Personalreferent/in für Ausbildung, Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 1 Monat veröffentlicht

...gesundum gut!

Die BKK firmus zählt zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands und wurde als “TOP”-Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem engagierten Team von rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 450.000 Kunden und setzen dabei auf kontinuierliches Wachstum und Fortschritt.

Um unser HR-Team in der Region Osnabrück zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

Personalreferent/in für

Ausbildung, Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Teamleitung bei der fachlichen und organisatorischen Ausbildung von Auszubildenden, Studierenden und Praktikanten. Dazu gehören die Planung von Einsätzen in den Teams, die Kontrolle und Besprechung von Klausuren, Berichtsheften und Ausbildungsplänen. Dabei sorgen Sie für eine fundierte und praxisnahe Ausbildung.
  • Sie nehmen aktiv an Vorstellungsgesprächen teil und führen regelmäßige Feedbackgespräche mit unseren Auszubildenden um ihre Entwicklung zu fördern und die ordnungsmäße Einarbeitung in den Fachteams sicherzustellen.
  • Darüber hinaus begleiten Sie Teamrunden und organisieren regelmäßige Azubitreffen, um den Austausch unserer aktuellen und zukünftigen Auszubildenden zu stärken.

Fort- und Weiterbildung:

  • Als erste/r Ansprechpartner/in der Fachabteilungen und Führungskräfte analysieren Sie gemeinsam den Schulungsbedarf und koordinieren und planen anschließend die Fortbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeitenden. Hierzu zählen die Organisation von internen und externen Schulungen sowie die Entwicklung neuer Weiterbildungskonzepte.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Gestaltung und Durchführung von e-Learnings und internen Unterweisungen zuständig.
  • In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen, Bildungseinrichtungen und externen Partnern sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf unserer Ausbildungs- und Fortbildungsprogramme.
  • Als Teil des Teams im Personalmanagement unterstützen Sie auch die administrativen Prozesse im Personalbereich, insbesondere in den Bereichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsangestellten.
  • Eine Fortbildung und/oder Studium zum/zur Krankenkassen-Fachwirt/in, Betriebswirt/in, o.ä. ist wünschenswert.
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Ausbildererfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team.
  • Sie haben ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative, um die Qualität der Ausbildung und Fortbildung in unserem Unternehmen aktiv mitzugestalten.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse sämtlicher MS-Office Anwendungen.

 

Ihre BKK Mehrwerte:

Als eine der erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands ist unsere Erfolgsformel ganz einfach: Für uns spiegeln sich zufriedene Mitarbeiter*innen in zufriedenen Kunden wider!

  • Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung: Ein faires und vertrauensvolles Miteinander sowie ein “ausgezeichnetes” Betriebsklima
  • Einarbeitung: Kontinuierliche Begleitung durch Einarbeitungspläne
  • Schulungen: Potentialentwicklung durch arbeitgeberfinanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen (intern und extern)
  • Gleitzeit: Flexibilität durch kundenorientierte und familienfreundliche Gleitzeitmodelle bis 35 Std./Woche
  • Vergütung: Anreize und wirtschaftliche Sicherheit durch leistungsorientierte Bezahlung, zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld für alle Mitarbeiter*innen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

 

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere

 

Job Features

Job CategoryAusbildung, Kaufmännische Berufe / Verwaltung

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