Schlossgarten

Herrschaftlich, musikalisch

Einmal im Jahr ist er der Anziehungspunkt für Musikliebhaber der ganzen Region, dann geben sich hier zwei Tage namhafte Künstler auf der großen Bühne das Mikrofon in die Hand: Das Open Air Festival im Osnabrücker Schlossgarten ist inzwischen zu einer echten Institution und einem festen Bestandteil im Osnabrücker Eventkalender geworden.

Die Fantastischen Vier, Andreas Bourani, Silbermond, Sarah Connor, Nena und viele andere begeisterten hier schon die Festivalbesucher. Doch auch an ganz normalen Sommertagen ist der Schlossgarten mit seinen 3,5 Hektar, die weitläufigen Grünflächen und den kühlenden Springbrunnen ein beliebter Treffpunkt nicht nur für die Studierenden der Universität Osnabrück, deren Gebäude in direkter Nachbarschaft liegen. Hier trifft man sich zum Sonnenbad, zu einem gemeinsamen Getränk oder auf eine Partie Boule.

Anfahrt Schlossgarten