Andreas Meiners

Fachkräfte und Unternehmensnachfolge

Über mich

Seit dem 1. Januar 2024 ist Andreas Meiners Teil des Teams der WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH im Bereich Fachkräfte und Unternehmensnachfolge.

Seine Aufgabe ist es, die Fachkräfteentwicklung in der Region weiter zu stärken, die Integration neuer Mitarbeitender zu fördern und die Region Osnabrück als attraktiven Standort für Fachkräfte aus dem In- und Ausland zu positionieren. Hierfür baut er das „Welcome & Connect Center Osnabrück“ (WCC) auf. Das WCC wird – zunächst befristet für zwei Jahre – neue Mitarbeitende aus regionalen Unternehmen, insbesondere neu zugezogene Fachkräfte aus dem In- und Ausland, bei ihrem Start in der Region unterstützen.

Andreas Meiners ist seit knapp 19 Jahren in Osnabrück tätig und wohnt beinahe genauso lange im Osnabrücker Stadtteil Sonnenhügel. Er ist ein erfahrener Netzwerker und bringt vielfältige, branchenübergreifende Projekterfahrungen mit.

Kontakt

0541 323-2912
meiners.a@wfo.de
WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH Natruper-Tor-Wall 2 a · 49076 Osnabrück