Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

BKK firmus
Osnabrück Stadt
vor 4 Wochen veröffentlicht

... gesundum gut!

Die BKK firmus gehört zu den erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands. Ausgezeichnet als „Top“-Arbeitgeber mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 450.000 Kunden und wachsen weiter. Als HR-Genera-list haben Sie Spaß am Umgang mit Menschen und sind vertraut mit den Anforderungen an ein modernes Dienst-leistungsunternehmen?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Osnabrück:

Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten alle administrativen Prozesse im Personalbereich von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellen von Verträgen, Stellenbeschreibungen, Zeugnissen, Bescheinigungen usw.) und sind mitverantwortlich für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung, die Betreuung des internen Zeitwirtschaftssystems, die Durchführung der betrieblichen Altersvorsorge u.v.m.
  • Sie beraten die Mitarbeiter*innen bei abrechnungsrelevanten sowie arbeits-, sozialversicherungs-, und steuerlichen Angelegenheiten.
  • Sie sind beteiligt an Vorstellungsgesprächen, führen Unterweisungen für (neue) Mitarbeiter*innen durch und organisieren Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Sie ermitteln Kennzahlen für das Personalcontrolling, erstellen Auswertungen und Reports für Führungskräfte und berichten direkt an den Stabsstellenleiter Personal.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung als Personalkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen im HR-Management / Personalwesen.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Kundenorientiertes, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung.
  • Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit mit.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse sämtlicher MS-Office Anwendungen.

Ihre BKK Mehrwerte:

Als eine der erfolgreichsten Krankenkassen Deutschlands ist unsere Erfolgsformel ganz einfach: Für uns spiegeln sich zufriedene Mitarbeiter*innen in zufriedenen Kunden wider!

  • Flexibilität und Gleitzeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden/Woche flexibel zu gestalten
  • Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Vergütung: Wir bieten Ihnen zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld, steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits
  • Onboarding und Einarbeitung: Wir stellen sicher, dass Sie sich von Anfang an bei uns willkommen fühlen, indem wir Sie schon während des Onboardingprozesses begleiten und durch strukturierte Einarbeitungspläne unterstützen
  • Weiterentwicklung: Uns ist es wichtig, dass Sie ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb bieten wir arbeitgeberfinanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl intern als auch extern an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Mehr unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere

 

Job Features

Job CategoryKaufmännische Berufe / Verwaltung

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