferanten und Hersteller zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unseres Einkaufsprozesses
  • Identifikation von Innovationen und deren Potenziale für unser Unternehmen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, VWL oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien und/oder Umspannwerkstechnik
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie gutes technisches Verständnis
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Benefits

  • Ein angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Weitere soziale Leistungen wie Altersvorsorge, Firmenfitness(Hansefit) oder Bike-Leasing
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet verbunden mit aktuellen Weiterbildungsangeboten
 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich gerne mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe deiner Verfügbarkeit mit Klick auf "Bewerben".
 

Kontaktperson:

Nicole Meier: 0541 60029-677

Job Features

Job CategoryArchitektur / Bauwesen, Handwerk / Installation / Montage

Prowind – Ihr Premium-Partner für regionale Grüne Energieprojekte — sichert die wirtschaftliche Erzeugung und die Nutzung von Energie mit gutem Gewissen. Für ein Leben, das ebenso reich an Wert...