Regionale Produkte – typisch Osnabrück!

Die Nutzung regionaler Produkte stärkt nicht nur die heimische Wirtschaft, den lokalen Handel und sichert Arbeitsplätze. Da die Transportwege kürzer sind und weniger oder keine Verpackung nötig ist, wird auch die Umwelt geschont. Und nicht zuletzt sind die Produzent:innen ganz in der Nähe und informieren uns gerne über Inhaltsstoffe und Herstellung. Hier präsentieren wir die Produkte, die genauso sind wie wir: typisch Osnabrück!

Gute Gründe für mehr Regionalität
Einfach mitmachen & Kriterien

Mit Herz von hier

Regionale Produkte aus Osnabrück und der Region Osnabrück im Überblick – von lecker über praktisch bis edel und immer total regional. Stöbern Sie hier in Geschichten aus der Heimat und den vielfältigen Angeboten der regionalen Produzentinnen und Produzenten.

So schmeckt Osnabrück! Leckeres aus der Region
Produkte
Kreative, handgefertigte Kunstwerke, Designobjekte und Unikate
Produkte
Osnabrück hautnah – natürliche Kosmetik und Fashion mit Lokalkolorit
Produkte

Fashion & Design made in Osnabrück

Fashion & Design made in Osnabrück Osnabrück war einst ein bedeutender Standort der Textilindustrie, doch viele Jahrzehnte wurde keine Kleidung in der Region produziert. Nach und nach wächst die hiesige Modeszene wieder. Es gibt inzwischen einige kleine Modeateliers und Fashion-Startups, die zum Teil aus dem Studiengang „Industrial Design“ an der Hochschule Osnabrück hervorgegangen sind. Die…

Mehr erfahren

Regionale Produkte – Standorte