Bewegender Beruf: Gesundheitsmanager

Betrieblicher Gesundheitsmanager bei Hellmann Worldwide Logistics Adam Pietzka: Bewegender kann ein Beruf kaum sein Textile Exoskelette, Motion-Capture-Technik, psychosoziale Beratung und die Produktion von Podcasts: All das ist Thema, wenn man mit Adam Pietzka spricht. Der 37-Jährige ist seit fast zehn Jahren Betrieblicher Gesundheitsmanager bei Hellmann Worldwide Logistics. Die Vielfalt und die Handlungsspielräume in seinem Beruf…

iF design award 2024

iF design award 2024 geht nach Osnabrück Kuhl|Frenzel gewinnt internationalen Designpreis Der iF design award ist einer der wichtigsten nationalen und internationalen Auszeichnungen für herausragende Gestaltung. Am vergangenen Montag wurden die Awards im Rahmen der iF design night im Friedrichstadt-Palast in Berlin verliehen. Zu den Preisträgern 2024 gehört auch die Agentur Kuhl|Frenzel, die für ein…

Head of Customer Experience

Lars Rülander von L&T „Du musst immer ein plus X bieten“ Vom studentischen Nebenjob als Koffer-Verkäufer zum Head of Customer Experience: So ließe sich – sehr verkürzt – der Weg von Lars Rülander bei L&T in Osnabrück beschreiben. Aber es gibt noch eine ganze Menge mehr zu erzählen. Nicht zuletzt davon, wie Rülander bei L&T…

Impulsgeber für Logistik

Lebenslogistik Jan Steinacker ist COO der NOSTA Solutions GmbH Er hilft dabei, dass die Toniebox pünktlich, unbeschädigt und in der richtigen Farbe bei allen Kindern ankommt – so verkürzt würde Jan Steinacker seiner 3jährigen Tochter seinen Beruf erklären. Für Erwachsene dürfen es aber ein paar Worte mehr sein, um seine Position in der komplexen Logistikbranche…

Sensortechnik von iotec

iotec GmbH Ein Prototyp für die Start-up-Szene der Region Osnabrück So etwas findet sich wohl nur äußerst selten: Das Sensortechnik-Unternehmen iotec entwickelt Prototypen – und ist gleichzeitig selbst eine Art Prototyp. Denn der Weg der beiden Geschäftsführer Daniel Mentrup und Simon Kerssen zeigt im Wortsinne mustergültig, wie aus einer Gründungsidee ein erfolgreiches Unternehmen werden kann.…

Plattform für THG-Quotenhandel

14degrees Ad-hoc-Plattform für den THG-Quotenhandel „Der Handel mit Treibhausgasquoten ist ein wichtiges Instrument, um die Verkehrswende voranzutreiben“, ist Leonardo Ziegler überzeugt. Aus diesem Grund ist er nicht nur als Geschäftsentwickler für Nachhaltige Energien bei der Q1 Energie AG tätig, sondern auch als Geschäftsführer der 14degrees GmbH aktiv. Gemeinsam mit Rahel Fischer, die für Marketing und…